• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top 10 Filme 2018

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Moin,

es ist ja die Zeit der Top 10 Listen. Für Filme fehlt noch ein Thread. Habe mein letterboxed eben mal sortiert und das ist rausgekommen (alle Filme sind erst 2018 in Deutschland veröffentlicht wurden):
1. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
2. I, Tonya
3. Bohemian Rhapsody

4. Mission: Impossible – Fallout
5. Deadpool 2
6. Isle of Dogs
7. American Animals
8. Spider-Man: Into the Spider-Verse
9. Nur Gott kann mich richten
10. Solo: A Star Wars Story

Irgendwo müsste nach meinen Wertungen noch 'Gladbeck' rein, aber den habe ich als Fernsehfilm nun außen vor gelassen (kam ja auch als Mehrteiler).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Zwar hab ich den ein oder anderen Film noch nicht gesehen, der letztes Jahr in Deutschland im Kino kam, und den ich sehen wollte, doch bekomme ich auch so eine zufriedenstellende Top 10 hin ;):

1. Your Name.
2. Avengers: Infinity War
3. Wunder
4. Mission: Impossible - Fallout
5. Bohemian Rhapsody
6. Lady Bird
7. Black Panther
8. Call me by your name
9. Im Zweifel glücklich

10. Deadpool 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
  1. Ready Player One
  2. Solo - A Star Wars Story
  3. Tomb Raider
  4. Bird Box
  5. The Cloverfield Paradox
  6. Venom
  7. Mission Impossible - Fallout
  8. Die dunkelste Stunde
  9. Skyscraper
  10. A Quiet Place
Die Wahl war dieses Jahr einfach. Wobei ich "Jurassic World" und "The Nun" auch noch gerne untergebracht hätte.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sehr gut gefallen und in besonderer Erinnerung sind mir folgende geblieben:
  • Feinde – Hostiles
  • The Greatest Showman
  • Mission: ImpossibleFallout
  • Solo: A Star Wars Story
  • A Quiet Place
  • Ready Player One
  • No Way Out – Gegen die Flammen
  • Avengers: Infinity War
  • Hereditary
  • Tomb Raider
Ich vergebe, aber bewusst keine Zahlen, da mir das bei manchem Film schwer fallen würde ihn in einer Liste von 10 einzuordnen.
Zuletzt auch nicht übel waren Aquaman (sehr überraschend) und Bird Box (Sandra Bullock, ich mag sie einfach)
 
Oben