• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s EndWar

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Hi
Ich habs auch mal angetestet. Es ist garnicht so schlecht das Game, die Grafik ist auch voll ok, allerdings ist es wirklich etwas unübersichtlich in der Perspektive. Auch die kleine Karte könnte verbessert werden, man sieht nicht sofort wo welche Einheit ist. Es wäre besser wenn die Nummer der Gruppe dauernd eingeblendet würde. Die Sprachkommandos funktionieren in deutsch gut, allerdings viel bringen die nicht wirklich, es wäre einfacher und schneller gewesen wenn man die Einheiten mit der Maus auf die Minikarte hätte bewegen können.
Und vom Spielgeschehen bekommt man wegen dem kleinen Kameraausschnitt leider auch nur ein Teil wirklich zu Gesicht, zumal man als hin- und herspringen muss. Es fehlt einfach die Übersicht!

Also an "Command & Conquer" kommt es nach meinen Gemschmack nicht ran, dazu kann man auch taktisch zu wenig machen.
Also Gebrauchtspiel zwischendurch kommts für mich in Frage.
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Bestes Strategie Spiel für die Konsole(n)

Meins! Meins! Meins! :D

Seit gestern bin ich nun Besitzer von Tom Clancy`s Endwar, und bin begeistert.

Nachdem man in der Kampangne "Wege zum Krieg" langsam in das Gameplay bzw. die Handlung eingeführt wird, beginnt danach der eigentliche 3. Weltkrieg.
Man legt sich auf eine Fraktion fest und startet dann auf eine Erdansicht mit Hex-Feldern, wo man seine Missionen ausführt. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Armeen in unterschiedlichen Konfigurationen wählen. Verdient man durch seine Missionen Credits (Höhe je nach Ausgang), so investiert man in der Kaserne dieses Geld in seine Armee. Dort gibt es neue Upgrades oder Fertigkeiten für seine Einheiten ( 7 Typen) zu kaufen.

Bisher habe ich die SP-Missionen im niedrigsten Schwierigkeitsgrad "normal" gespielt. Die Missionen kann man bewältigen, werden aber mit dem Rang des feindlichen Generals anspruchsvoller.

Übrigens, die Sprachsteuerung läuft problemlos und ist eine echte Kommando-Hilfe.

Den Multiplayer konnte ich noch nicht antesten.

Mein Fazit: Momentan das beste Strategie Spiel für die Konsole(n)!!

MfG
X30 Rammbock
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ich habe vor, an diesem WE (12.12.-14.12) mal wieder Tom Calncy`s Endwar im MP-Modus zu zocken.

Wer Lust hat, kann mr ja eine Freundschaftsanfrage senden.

MfG
X30 Rammbock
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jungs wie ist denn der Wiederspielwert des Spiels?
Kann man jede Map immer wieder anders angehen?
Hat man genug taktische Möglichkeiten oder spielt sich die(jede) Map irgendwie immer gleich? Ich hab etwas angst davor das Spiel irgendwann fast Blind zu spielen, so frei nach dem Motto 1 einnehmen 2 ; 3 Angriff auf 5... bla bla bla... bis zum Sieg/Niederlage

Wie unterschiedlich sind die Upgrades und Fraktionen?
Kann man diese Welteroberungskarte auch offline gegen die KI spielen.
Machen da taktische Entscheidungen auch unterschiede?
(Resourcenbildung oder was auch immer...)

Macht mich doch mal so heiß auf das Spiel, das ich gar nicht anders kann als mir das zu holen. Dann habt Ihr auch nen weiteren Mitspieler.

Und nochwas zu Spracherkennung.
Ich hatte in der Demo das Problem, das ich fast brüllen musste damit die Befehle angenommen werden.
Und ich spreche eigentlich normal schon nicht sehr leise.(eher das Gegenteil).
Und ich hab so nen großen Kopp das das Mikro einfach zu weit vom Mund weg ist. (ausser ich häng mir das Hörteil vors Ohr, dann reicht das mikro vor den Mund.)

Gruß Axelent
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
..
Und nochwas zu Spracherkennung.
Ich hatte in der Demo das Problem, das ich fast brüllen musste damit die Befehle angenommen werden.
Und ich spreche eigentlich normal schon nicht sehr leise.(eher das Gegenteil).
Und ich hab so nen großen Kopp das das Mikro einfach zu weit vom Mund weg ist. (ausser ich häng mir das Hörteil vors Ohr, dann reicht das mikro vor den Mund.)
..

wenn du ein kabelgebundenes headset verwendest, solltest du wissen daß das ein müllteil ist.

eine bessere qualität bekommst du mit dem kabellosen headset.

[amazon]B000HKD6EK[/amazon]
 

Bunjee

Altenpfleger
Ich habs mir bei der Grotte eben für 33 euro (UK, uncut) bestellt und würde als Mitspieler dann auch zur Verfügung stehen.

Grüße,

Bunjee
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
4 neu Bataillone freischalten

Hallo Senioren,

als "Weihnachtsgeschenk" von Ubisoft dürfen wir 4 neue Bataillone freischalten:

JSFA35 (JSF 35th Airborne Battalion) - Helikopter +10% Schaden / -5% TP
EUCA20 (EFEC 20th Asault Battalion) - Transporter +5% Schaden
SPZA39 ( SGB 39th Assault Battalion) - Panzer +10% Schaden / -5% TP
SPZT17 (17th Tactical Battalion)

Um die Codes einzugeben geht im Hauptmenü auf “Community und Extras” und drückt dann “Y”.

MfG
X30 Rammbock

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben