• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Titel aus AT-Marktplatz läßt sich nicht mehr über VPN laden

TheDepth

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca einem Jahr The Darkness geladen. Da es den Titel bei uns nur geschnitten gibt, habe ich ihn über den AT Marktplatz gekauft. Dafür hatte ich damals eine VPN verwendet und alles hat problemlos geklappt.
Mittlweile habe ich wieder eine Xbox 360 (nachdem ich die erste vor einiger Zeit verkauft habe) und würde das Spiel gerne wieder zocken. Leider ist es nicht möglich, es wieder runterzuladen. Der Download kommt nicht über 0% und im Speicher wird angezeigt, dass nur 40kb runtergeladen wurden, außerdem ist ein Ausrufezeichen neben dem Spieleeintrag dargestellt.

Ich verwende hidemyass unter windows 7. Der Router ist ein Edimax N 150.

Was ich bereits versucht habe:

- Download abbrechen, die 40 kb löschen, Systemcache löschen, Spiel aus dem Downloadverlauf in die Downloadlist hinzufügen
- Profil löschen, Profil neu herunterladen
- Daschboard löschen


Um eine VPN hinzukriegen habe ich folgende Anleitungen verwendet:

HideMyAss Wiki - Tutorials:Internet Connection Sharing - ICS - on Windows

Xbox 360 VPN setup for Xbox Live - Buy DLC & Games on Demand from the Japanese Market

[Tutorial] Xbox 360 VPN Tunnel erstellen (Zugriff auf US Marketplace) - BoerseBZ



Keine der Methoden hat was gebracht. Ich habe es sowohl mit 2 Lan Karten als auch mit 1xLan, 1xW LAN stick probiert.
Leider habe ich das selbe Problem mit meinem anderen Auslandsaccount: ich kann einfach keine der von mir gekauften games on demand erneut runterladen.


Was mache ich falsch bzw. wo könnte das Problem liegen?


Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca einem Jahr The Darkness geladen. Da es den Titel bei uns nur geschnitten gibt, habe ich ihn über den AT Marktplatz gekauft. Dafür hatte ich damals eine VPN verwendet und alles hat problemlos geklappt.
Mittlweile habe ich wieder eine Xbox 360 (nachdem ich die erste vor einiger Zeit verkauft habe) und würde das Spiel gerne wieder zocken. Leider ist es nicht möglich, es wieder runterzuladen. Der Download kommt nicht über 0% und im Speicher wird angezeigt, dass nur 40kb runtergeladen wurden, außerdem ist ein Ausrufezeichen neben dem Spieleeintrag dargestellt.

Ich verwende hidemyass unter windows 7. Der Router ist ein Edimax N 150.

Was ich bereits versucht habe:

- Download abbrechen, die 40 kb löschen, Systemcache löschen, Spiel aus dem Downloadverlauf in die Downloadlist hinzufügen
- Profil löschen, Profil neu herunterladen
- Daschboard löschen


Um eine VPN hinzukriegen habe ich folgende Anleitungen verwendet:

HideMyAss Wiki - Tutorials:Internet Connection Sharing - ICS - on Windows

Xbox 360 VPN setup for Xbox Live - Buy DLC & Games on Demand from the Japanese Market

[Tutorial] Xbox 360 VPN Tunnel erstellen (Zugriff auf US Marketplace) - BoerseBZ



Keine der Methoden hat was gebracht. Ich habe es sowohl mit 2 Lan Karten als auch mit 1xLan, 1xW LAN stick probiert.
Leider habe ich das selbe Problem mit meinem anderen Auslandsaccount: ich kann einfach keine der von mir gekauften games on demand erneut runterladen.


Was mache ich falsch bzw. wo könnte das Problem liegen?


Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

Also XBL hatte bei mir heute Morgen eh ein Problem, vielleicht liegts/lags daran?
 

TheDepth

Neuankömmling
Ich gehe die verschiedenen Methoden leider nicht erst seit gestern durch, sondern schon seit einigen Tagen. XBL hatte bei mir heute früh keine Probleme bereitet.
Seitdem ich den neuen Router habe, habe generell weniger Stress mit Live. Die Spiele konnte ich aber bereits mit dem vorigen Router irgendwann nicht mehr erneut runterladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Aber Spiele/Demos ohne VPN vom DE Marktplatz gehen? Machst Du generel ICS oder nur beim VPN?
 

