• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tippspiel Fifa Weltmeisterschaft 2018

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
ich kann Frankreich nicht leiden, deswegen sollte Belgien ins Finale einziehen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Allez les bleus!! ;)

5:4 nach Verlängerung im Elfmeterschießen.

Ergo: wird wahrscheinlich ein eher mäßiges Spiel werden, da alle versuchen hinten dicht zu machen und dann auf die Chance warten.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe bislang auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder erlebt.
Alle sind immer sehr höflich und wenn man der Sprache auch noch mächtig ist, dann wird das honoriert.
Selbst wenn man ordentlich Fehler macht. :D

Besonders die Mittelmeer-Küste hat es mir da angetan.
Alle sind da so gechilled...! :cool:
So ist es. Kein Gepöbel in der Kneipe, in welcher wir das Spiel schauten, obwohl wir als Deutsche eindeutig erkannt wurden. :) War auch nicht schwer zu erkennen, da ich, leider, kein Französisch kann. Aber ein paar Brocken reichen aus und die bemühung wird auch belohnt.

Selbst die Polizei in Frankreich ist freundlicher als hierzulande, obwohl man ihnen gerne anderes nachsagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Du warst wohl noch nie in Frankreich?

Das Spiel Deutschland-Frankreich bei der letzten EM habe ich an der Ardèche mitten unter den ganzen Franzosen geschaut. Klasse Atmoshäre.

Ich liebe Frankreich.
ich war zum Ferien machen dort und auch zum Arbeiten, leider. Ich spreche kein französisch und die Franzosen bemühen sich auch nicht irgendwas anderes zu sprechen. Im Urlaub nehmen sie gerne mein Geld, aber dafür was tun haben sie nicht auf dem Plan. Es gab keine Speisekarten zumindest mal in englisch.
Wenn ich in einem Werk arbeitete und unterstützung in form von Material (Schrauben, Verlängerungskabel usw.) benötigte wurde das mir nicht gegeben. Deutsche mobben vom feinsten.
Wenn man in Nordfrankreich sich als deutscher zu erkennen gab, wurde einem Prügel angedroht.........nein ich brauche dieses Land nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
ich war zum Ferien machen dort und auch zum Arbeiten, leider. Ich spreche kein französisch und die Franzosen bemühen sich auch nicht irgendwas anderes zu sprechen. Im Urlaub nehmen sie gerne mein Geld, aber dafür was tun haben sie nicht auf dem Plan. Es gab keine Speisekarten zumindest mal in englisch.
Wenn ich in einem Werk arbeitete und unterstützung in form von Material (Schrauben, Verlängerungskabel usw.) benötigte wurde das mir nicht gegeben. Deutsche mobben vom feinsten.
Wenn man in Nordfrankreich sich als deutscher zu erkennen gab, wurde einem Prügel angedroht.........nein ich brauche dieses Land nicht.
Sowas in der Art wird überall mal vorkommen. Es ist doch seltsam. Ich wohne in der Nähe polnischer Grenzen und kaum einer der Deutschen spricht polnisch oder bemüht sich es zu tun. Dafür sprechen so viele Polen unsere Sprache. Ähnlich an der französischen Grenze. Die Franzosen in den (Grenz) Regionen bemühen sich, aber wir?! Das kann sicher @Harleyluja 58 besser einschätzen. Auf jeden Fall ist ein Frankreich-Urlaub auf meiner to Do Liste.
Wegen dem Spiel heute Abend. Möge der bessere gewinnen. Morgen werde ich Nägel knabbernd vor dem TV sitzen. ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Warum sollte ich aber auch französisch lernen, ich bin eher Spanien zugetan.
 
Oben