• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tippspiel Fifa Weltmeisterschaft 2018

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ich war zum Ferien machen dort und auch zum Arbeiten, leider. Ich spreche kein französisch und die Franzosen bemühen sich auch nicht irgendwas anderes zu sprechen. Im Urlaub nehmen sie gerne mein Geld, aber dafür was tun haben sie nicht auf dem Plan. Es gab keine Speisekarten zumindest mal in englisch.
Wenn ich in einem Werk arbeitete und unterstützung in form von Material (Schrauben, Verlängerungskabel usw.) benötigte wurde das mir nicht gegeben. Deutsche mobben vom feinsten.
Wenn man in Nordfrankreich sich als deutscher zu erkennen gab, wurde einem Prügel angedroht.........nein ich brauche dieses Land nicht.
Tut mir leid, wenn du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Bin selber ständig in Frankreich unterwegs und habe überall, durchweg nur positive Erfahrungen machen können. Ob ich wochenends an der Automatentanke, von Franzosen mit Sprit versorgt werde, da ich keine Karte habe. Wenn ich auf dem Motorrad von der Polizei am Stau vorbei gewunken werde, damit ich keinen Hitzekollaps erleide. Im Supermarkt Unterstützung von anderen Kunden bekomme, wenn sie bemerken, dass ich mit nem Produkt nicht klar komme, da ich der Sparche nicht mächtig bin, usw. usw.

Wenn ich mich bei Fußball mitten unter Franzozen wohler fühle als unter den eigenen Landsleuten...

Wenn man die Gastfreundschaft beurteilt, landet Deutschland, in Europa, auf dem letzten Platz, wenn nicht sogar weltweit.

BTW: War gestern noch in Fronkreisch unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Muss man ja nicht, ich durfte, respektive musste in der Schule auch Russisch und Englisch lernen. Hätte es französisch gegeben, wäre ich auch dabei gewesen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hätte es französisch gegeben, wäre ich auch dabei gewesen.
Habe es in der Realschule auch gehabt und bin gerade so durch die Prüfung gekommen.:rolleyes:

Hab es erst wieder vor ein paar Jahren angefangen, da dann aber bei einer französischen Sprachschule mit einer Muttersprachlerin als Lehrerin.
So bekommt man auch einen ganz anderen Eindruck wie die Leute ticken.

Aber klar! Es kommt immer darauf an, an wen man dort auch geratet. Es gibt eben solche und solche.
Und - man mag es kaum glauben - gibt es auch freundliche Deutsche. :LOL:

Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen:

Frankreich wäre als Sieger schön, aber mit Belgien wäre mal wenigstens mal ein (noch) Nicht-Weltmeister im Endspiel.
Auch ein schöner Gedanke!
 
Oben