• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tool für Games Archivieren

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Havok75

Havok75

Jungspund
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
68
hey ich habe ein geniales tool für games gefunden. es ist für viele Konsolengames zum Archivieren ist aber noch im Anfangsstadium (Beta)

das tool heisst Noseris Game Database
und es gibts hier kostenlos

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


postet doch einfach was ihr davon haltet..
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
hmm....ich sehe den sinn darin irgendwie nicht so richtig. Ist das jetzt nur für xbox games? da hab ich doch schon nen verzeichniss im dashboard was auch von jedem eingesehen werden kann. und fürn pc würde ich sowaas ganz bestimmt nicht installieren.
 
Havok75

Havok75

Jungspund
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
68
hmm....ich sehe den sinn darin irgendwie nicht so richtig. Ist das jetzt nur für xbox games? da hab ich doch schon nen verzeichniss im dashboard was auch von jedem eingesehen werden kann. und fürn pc würde ich sowaas ganz bestimmt nicht installieren.
man kann seine ganzen games am pc verwalten und markieren wenn man sie ausleiht..man kann diagramme machen und listen ausdrucken u.s.w

also ich finds super und die wollen sogar bald ne tauschbörse mitintegrieren..

aber wie gesagt ist alles noch Betaphase
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
hmmm....wer´s brauch, bitte schön. ich persönlich wüsste jetzt nicht wovon ich listen oder diagramme machen soll. und wem ich welches spiel ausleihe vergesse ich NIE. Normalerweise geben mir die Leute das auch freiwillig zurück ;-)

ich versuch die ganze zeit nen sinn darin zu sehen aber irgendwie erschliesst er sich mir nicht. Vielleicht brauch ich noch bissl bis ich dahinter komme wofür man sowas brauchen könnte.

*grübel*

Ja super......ich kann jetzt gucken was jemand den ich nicht kenne für games hat. und bekomme so auch infos übers game oder wie. Hmmmm.....die Infos bekomme ich doch woanders viel leichter. .......*amkopfkratz* ich denk nochmal bissl drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
gamecubler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
548
gibts das auch für MacOSX ?
 
X30 BlackLisson

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitglied seit
04. Oktober 2008
Beiträge
2.657
Warum sollte ich mir solch eine Software holen?
Wenn ich das unbedingt archivieren muss, kann ich das prima mit Excel (oder einem vergleichbaren Programm) tun.
Incl. Screenshots, links auf Trailer, wann an wen verliehen (mit Erinnerungsfunktionn wenn die maximale Verleihdauer überschritten wurde.)
Filtern, Sortieren, Drucken kann ich dort auch, von daher würde ich persönlich mir diese Software nicht holen, sondern bereits vorhandene Dinge nutzen.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
das rad wird ja auch nicht neu erfunden, es wird ein exelmodul werkeln, nur optisch schöner verpackt.

ich habe mir sowas auch schon mal für ein kassenbuch gebastelt mit grafischer auswertung und so ein schnickschnack. (zu jeder zeit tages, wochen und monatsdaten auf einen blick)

sah einfach besser aus als so ein schnödes exelblatt. :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben