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man vor ein paar Jahren noch wär man bei Lara ab 18 noch auf ganz andere Gedanken gekommen aber nu ists ja nur so brutaloscheisse mit Pfeil ins linke Nasenloch und so :
Die Entwickler von Crystal Dynamics haben bereits betont, dass der Multiplayer nicht im Fokus des Geschehens stehen soll. Er sei eine "Ergänzung der emotional mitreißenden und sehr umfangreichen Singleplayerkampagne", die eindeutig bei Tomb Raider im Mittelpunkt steht.Auch wenn ich selbst schon sehr gespannt auf den Titel bin, so denke ich doch, dass er sich von der herkömmlichen Spielweise (jedenfalls so, wie Tomb Raider in der Vergangenheit abgelaufen ist) sehr entfernen wird.
Atmosphärisch wird es bestimmt sehr dicht sein, zudem scheint es wirklich filmreif inszeniert zu sein (das waren die vorangegangenen Teile ja nicht immer), aber ob das dem Spiel gut tut oder es eher zu einem austauschbaren Shooter macht, das bleibt erstmal abzuwarten.
Was mich allerdings nervt, ist die Ankündigung eines sehr umfangreichen Multiplayermodus. Es scheint heutzutauge kaum noch ein Spiel zu geben, das man komplett solo spielen kann. Und wenn doch, dann scheint es sich anscheinend nicht mehr so gut zu verkaufen. Wahrscheinlich dann auch gleich wieder mit Season Pass und tausend DLCs, die schon im fertigen Spiel integriert sind, und nur per Entsperrcode, aber nicht per echtem Download freigeschaltet werden.
Ich bin da noch recht skeptisch, auch wenn das bisher echt ein absoluter Augenschmaus ist.
Nun frage ich mich aber ernsthaft, warum rund ein Drittel der erspielbaren Erfolge nur im Multiplayer zu holen sind!? Zumal man den Charakter von Lady Croft erst spielen kann und den damit verbundenen Erfolg bekommt, wenn man den Höchstlevel von Stufe 60 im Multiplayer erreicht hat!?
Die Liste der Erfolge liest sich wahrlich wie ein echtes Tomb Raider. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich in Tomb Raider 1-4 stundenlang im Multiplayer rumgehopst und durch den Singleplayer mit Dauerfeuer durchgerast bin. :shame:
Multiplayer in den ersten TR Spielen?