• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider: Anniversary

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Genau das richtige für uns alten Säcke...ein BABE...ein Abenteuer...und sie will dieses nur mit uns bestehen...und wir helfen ihr natürlich gerne dabei...

:D :D :D

Aber im Ernst: Ich freue mich riesig drauf. Kann mich noch ganz genau an mein erstes Tomb Raider auf dem Sega Saturn erinnern...man war das ne Zeit...

Tomb Raider: Anniversary kommt in zweifacher Ausführung auf die Xbox 360. Zum einen als Handelsversion, zum anderen als Download-Version über Xbox Live. Bereits ab dem 26. Oktober wird die Handelsversion erhältlich sein - die Downloadversion ab November über Xbox LIVE. Besitzer des Vorgängerspiels Tomb Raider: Legend können die vier Anniversary-Episoden direkt auf ihre Konsole runterziehen. Aber mal ganz ehrlich: Wer macht das schon? Ich kaufe mir die Handelsversion, ist ja auch früher erhältlich.

Die vier Episoden des Spiels kosten zusammen 2400 Microsoft-Punkte, können jedoch in zwei Paketen für je 1200 Punkte heruntergeladen werden. Das zusätzliche Level „Croft Manor“ ist bei jedem Episodenpaket kostenlos dabei. Inhalte wie Bild- und Themenpakete zum Herunterladen auf dem Xbox Live-Marktplatz sind ja jetzt bereits schon möglich.
 
D

Drizzii

Guest
Also ich freu mich auch schon riesig drauf. War eins meiner ersten Spiele für den PC. Vorher hab ich meistens Konsole gespielt.
 

Quill-Design

Jungspund
Dank Lara habe ich überhaupt eine Konsole, auf PC konnte ich das ganze irgendwie nie so steuern wie ich wollte, grad bei den Zeitspielchen. Egal wie, habe alle Teile und freue mich wahnsinnig darauf das der beste Teil von allen (subjektiv) jetzt nochmal mit feiner Grafik da ist (und ja nicht nur das).

Hi hi, von mir aus können die das mit den anderen älteren Teilen auch noch mal veranstalten. So oder so, habe die Box vorberstellt und hoffe auf baldiges erscheinen oder schnelles vergehen der Tage; ich bin bereit Lara noch einmal sicher (zumindest versuche ich es) durch die Level zu bringen.

Gruß

Det
 

Fading

Senior
also ehrlich gesagt, ich habs auf PC durchgespielt und fand's grottenschlecht. Bin auch Tomb Raider Fan der ersten Stunde,

grafisch kommts absolut nicht an legend heran und hat auch
sonst nicht viel punkten könnten.

Hatte mir mehr von versprochen!

..Fading..
 

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Von Tomb Raider Legend war ich auch durchaus begeistert, mag wahrscheinlich daran liegen, dass dies auch mein erstes Tomb Raider war . Nicht lachen, ja die früheren Teile sind mir auch durchaus bekannt, jedoch irgendwie haben die mich nie angesprochen.

Ich bin daher mir noch nicht ganz sicher ob ich meiner Konsole Tomb Raider Anniversary vorschnell zu futtern gebe, denn Anniversary ist ja leider eher ein Remake. Denke die werte Dame Croft ist für mich ein Fall für die Videothek :p
 

DevilCats

Gesperrt
Allein der erste Teil der TR-Saga ist es wert in einer etwas aufgebohrten Version nochmals zu spielen - vor allem wenn es jetzt noch Achievments dafür gibt :D ... habe damals den ersten Teil auf der PSX (als auch dem Saturn) fast verschlungen - war einfach genial. Teil 2 dann nicht mehr so, Teil 3 ging einigermaßen, die Chronik haben wir auf de DC versucht und dann verstauben lassen, Angel of Darkness gar nicht erst getestet und mit Legend ging es dann endlich wieder aufwärts ;) . Hoffen sehr, dass sie ein paar spielerische Unzulänglichkeiten ausgebügelt haben. Garfisch war ja TR noch nie ein Highlight - es bestach immer durch seine spielerische Komponenten. Und wenn die ein wenig Feintunig erfahren haben, dann wird es ein paar geniale Spielstunden (ggf. Tage) geben. Werden aber auf jeden Fall zur Händlerversion greifen - im Regal sieht es halt doch besser aus :D ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
War damals einer meiner ersten Konsolenspiele.:)
Weiss aber noch nicht, ob ich es mir hole. Kommen im Moment einfach zu viele gute Spiele heraus. Aber mal sehen wie es im Test abschneidet.
Wenn ich es mir doch hole, dann auf jeden Fall die Händlerversion.
 

renzo

Neuankömmling
Durchgespielt

Hallo

Habe Tombraider anniversary durchgespielt(mit zwischenzeitlicher Hilfe meines Sohnes).
Das spiel hat mir sehr gut gefallen. Es ist immer wieder tricky die verschiedenen Rätsel zu lösen. Ich habe mich an viele Scenen zurückerinnern können an die Urversion und bin der meinung die haben das sehr schön gemacht. Ich war ein bisschen entäuscht das die Duschszene am ende des dritten Teils nicht eingebaut wurde. Das hätte nähmlich auch ein revival verdient.

gruss James Spider1
 
Oben