TheDepth

Neuankömmling
Vom deutschen Marktplatz kann ich alles laden, von Demos über DLCs bis games on demand. Über die ausländischen Marktplätze kann ich nur DLCs und Arcade Spiele erneut runterladen. Aber games on demand, egal ob bei uns geschnitten/indiziert oder ganz normal erhältich, lassen sich nicht mehr herunterladen. Ich kann z.B. auch nicht mehr Bayonetta runterladen, obwohl der Titel uncut und in allen Marktplätzen vorhanden ist.

ICS verwende ich normalerweise nicht. War nur für diesen Fall gedacht. Ansonsten benutze ich den angegebenen Router an dem PC und Xbox per LAN hängen.
Ich benutze ja hidemyass, aber nach deren Anleitung die ich hier gespostet habe, konnte ich die Xbox nichtmal online kriegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Leider habe ich das selbe Problem mit meinem anderen Auslandsaccount: ich kann einfach keine der von mir gekauften games on demand erneut runterladen.


Was mache ich falsch bzw. wo könnte das Problem liegen?


Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

Hast du die Xbox 360 evtl. gewechselt und eine Lizenzübertragung gemacht?
Seit dem wurden bei mir einige Titel wie Doom und Smash TV nur noch als Demo, aber nicht mehr als Vollversion erkannt, da die Lizenzübertragung anscheinend nur für einen Account zählt.

Erkennt man unter "Meine Spiele" an dem halben (Demoversion) und ganzen (Vollversion) Controller-Icon.

Ansonsten versuche es doch mal mit Hideway VPN Server - Anonym Surfen - Home Deutsch, damit habe ich mir alle Gears 1+2 Maps geladen.
Habe es damals nach diesem Video XBOX 360 VPN Tutorial Ösi Marktplatz XP [HD] - YouTube gemacht, mit Wlan und nicht mit 2ter Netzwerkkarte.

Gibt hier Hideway & Xbox auch noch eine Anleitung als Text.

Es ist einfach nur erbärmlich, dass wir in Deutschland so etwas überhaupt machen müssen:shame:
 

TheDepth

Neuankömmling
[MENTION=2008]BANKSY[/MENTION]:

Ja, ich habe eine Lizenzübertragung gemacht. Das Spiel müßte als vollvwertiger Titel erkannt werden, denn wenn ich die Xbox während des Downloads ausschalte, wird beim Neustart angezeigt, dass der defekte Download ca. 6.5 groß ist.

Danke für die Links!
Das witzige ist, dass ich genau diese Anleitungen benutzt habe, als ich damals das Spiel gekauft und mit meinem Modem noch unter XP runtergeladen habe.:smile:
Ich habe diesmal extra nicht auf hideway zurückgegriffen, da ich sowohl mit meinem AT als auch mit meinem BE account die jeweiligen Spiele laden wollte und hideway nur AT server anbietet. Für hidemyass habe ich schon bezahlt, deswegen wollte ich dabei bleiben. Aber ich versuche es mal mit dem Probeaccount von hideway.

[MENTION=2584]amiga4everX[/MENTION]:

Ist natürlich auf AT gestellt...
 

TheDepth

Neuankömmling
Ich habe es gestern mit hideway versucht...hat leider auch nichts gebracht.

Ich gehe nun aber davon aus, dass die ganze Geschichte nichts ist, was speziell mit ausländischen Marktplätzen zu tun hat, denn als ich gestern mit meinem deutschen Account ein Spiel runtergeladen habe, hatte ich einen DNS Fehler (Download bricht ab, danach kriege ich beim Einloggen immer den Fehler 8007274c angezeigt). Seitdem kann ich ebenfalls keine games on demand aus meiner Downloadlist runterladen, nur noch bereits gekaufte Arcade Spiele und DLCs.....ich melde mich naher mal beim Kundenservice. Bin gespannt was MS dazu sagt. Das ist in diesem Fall noch weitaus ärgerlicher als die AT Sache, denn ich habe knapp 10 games on demand Spiele, die ich nun nicht mehr downloaden kann.:scream:
 
Oben