• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Titan Quest - Console Edition

Titan Quest
Firmen
THQ Nordic
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Laut Erfolgen /Trophäen ist nach dem Orient Schluss. Bin noch nicht durch, mal schauen. Ich würde mich über mehr natürlich freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Boah ist der Titan im Hades schwer. Ist 9 LV über mir und ich habe mit meiner Waldläuferin keine Chance. Dort stehen vier Säulen mit farbigen Feuerschalen. Die einen schreiben, dass sich die Statuen kaputt schlagen lassen, andere sagen, es geht nicht. Ich konnte sie nicht zerstören. Wie habt ihr das beim Titanen gemacht?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kein Aprilscherz:
Ich hab es nicht mehr für möglich gehalten, aber die beiden Expansions "Ragnarök" und "Atlantis" kommen tatsächlich auch für die Konsolenfassung von "Titan Quest" heraus.
Die schlagen aber richtig schön zu, jeder Akt kostet einzeln € 19,99 EUR. Ob es ein DLC-Bundle gibt, kann ich aktuell noch nicht sehen.
"Ragnarök" ist am 24.03. erschienen, "Atlantis" am 31.03.2020.

Achievements gibt's auch schon, wen es interessiert: Titan Quest: DLC-Erfolge
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Sry ich stell gleich mal die Frage, ohne alles vorherige durchzulesen.
Spielt hier jemand Couchcoop und wenn ja, wie ist es?
Inbesondere in Hinblick auf den geteilten Bildschirm.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nachdem @X30 Trucase auf die im Angebot befindlichen DLCs hingewiesen hat, habe ich erst nochmal das Hauptspiel angeworfen. Ja, es ist ganz nett, aber ich merkte schnell, warum ich es so lang nicht mehr gespielt habe. Irgendwie gefällt mir das Kampfsystem nicht so richtig. Mache ich was falsch oder ist es normal, dass das Spiel die Gegner aussucht, mit denen ich kämpfe? Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, möchte ich bestimmen, wen ich haue und nicht unbedingt gegen den vom Spiel markierten Gegner kämpfen. Ich bin wohl auch noch nicht weit. Als nächstes steht mir der "grössere" Zentaure gegenüber, gegen den ich aber überhaupt keine Chance habe. Meine Waffen sind viel zu schwach und der zieht mir mit einem Schlag ordentlich Lebenssaft ab. Ich find auch keine grossartig bessere Ausrüstung. Apropos Finden...... Es droppen teilweise so viele Sachen, dass ich das Spiel kaum noch sehe. Von einer gezielten Auswahl, was ich denn aufheben möchte, fang ich erst gar nicht an. Zudem 90% eh Müll ist. Ich glaube, man kann auswählen, was man sich anzeigen lassen kann. Aber wenn ich das deaktiviere, sehe ich dann überhaupt noch, was ich da aufheben könnte oder muss ich dann blind aufheben und im Inventar gucken? Das ist übrigens ganz schön klein.

Vielleicht blick ich es auch einfach nicht richtig, keine Ahnung. Zumindest hat das erstmal dazu geführt, dass ich erstmal die Finger von den DLCs lasse. Habe genug bessere Alternativen auf der Platte und wenn DLCs einmal im Angebot waren, dann kommen sie eigentlich auch irgendwann wieder mal als Angebot. Ich glaube aber kaum, dass ich mich nochmal gross mit dem Spiel beschäftige.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Man kann zumindest im Interface nach den Items filtern, die man gedroppt anzeigen lassen will. Ich blende dabei graue und mittlerweile auch weiße Items komplett aus. Ja, da droppt viel Müll, den man nur unnötig rumschleppen muss.
Es ist sicher kein Diablo 3, aber es zählt dennoch zu den besseren Genrevertretern. Vor allem die Einwebung in die verschiedenen Regionen und die damit verbundenen Stories gefallen mir richtig gut.
Muss aber dazu sagen, dass ich auch erstmal Anfang des dritten Aktes aufgehört habe zu spielen, werde es aber bald wieder weitermachen. Man muss auch bedenken, dass der Konsolenport nur mittelprächtig gelungen ist, was auch erklärt, wieso du so Probleme damit hast die Gegner vernünftig anzuvisieren. Gewöhnt man sich aber nach etwas Eingewöhnungszeit wieder dran.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nachdem @X30 Trucase auf die im Angebot befindlichen DLCs hingewiesen hat, habe ich erst nochmal das Hauptspiel angeworfen. Ja, es ist ganz nett, aber ich merkte schnell, warum ich es so lang nicht mehr gespielt habe. Irgendwie gefällt mir das Kampfsystem nicht so richtig. Mache ich was falsch oder ist es normal, dass das Spiel die Gegner aussucht, mit denen ich kämpfe? Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, möchte ich bestimmen, wen ich haue und nicht unbedingt gegen den vom Spiel markierten Gegner kämpfen. Ich bin wohl auch noch nicht weit. Als nächstes steht mir der "grössere" Zentaure gegenüber, gegen den ich aber überhaupt keine Chance habe. Meine Waffen sind viel zu schwach und der zieht mir mit einem Schlag ordentlich Lebenssaft ab. Ich find auch keine grossartig bessere Ausrüstung. Apropos Finden...... Es droppen teilweise so viele Sachen, dass ich das Spiel kaum noch sehe. Von einer gezielten Auswahl, was ich denn aufheben möchte, fang ich erst gar nicht an. Zudem 90% eh Müll ist. Ich glaube, man kann auswählen, was man sich anzeigen lassen kann. Aber wenn ich das deaktiviere, sehe ich dann überhaupt noch, was ich da aufheben könnte oder muss ich dann blind aufheben und im Inventar gucken? Das ist übrigens ganz schön klein.

Vielleicht blick ich es auch einfach nicht richtig, keine Ahnung. Zumindest hat das erstmal dazu geführt, dass ich erstmal die Finger von den DLCs lasse. Habe genug bessere Alternativen auf der Platte und wenn DLCs einmal im Angebot waren, dann kommen sie eigentlich auch irgendwann wieder mal als Angebot. Ich glaube aber kaum, dass ich mich nochmal gross mit dem Spiel beschäftige.
Ich hab zur Vorbereitung auf Diablo 2 Resurrected mit Titan Quest angefangen.
Ich empfinde das Kampfsystem auch als sperrig.
Markiere den Gegner mit dem rechten Stick... da erscheint ein Winkel auf dem Screen... so kann mann zum Hauptzentauer wechseln.

Gezielt aufheben mach ich wie folgt.
A gedrückt halten... es erscheint ein Fenster mit den gedroppten Gegenständen in Reichweite. Da kannst du einzelne auswählen und diese werden dann sofort mit dem angelegten Gegenstand verglichen. Finde ich richtig gut, braucht man nicht erst aufheben und wieder wegschmeißen, was man sowieso nicht braucht.

Ich checke hingegen das zuweisen der Funktionen auf eine Taste überhaupt nicht.

Lohnen sich die Addons? Sind ja gerade im sale.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Fügen dem Hauptspiel halt je Addon einen weiteren, recht langen Akt hinzu. Das Grundspiel verfügt über vier Akte, wobei damals der Immortal Throne-DLC bereits integriert wurde, sonst wären es nur drei (Griechenland, Ägypten, China).
Auf dem PC hab ich die schon mal gespielt und sie gefallen mir.
Aber für 20 Euro Vollpreis sind die völlig überteuert. Deswegen ist der Sale ganz gut, 60 Prozent Rabatt sind schon gut.
 
Oben