• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

buu

Frührentner
man vor ein paar Jahren noch wär man bei Lara ab 18 noch auf ganz andere Gedanken gekommen :D aber nu ists ja nur so brutaloscheisse mit Pfeil ins linke Nasenloch und so :
 
M

MioPhobia

Guest
man vor ein paar Jahren noch wär man bei Lara ab 18 noch auf ganz andere Gedanken gekommen :D aber nu ists ja nur so brutaloscheisse mit Pfeil ins linke Nasenloch und so :

Bin echt gespannt wann es dann mal endlich rauskommt. Wir bekommen ja immer nur News ... ist ja schon ewig auf meiner EInkaufliste. Allerdings kann ich auf ein Onlinemodus gern verzichten.
 

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute auch kurz mit mir gerungen, ob ich es vorbestellen soll. Die Previews schauen gut aus und die Reihe fand ich bis jetzt richtig gut, auch wenn ich - Achtung: ich oute mich - noch keinen einzigen Teil durchgespielt habe! :eek:
Irgendwo bin ich immer hängen geblieben und habe dann die Lust verloren. Vielleicht schaff' ich es ja diesmal...

Vorbestellt hab ich es aber nicht, ich will doch mal abwarten wie so die ersten Reaktionen nach Erscheinen sind. Das ab 18 macht mich einfach stutzig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch wenn ich selbst schon sehr gespannt auf den Titel bin, so denke ich doch, dass er sich von der herkömmlichen Spielweise (jedenfalls so, wie Tomb Raider in der Vergangenheit abgelaufen ist) sehr entfernen wird.
Atmosphärisch wird es bestimmt sehr dicht sein, zudem scheint es wirklich filmreif inszeniert zu sein (das waren die vorangegangenen Teile ja nicht immer), aber ob das dem Spiel gut tut oder es eher zu einem austauschbaren Shooter macht, das bleibt erstmal abzuwarten.

Was mich allerdings nervt, ist die Ankündigung eines sehr umfangreichen Multiplayermodus. Es scheint heutzutauge kaum noch ein Spiel zu geben, das man komplett solo spielen kann. Und wenn doch, dann scheint es sich anscheinend nicht mehr so gut zu verkaufen. Wahrscheinlich dann auch gleich wieder mit Season Pass und tausend DLCs, die schon im fertigen Spiel integriert sind, und nur per Entsperrcode, aber nicht per echtem Download freigeschaltet werden.

Ich bin da noch recht skeptisch, auch wenn das bisher echt ein absoluter Augenschmaus ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auch wenn ich selbst schon sehr gespannt auf den Titel bin, so denke ich doch, dass er sich von der herkömmlichen Spielweise (jedenfalls so, wie Tomb Raider in der Vergangenheit abgelaufen ist) sehr entfernen wird.
Atmosphärisch wird es bestimmt sehr dicht sein, zudem scheint es wirklich filmreif inszeniert zu sein (das waren die vorangegangenen Teile ja nicht immer), aber ob das dem Spiel gut tut oder es eher zu einem austauschbaren Shooter macht, das bleibt erstmal abzuwarten.

Was mich allerdings nervt, ist die Ankündigung eines sehr umfangreichen Multiplayermodus. Es scheint heutzutauge kaum noch ein Spiel zu geben, das man komplett solo spielen kann. Und wenn doch, dann scheint es sich anscheinend nicht mehr so gut zu verkaufen. Wahrscheinlich dann auch gleich wieder mit Season Pass und tausend DLCs, die schon im fertigen Spiel integriert sind, und nur per Entsperrcode, aber nicht per echtem Download freigeschaltet werden.

Ich bin da noch recht skeptisch, auch wenn das bisher echt ein absoluter Augenschmaus ist.
Die Entwickler von Crystal Dynamics haben bereits betont, dass der Multiplayer nicht im Fokus des Geschehens stehen soll. Er sei eine "Ergänzung der emotional mitreißenden und sehr umfangreichen Singleplayerkampagne", die eindeutig bei Tomb Raider im Mittelpunkt steht.
Das haben die Entwickler von Dead Space 3 anfangs aber auch behauptet und das will ich nicht so richtig glauben. Ich habe jetzt schon so einige Vorschauen bzw. intern. Previews durchgelesen und alle kamen zu dem Schluß, das das auch wohl so sein wird und die Story angeblich im Mittelpunkt stehen soll.

Die Entwickler betonen immer wieder, dass man den Multiplayer als Ergänzung sehen kann, wenn man mit der Story durch ist, das sagte ich ja bereits und die Entwickler auch. Was schließlich auch ganz gut klingt - vorerst!
Nun frage ich mich aber ernsthaft, warum rund ein Drittel der erspielbaren Erfolge nur im Multiplayer zu holen sind!? Zumal man den Charakter von Lady Croft erst spielen kann und den damit verbundenen Erfolg bekommt, wenn man den Höchstlevel von Stufe 60 im Multiplayer erreicht hat!?

Sicher wird das kein Tomb Raider der ersten Stunde. Wer schon immer mal ein Uncharted spielen wollte, aber mangels einer PS3 nicht darauf zurückgreifen konnte, der wird eine tolle neue Erfahrung machen.
Als alter Uncharted-Veteran erhofft man sich doch eine junge Ms. Croft, die nicht so agil über die Felsklippen hechtet, wie Nathan Drake.

Ich hoffe das beste und freue mich wirklich auf das neue Tomb Raider, doch ein Uncharted-Abklatsch wäre mir definitiv zu wenig. Aber es ist Crystal Dynamics und nicht Naughty Dog. Deshalb kann es genial oder langweilig zugleich werden. Ich hoffe auf einen absoluten Hit 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Nun frage ich mich aber ernsthaft, warum rund ein Drittel der erspielbaren Erfolge nur im Multiplayer zu holen sind!? Zumal man den Charakter von Lady Croft erst spielen kann und den damit verbundenen Erfolg bekommt, wenn man den Höchstlevel von Stufe 60 im Multiplayer erreicht hat!?

Ein Drittel der Erfolge sind Multiplayer-Erfolge und ein weiteres Drittel fällt in die Kategorie "Töte dies, das und jenes auf diese, jene und welche Art".

Die Liste der Erfolge liest sich wahrlich wie ein echtes Tomb Raider. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich in Tomb Raider 1-4 stundenlang im Multiplayer rumgehopst und durch den Singleplayer mit Dauerfeuer durchgerast bin. :shame:
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es mir vorbestellt und gehe vollkommen vorbehaltslos an den Reboot heran. Lara war ja jetzt lange genug die unbesiegbare Actionqueen mit dicken Hupen, es darf gerne etwas weniger Hupe, dafür mehr Charakter sein.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, auch wenn in letzter Zeit die Erfolgejagd in Spielen nicht mehr so wichtig ist, so sollen sie trotzdem als ein Motivationsschub ins Spiel eingebracht sein.
Wenn ich dann diese Liste lese, überlege ich mir echt, ob ich mir das ganze Hochzählen von irgendwelchen Schätzen hier und Moves da wirklich antun sollte. Assassin's Creed war ja teilweise schon sammellastig, aber dies hier ist ja fürchterlich.
:weiss nicht:
 
Oben