Oh Gott, bitte nicht noch mehr Lootshooter!
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Würdest Du es subjektiv so beschreiben, dass es mehr ne "Reconsimulation" denn ein Taktishooter ist? Also, dass es neben von Mission zu Mission hetzen einfach mehr zu tun gibt, wasm an als Recon in so einer "gedachten" Situation tun müsste?.
Wer einen Taktikshooter will, wird natürlich enttäuscht. Wer nen Lootshooter mit Taktik- und Survivalelementen mag - wird der dort gut aufgehoben sein?
Nein, weder Taktik oder Survival spielt irgend eine Rolle. Und Lootshooter schon mal gar nicht. Mit Storyfortschritt bzw. nach Region steigt lediglich der gefunden Level der Waffen, die Werte/Waffen sind immer gleich. Gegner lassen ja auch nix fallen (außer Muni) sondern überall auf der Map (im Grunde in jedem Gebäude) stehen an festen Plätzen immer Kisten rum mit Ausrüstung. Wie ein Vorredner hier irgendwo schon schrieb ist Breakpoint eigentlich ein ziemlich uninspiriert zusammengewürfelter Mix aus Wildlands/ Division (nur ohne Loot), FarCry und ne Prise Monster Hunter (Tränke brauen für Boosts wie lächerlich)
Am schlimmsten empfand ich aber den riesigen Spieler-Hub Bereich (größer als bei Division) in dem man zusammen mit einer Armee von anderen Spielern rumhängt und ganz Division like Händler & Questgeber abläuft. Spätestens da wird jede Immersion falls diese bei jemandem aufkommt total zerstört. Das Spiel dreht sich um den Lone Wolf der es mit einer ganzen Insel aufnimmt aber in der Basis steht immer eine Armee rum? Wie unsinnig ist das den?
Am besten bildest du dir selbst ne Meinung, geht recht fix da Breakpoint für mich aktuell die Mutter aller Ubisoft Baukästen ist. Falls du oder jemand anderes noch einen Beta Key für Xbox braucht, ich habe noch einen Übrig da als Alpha Spieler brauchte ich meinen nicht.