• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

*Ton bei DVD leiser?*

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
C

clemente

Jungspund
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
72
Hi Ihr,

hab meine Box über LWL an meinem Surround-Receiver von Yamaha hängen.

Wenn ich DVDs abspiele ist der Ton leiser als wenn ich Games zocke ???
Hab mehrere DVDs schon probiert.

Praktisch heisst das, daß ich bei

DVD -25db,

und bei Games -35db

einstelle, um den Sound richtig geniessen zu können...

DVD schauen bei -35db geht gar nicht....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

THX

Ride on...
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,
ich kann Dir zwar die Werte jetzt nicht bestätigen aber im großen und ganzen passt das schon. Ich schaue zwar keine Filme mehr über die Box, 1. zu laut und 2. bekomme ich keinen sichern HDCP Link mehr zustande :eek: aber i.d.R. laufen bei mir die Games bei -35-40dB und Film (anderes Abspielgerät) bei 20-25dB.

Die Games sind mit anderen Pegeln abgemischt als die Filme bei denen Du ja auch teilweise nachregeln musst (z.B. Tombraider - absolut bescheiden abgemischt).

Gruß
Thomas
 
C

clemente

Jungspund
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
72
Danke für die Info....

Dann is es ja o.k. :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben