• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Top-Spiele 2008"

adnares

Frührentner
"Na, zieht der Andi jetzt Nebenluft, oder was ist hier los", werden sich jetzt sicherlich einige Sagen :)

Ich habe heute beim aufräumen eine alte Gamestar-Beilage gefunden. Die gibt es jedes Jahr im Dezember (ja, das ist nun mal die "2/2008".. Die kam im Dezember 2007 :D

So sieht sie aus..


Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde sowas immer Superspannend, wenn man es ein oder zwei Jahre später ließt und sich so seinen Teil dabei denkt. Also vielleicht seid ihr ja dabei und lernt die Spiele kennen, die als "Top-Spiele 2008" galten und was wirklich draus geworden ist :)

Fangen wir an mit "Assassins Creed"
Das war ja wirklich ein guter Titel. Er sollte im 1. Quartal 2008 erscheinen (Für PC - Für XBOX war es schon am 15. Novelber 2007 erschienen) Es kam dann auch am 10. April 2008 für den PC raus.

So, damit es nicht zu lang wird, einfach mal eine Auflistung. :)
Bei manchen packe ich auch den "Status" dazu, der Ende 2007(!) festgehalten wurde. Bei manchen ist es echt witzig..

Operation Flashpoint 2
Sollte erscheinen: 4. Quartal 2008
Erschien: 8. Oktober 2009

Splinter Cell Conviction:
Sollte Erscheinen: 1. Quartal 2008
(Status: zu 90% fertig!!!)
Erscheint.. Bald ;)

Rainbow Six Vegas 2:
Sollte Erscheinen: März 2008
Erschien: März 2008

Alan Wake:
Sollte erscheinen: 3. Quartal 2008
(Status: Zu 80% fertig!)
Erscheint: Hahahahaha (gar nicht mehr für PC)

Mafia 2:
Sollte erscheinen: 4. Quartal 2008
(Status: zu 30% fertig)
Erscheint vielleicht dieses Jahr?

Prey 2:
Sollte erscheinen: 4. Quartal 2008
(Status: zu 40% fertig!)
Bis heute noch nicht mal weiter angekündigt!

Duke Nukem forever:
Lassen wir das lieber :D

Sabotage:
Sollte erscheinen: 4. Quartal 2008
(zu 80% fertig)
Ich glaube davon habe ich auch schon ewig nichts mehr gehört. Sollte so ein Splinter-Cell mit einer Frau werden..

Mercenaries 2:
Sollte erscheinen: 1. Quartal 2008
(Status: zu 90% fertig!!)
Erschien am 5. September 2008

Strategie:
Starcraft 2
Sollte erscheinen: 4. Quartal 2008
(zu 50% fertig)
Erscheint... Sicher irgendwann mal ;)

Empire of Sports
Sollte erscheinen: 1. Quartal 2008
(Status: zu 90% fertig)
Ich glaube das ist bis heute noch nicht raus, oder? So ein Online-Rollenspiel als Sportler.. Mit verschiedenen Sportarten wo man sich halt nach oben spielen mußte.. Naja..

So. Das waren erstmal so die "witzigsten" :)
Als Top-Spiele 2009 werden hier "Borderlands" und "They" genannt. Außerdem "Star Trek Online" und das mittlerweile abgesetzte "Stargate Worlds".

Ich hoffe es hat hier jemanden interessiert :)

Gruß
Andreas
 

Raptor

Senior
echt derbe :thumbsup:

Ich stell mich mal gedanklich bei Fallout3 New Vegas auf Dezember ein

und Alan Wake wird dann Ostern 2011 kommen :(


Aber Duke Nukem (ich habs im Urin) kommt dieses Jahr im September raus!!!
 

resh

Frührentner
Dann glaub ich auch wieder an den Weihnachtsmann :lol:


Prust.....ja klar. Wahrscheinlich als CE mit nem Bunny dazu.

Nachdem die Entwickler 3D Realms 2009 über die häflte der Mannschaft gekickt haben arbeiten da ja nur noch sehr wenige Mitarbeiter. Frage ist jetzt ob sie dasd Projekt mit weniger Leuten schaffen wenn sie es vorher ja schon nicht auf die Reihe bekommen haben mit mehr Leuten. Aber klar......das wird schon :ugly::ugly::ugly: ....

Ich wage mal eine Prognose und sag das es NIE erscheinen wird. Und wenn wirds ein Flop weil die Engine mittlerweile schon zum X´ten mal veraltet ist und die Leute schon gar keine Lust mehr haben auf das Game. So gehts mir jedenfalls.

Ich persönlich trauere dem Stargate Plot sehr hinterher. Da könnte man soviel draus machen aber leider eingestellt. :wallsash:

Wusste auch gar nicht das SC Conviction schon so früh angekündigt war.
 

adnares

Frührentner
Also ich habe nur mal gehört, dass das Duke-Nukem Studio geschlossen wurde und ordentlich verklagt wurde und es im Moment nicht sicher ist, wer überhaupt die Rechte an dem Spiel hat. Allerdings ist das ja auch schon wieder einige Monate her.
Ich weiß nur, das "DNF" mal "Exklusiv für den Gamecube" erscheinen sollte :D
(Gut das ich noch einen habe ;) )

Aber ich weiß auch nicht, was da so ein Hype drum gemacht wird. Doom 3 das selbe. War auch Jahrelang in der Entwicklung und dann war es auch nicht so besonders umfangreich.
Quake 4 fand ich auch irgendwie besser..
Ich persönlich würde mich freuen, wenn das "Duke Nukem Manhattan Meltdown" mal für XBOX Arcade erscheinen würde. Oder ein anderer Duke Nukem Sidescroller (oder überhaupt :D )
 

adnares

Frührentner
Hab heute mal diese Diskussion "wieder entdeckt" :)

Jetzt kommt der Duke doch raus. Noch 8 Tage.. Na, ich bin ja mal gespannt auf die Tests. Ich rechne fast mit einer Wertung im 70er Bereich.. Schon komisch. Da wird das Studio geschlossen und das Nachfolgestudio zaubert innerhalb weniger Monate ein fertiges Spiel.. Ob das was werden kann?

Also wie gesagt. Mich interessiert es nicht wirklich. Vielleicht mal im Angebot für nen 10er oder so. Aber heutzutage sollten Ego-Shooter schon etwas mehr zu bieten haben, als der Duke.
 

Raptor

Senior
mittlerweile bin ich etwas besser im Urin Ablesen ;)

wenn ich die Schüssel nicht treffe, verzögert sich der Release

Wenn ich auf den Fisch pinkle macht der Distributor pleite

Und wenn der Urin zu sehr nach Alkohol stinkt, ist das Ergebnis verfälscht. :D
 
Oben