• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider Definitive Edition

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thakki

Thakki

Altenpfleger
Also, hab es mal für ne gute Stunde angetestet. Die Texturen sind natürlich erste Sahne. So verwaschen wie auf den angeblichen Vergleichsbildern sieht es bei weitem nicht aus. Bis auf Lara gefällt mir das Spiel sehr gut! Die "alte" Lara (360 Version) hat irgendwie besser reingepasst. Warum man ihr ein neues Gesicht verpasst hat bleibt mir ein Rätsel! Da sieht man mal das sogar Computerspielheldinnen nicht vor Botox sicher sind...:eek:

Mein nachbar hat übrigens die PS4 Fassung! Die sieht identisch aus!!! Und ja, sie läuft flüssiger! Aaaaaber selten sieht man ein leichtes zerreißen vom Bild! Schaut komisch aus, wie leichtes Ruckeln... Ist zwar nicht störend, aber verwunderlich! Bei der One Fassung ist überhaupt nix dergleichen! Da ruckelt nix, da zerreißt nix, läuft aber im vergleich zur PS4 Fassung (wenn die richtig läuft) ewas zäher. Merkt man aber nur wenn man die beiden Versionen kurz hintereinander gespielt hat...
Also, wieder mal heiße Luft wegen nix! Ich bin total zufrieden! Mit der neuen, aufgespritzen Lara muss ich mich erst noch anfreunden... Aber ich bin Bayer und gewöhne mich an alles!:sabber: Ich habe die 360 Fassung fast komplettiert (meine Tocher meinte sie müsse mit der Disc den Boden wienern) und bereue keinen Cent der One Fassung. Das Bild ist dank 1080p knackscharf und dank der neuen Texturen meilenweit von der 360 Fassung entfernt. Ich würd es mir immer wieder kaufen...
Dito! Bereue den Kauf in keinster Weise. Das Spiel macht immernoch Laune! [MENTION=137]X30 beo[/MENTION] also brav kaufen und mit mir boosten :D

R

RocknRollaDE

Jungspund
Also mir gefällt die neue Lara ;-)
Bin schon seid längeren am überlegen mir das Game zu holen aber irgendwie hindert mich der Gedanke das ich es für den PC auch für 10 Euro haben könnte. Hmm....
ich sehe das wirklich genauso!
aufn pc durchgezockt in wirklich wunderschön und jetzt wieder 50€.
die brauchten nicht wirklich was verbessern. einfach die pc version porten.

es ändert nichts daran das dieses spiel wirklich sehr gut ist aber das ding wandert erst in meine xbox one sammlung wenn es bei 30-35€ angekommen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Hab den Singeplayer auf der 360 zu 100% abgeschlossen und nun freu ich mich auf die One Version die zurzeit in der Packstation auf meine Abhohlung wartet.

L

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Naja, Quantum Break wird ja frühestens 2015 kommen. Das wird also ein langes Warten! :fettes Grinsen:

Ich hatte auch überlegt, mich aber nach langem Hin und Her gegen TR Definitive entschieden, weil mir der grafische Unterschied alleine jetzt nicht nochmal 50 Euro wert ist. Spiele stattdessen ab nächster Woche dann Fable Anniversary und anschließend Thief. Dann bin ich erstmal beschäftigt und komme nicht mehr in Versuchung! :fettes Grinsen:
Quantum soll am 31.03.2014 kommen?! :top: oder hab ich was verpasst...

Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Nee, niemals im März 2014

S

SneakySnake

Guest
die neusten leaks/gerüchte besagen das quantum frühestens im sommer erscheint

Starsky

Starsky

Rentenbezieher
Quantum soll am 31.03.2014 kommen?! :top: oder hab ich was verpasst...
Das ist nur ein Platzhalterdatum bei einigen Versendern. Es gibt noch nicht mal (echte) Gameplayvideos. Von einem Sommerrelease habe ich noch nichts gelesen, es heisst aktuell gerüchteweise "Holiday 2014".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also kannst Du guten Gewissens andere Spiele kaufen, da wird so schnell nix anbrennen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
R

RocknRollaDE

Jungspund
Kann einer was zum mehrspieler modus sagen? Online steht was von 8 spielern!

makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Also ich brauch das nicht :shame: is bei dem Spiel finde ich fehl am Platz. :hirni:

X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Online gehen max. nur 8 Spieler. Finde ich auch etwas schwach, aber das wurde von den alten Versionen so übernommen. Die Maps wären mit mehr Spielern wohl einfach überfüllt, weil sie nur auf soundsoviel Spieler zugeschnitten sind.
Wollte gestern kurz online ausprobieren, aber das Spiel hat sich bei der Spielersuche entweder aufgehängt, oder ich hatte keine Lust mehr noch länger zu warten...

Die Kampagne ist aber gewohnt geil. Ich scheitere zwar gelegentlich immer noch an den paar Quick-Time-Events, z.B. bei der Wasserrutsche bekommt Lara immer wieder eine Metallstange in den Hals und bei der Flucht auf der Brücke mit Hilfe von Ross beim snipern, springe ich immer wieder ins Leere. Aber das macht nichts, es sieht wirklich super aus und ruckelt fast nie.

Erst dachte ich, naja Spiel kennste ja, wird wohl nicht so prickelnd werden. Doch dann zog es mich nach ein paar Abschnitten sofort wieder in den Bann und die Sammelwut packte mich sofort. Die Steuerung ist im Gegensatz zu Assassin's Creed 4 so erfrischend leichtgängig, dass es nur so eine Freude ist. Es macht immer noch sehr süchtig, im positiven Sinne!

Ach ja, die "neue" Lara gefällt mir übrigens sehr gut. Andere meinen, der Asia-Touch passt nicht zu einer Engländerin. Das sehe ich aber anders. Es ist reine Geschmackssache welchen Typ man/Frau bevorzugt und welchen nicht. Ich finde, diese Lara passt sehr gut ins Spiel.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben