• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's H.A.W.X.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Also....gestern abend 3 Missionen geflogen und der erste Eindruck:

-Grafisch ok, aber die Flugzeuge sehen bei Ace Combat meiner Meinung nach besser aus. Wenn der Schirm voll ist, dann habe ich das Gefühl, dass die Framerate ein wenig in den Keller geht.
-Vom Fluggefühl hat sehr actionlastig, den Off_modus kommentiere ich mal nicht.
-Handlung halt Clancy Style....mir persönlich hat Ace Combat mit den Cut Scenes besser gefallen. Die Story ist nicht wirklich motivierend...das Rangsystem schon (Waffen und Flieger freischalten)

An sich nicht schlecht, aber ich warte seit Jahren auf ein Remake von Strike Commander.....und gebe die Hoffnung nicht auf:eek:

Im direkten Vergleich schneidet (meiner Meinung nach) Ace Combat besser ab, Hawx ist teilweise ein ziemliches Gehetze unter Zeitdruck. Feinde aus allen Ecken....Nachbrenner ein und von A nach B wieder zu A nach C und alles wegbomben was kommt.

Wer Ace Combat mag, kann auch was mit HAWX anfangen, der Rest sollte warten und gebraucht kaufen

Grafik 7/10
Sound 8/10
Spaß 8/10 (Rangsystem motiviert)
Multiplayer 7/10 (leider nur Deathmatch und Coop)

Gesammt 8/10

Spacefrog

Neuankömmling
Meiner Meinung nach ist HAWX das beste "Flugzeugspiel" das ich kenne... Hab die Kampagne jetzt schon bald 3 mal durch und auch der Onlinemodus ist gut gelungen! Also in meiner Sammlung ein Topspiel!

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Meiner Meinung nach ist HAWX das beste "Flugzeugspiel" das ich kenne... Hab die Kampagne jetzt schon bald 3 mal durch und auch der Onlinemodus ist gut gelungen! Also in meiner Sammlung ein Topspiel!

Welche anderen "Flugzeugspiele" meinst du ? Beim Onlinemodus stört mich, das er derzeit nur Team Deathmatch gibt. Ich finde es nicht schlecht, aber irgendwie wirkt Ace Combat "stimmiger"

CausticStream

Jungspund
Habe es günstig bekommen können und sofort zugeschlagen.

Mein kleines Fazit.
HAWX kommt bei Weitem nicht an den Spielspaß von Ace Combat ran.
Es fehlt irgendwie das Gefühl für die Geschwindigkeit und die jeweilige Flughöhe.
Man muss aber dazu sagen, dass es ja Ace Combat schon seit der PS1 gibt und Namco somit sein Game immer weiter verfeinern konnte.

Grafik: Nicht übel. sehr viele Bodendetails. schöne Texturen. Allein der Anflug auf Rio ist schon atemberaubend.

Soundtrack: Sehr gelungen. Kommt perfekt rüber.

Sprachausgaben: Naja... nerven halt irgendwann und wiederholen sich ständig.

Zusammenfassung: Für Flugzeugsimulationfreaks ein klares MUST HAVE.
Alle Anderen: Warten und gebraucht kaufen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht.

Oben