• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s EndWar

WirbelFCM

Frührentner
Hab das auch seit drei Jahren ungezockt bei mir rumzuliegen und nur mal das Sprachtutorial und die erste Mission gespielt, danach nie wieder angerührt. Wäre ganz gut, wenn wir noch ein paar mehr Leute finden würden.

Weil die Sprachsteuerung bescheiden funktioniert hat, EndWar ohne Sprachsteuerung kaum effizient zu bedienen war und das ganze Spiel total unübersichtlich war! Ständig passierte irgendwo irgendwas und man konnte es nicht sehen, weil es außerhalb des Sichtbereiches passierte und man ob der *********n Kamerasteuerung auch nicht schnell genug hinkam > akuter Frustfaktor! :wallsash:

So lange man nur 4-5 Truppen befehligen mußte, war das Spiel echt cool, zumal es auch beinahe DAS Spiel darstellte, was ich mir immer gewünscht habe, aber die Bedienung war einfach nur völlig unausgegoren, darum landete es bei mir auch schnell in der Ecke und dann in der Bucht.

Darum bin ich eigentlich auch mehr ein Freund rundenbasierter Strategie als Echtzeit-Strategie, weil man die nötige Zeit hat, sich seine Züge genau zu überlegen, anstatt von Hektik und Zeitdruck geplagt und unzulänglicher Steuerung genervt einen Flüchtigkeitsfehler nach dem anderen zu machen :(

Ich hoffe ja immer noch, daß sie das mit EndWar 2 abstellen, auch wenn es zuletzt hieß, daß die Entwicklung eingestellt sei :(
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Sprachsteuerung funktionierte im Englischen schon ganz gut und machte deutlich mehr sprachlichen Sinn als im Deutschen.
Allerdings war das -wie du schon sagst- so ziemlich die einzige Möglichkeit, seine Einheiten schnell von A nach B zu bekommen, und gerade wenn man im Partychat ist, sollte man sich das mit der Sprachsteuerung eh in die Haare schmieren.
Echtzeitstrategie hat auf der Konsole einfach nichts verloren, genauso wenig wie richtige Flugsimulationen. Man wird auch das neue Sim City nicht auf die Konsole portieren können.
 

WirbelFCM

Frührentner
Naja, Civilization Revolution fand ich auf der 360 extrem unterhaltsam :)
Soll zwar abgespeckt gewesen sein (zur PC-Fassung), aber mir hat's sehr gefallen gehabt. Also von daher muß Sim City nicht unbedingt unmöglich sein ;)

Was mich bei EndWar am meisten genervt hat (Auszug aus einem 'Dialog' mit der KI):

Hauptquartier: "Einheit 1: vorrücken zu Alpha"
Commander: "Sir, das kann ich nicht tun, Sir"
HQ: "Einheit 2: vorrücken zu Alpha"
C: "Sir, das geht nicht, Sir"
HQ: "Einheit 3: vorrücken zu Alpha"
C: "Ich mag aber nicht *quängel*"
HQ: "Dann fickt Euch doch ins Knie!!!" *controller entnervt in den bildschirm schmeiß*
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Die Sprachsteuerung funktionierte im Englischen schon ganz gut und machte deutlich mehr sprachlichen Sinn als im Deutschen.
Allerdings war das -wie du schon sagst- so ziemlich die einzige Möglichkeit, seine Einheiten schnell von A nach B zu bekommen, und gerade wenn man im Partychat ist, sollte man sich das mit der Sprachsteuerung eh in die Haare schmieren.
Echtzeitstrategie hat auf der Konsole einfach nichts verloren, genauso wenig wie richtige Flugsimulationen. Man wird auch das neue Sim City nicht auf die Konsole portieren können.

Ja und nein.
Halo Wars war auch Echtzeitstartegie die sehr gut mit Pad spielbar war.
Aber wurde auch nur für 360 entwickelt das Spiel...vielleicht liegt da der kleine aber feine Unterschied.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn die Padsteuerung richtig programmiert ist und logisch von der Hand geht, dann ist Echtzeitstrategie auf Konsole VIEL BESSER als das
"100 Anschläge in der Minute" rumgeklicke auf dem PC
Will ich ein Spiel spielen oder einen Kurs machen in Maschienenschreiben? :ugly:

Ich hab mir das Spiel zugelegt eben WEGEN der Sprachsteuerung. Werde das die Tage mal intensiver antesten und dann mal entscheiden ob das funktioniert oder nicht.
 
Oben