• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider Definitive Edition

Starsky

Damn good coffee...!
soll ich oder soll ich nicht. Habe die 360 Version gerne gespielt, dann aber bei GS eingetauscht. Bin schon ein wenig neugierig drauf, aber eigentlich warte ich aus Quantum Break...
Naja, Quantum Break wird ja frühestens 2015 kommen. Das wird also ein langes Warten! :fettes Grinsen:

Ich hatte auch überlegt, mich aber nach langem Hin und Her gegen TR Definitive entschieden, weil mir der grafische Unterschied alleine jetzt nicht nochmal 50 Euro wert ist. Spiele stattdessen ab nächster Woche dann Fable Anniversary und anschließend Thief. Dann bin ich erstmal beschäftigt und komme nicht mehr in Versuchung! :fettes Grinsen:
 

makossa

Sonntagsfahrer
Auf der PS4 kommt ein nettes knacken durch den Lautsprecher des Controllers wenn man über die Skelette geht. :bravo::keine Panik:
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Also, hab es mal für ne gute Stunde angetestet. Die Texturen sind natürlich erste Sahne. So verwaschen wie auf den angeblichen Vergleichsbildern sieht es bei weitem nicht aus. Bis auf Lara gefällt mir das Spiel sehr gut! Die "alte" Lara (360 Version) hat irgendwie besser reingepasst. Warum man ihr ein neues Gesicht verpasst hat bleibt mir ein Rätsel! Da sieht man mal das sogar Computerspielheldinnen nicht vor Botox sicher sind...:eek:

Mein nachbar hat übrigens die PS4 Fassung! Die sieht identisch aus!!! Und ja, sie läuft flüssiger! Aaaaaber selten sieht man ein leichtes zerreißen vom Bild! Schaut komisch aus, wie leichtes Ruckeln... Ist zwar nicht störend, aber verwunderlich! Bei der One Fassung ist überhaupt nix dergleichen! Da ruckelt nix, da zerreißt nix, läuft aber im vergleich zur PS4 Fassung (wenn die richtig läuft) ewas zäher. Merkt man aber nur wenn man die beiden Versionen kurz hintereinander gespielt hat...
Also, wieder mal heiße Luft wegen nix! Ich bin total zufrieden! Mit der neuen, aufgespritzen Lara muss ich mich erst noch anfreunden... Aber ich bin Bayer und gewöhne mich an alles!:sabber: Ich habe die 360 Fassung fast komplettiert (meine Tocher meinte sie müsse mit der Disc den Boden wienern) und bereue keinen Cent der One Fassung. Das Bild ist dank 1080p knackscharf und dank der neuen Texturen meilenweit von der 360 Fassung entfernt. Ich würd es mir immer wieder kaufen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Danke für die Eindrücke. Für einen schmaleren Kurs würde ich auch gern einkaufen. Wenn ich das Spiel auf der 360 noch nicht gespielt hätte, wäre ich jetzt dabei.
Zur Grafikdebatte fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein. Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf die Meinungen diverser Fachseiten etc, da man sich bei der Diskussion in Bereichen bewegt, die mich an die Audio-Enthusiasten erinnern ("alle Steckverbindungen MÜSSEN aus Gold sein" blubb...).
Das einzige, was bei der Diskussion hilft, sind eigene Eindrücke. Und sofern dieser positiv ist, ist für mich alles in Butter. Was ich definitiv nicht mehr erfahren möchte, sind derbe Performanceprobleme wie in Dark Souls (in der unterirdischen Stadt). Dort war das Geruckel schon nervig.

Ansonsten bin ich eher der Stil-Fetischist, was Videospiele angeht. Der gewählte Stil nebst Atmosphäre ist mir mehr wert, als der realistischste Lichteinfall.
Dennoch mache ich mir, nachdem ich Ryse gespielt habe, über Grafikschwächen, sofern denn vorhanden, bei der One keine Sorgen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
[MENTION=2363]X30 Juggernaut[/MENTION]: Klingt geil! Ich hol's mir mir spätestens nach diesem Eindruck jetzt auch nochmal. Nur wenige Spiele haben mich 2013 so fasziniert wie Laras neues Abenteuer. Mit dem neuen Aussehen werde ich wohl keine Probleme haben: Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach! :D
 

Skyrron

Altenpfleger
Also mir gefällt die neue Lara ;-)
Bin schon seid längeren am überlegen mir das Game zu holen aber irgendwie hindert mich der Gedanke das ich es für den PC auch für 10 Euro haben könnte. Hmm....
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Das einzige was mir wieder mal sauer aufstößt ist die Sprachsteuerung per Kinect. Ein paar mal geklettert, wirklich nur leise geräuspert und zack, die Karte springt auf. Das Ding reagiert so pingelig! Das war schon bei DR3 und NFS:R so! Naja, zum Glück kann man es deaktivieren!
Und nochmal, wer mit der Lara auf der 360 schon Spaß hatte kann auch hier nix falsch machen! Es ist zwar das selbe Spiel und es kostet 50+ € aber mal ehrlich, wer hat nicht für richtigen Mist mehr Geld ausgegeben? Und falls es jemanden interessiert, die Erfolge sind absolut identisch.
Ihr wisst ja das ich gerne immer erst die negativen Punkte rauspicke und diese dann auf meine unvergleichliche Art hier offenlege, aber hier find ich nix!
 
Oben