• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tipprunde Fußball Weltmeisterschaft 2014

Wie schneidet Deutschland bei der WM 2014 ab?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Rockstar

Frührentner
Ab heute könnt ihr Eure Tipps für die FIFA Weltmeisterschaft 2014 abgeben - die Tipprunde ist eröffnet!

Alle Teilnehmer der Tipprunde sind bereits in der Lage, ihre Tipps abzugeben, also alle, die sich schon einmal registriert hatten!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Neue Teilnehmer können sich hier registrieren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bitte beachten:
- es werden alle WM-Spiele getippt, es zählt das Ergebnis nach Verlängerung!
- ein richtiges Ergebnis bringt 4 Punkte, richtige Tordifferenz bzw. Untentschieden bringt 3 Punkte und richtige Tendenz immerhin 2 Punkte.
- es gibt wieder zahlreiche Extra-Fragen, die vor Beginn der WM getippt sein müssen. Ein richtiger Tipp bringt 3 Extrapunkte
- jeder Tipp kann bis zum Anpfiff abgegeben bzw. geändert werden.
- bei Punktegleichstand entscheidet die Anzahl der gewonnenen Spieltage

Die Spielregeln sind hier nachzulesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich wünsche uns allen viel Spaß! Mögen die Spiele beginnen!
Lieben Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So den ersten Spieltag habe ich schonmal getippt. :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So die WM kann kommen. Habe jetzt alle Vorrundenspiele und die Bonusfragen getippt.
Mal schauen wie daneben ich liege. :ugly:
Ich hoffe es machen noch ein paar mehr mit. :smile:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Klasse Idee, Rockstar! Besten Dank! Haben sich ja schon unglaublich viele angemeldet! Wahnsinn!

Ich hab dann auch mal durchgetippt! Wie immer kann ich auch dieses Jahr nicht gegen Deutschland tippen... Aber ich sag mal so, wenn Deutschland Weltmeister wird und auch den Torschützenkönig stellt, dürft ihr mir gratulieren :fettes Grinsen:
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, bislang haben sich 48 Tipper registriert - aber ich weiß nicht, wieviele Karteileichen (von der EM 2012) sich darunter verstecken. Bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels muss man nur die Bonusfragen getippt haben und das Eröffnungsspiel selbst. Alles andrere kann man noch im Laufe des Tuniers verändern..

Die letzte Bundesligarunde wurde extrem knapp, da ist jeder Bonuspunkt entscheidend! Also nicht vergessen, auch diese Bonusfragen zu tippen:
- Welche Mannschaft stellt den Torschützenkönig?
- Wer erreicht das Halbfinale?
- Wer wird Welt- und Vizemeister?
- Wer gewinnt die Gruppen?
Man geht dazu auf "Tippabgabe" und dann bei den Spieltagen einen Spieltag zurück, die Bonusfragen sind also Spieltag 0.

Auch noch ein Hinweis an alle - es werden für jedes Spiel die aktuellen Wettquoten angezeigt. Kurze Erläuterung dazu:
- die 1 als Spaltenüberschrift bedeutet, dass die "Heimmannschaft" gewinnt, also die erste Mannschaft,
- die 0 bedeutet ein Unentschieden und
- die 2 bedeutet, dass die "Auswärtsmannschaft" gewinnt, also die zweitgenannte Mannschaft.
Darunter stehen dann für jedes Spiel die Wettquoten.
Dabei gilt, dass die niedrigste Zahl der Favorit der Wettbüros ist. Eine 1,25 bedeutet z.B. dass man für 1 EUR Einsatz "nur" 1,25 EUR Gewinn bekommt, wenn der Tipp richtig ist. Diese Mannschaft wird also als ziemlich sicherer Gewinner gehandelt. Ein Aussenseiter hat dann eine Quote von 5-6 oder auch höher.

Konkret am Beispiel des Eröffnungsspiels:
Brasilien - Kroatien. Quote: 1=1.3, 0=5.25 und 2=12.0
Ein Sieg Brasiliens (als erstgenannte Mannschaft also 1) hat eine Quote von 1.3, also laut Wettbüros der Favorit auf einen Sieg.
Bei einem Sieg von Kroatien würde man für 1 EUR Einsatz sogar 12 EUR bekommen (also sehr unwahrscheinlich).

Falls man also eher keine Ahnung hat, wie nun also Uruguay gegen Costa Rica spielt, dann schaut Euch die Tippquote an. Demnach ist Uruguay klarer Favorit mit einer Quote von 1.45 (hätte ich auch nicht gedacht, aber okay). Man kann also nicht total falsch liegen, wenn man bei einer klaren Quote ein deutliches Ergebnis tippt, während man ansonsten auf den Favoriten der Wettbüros tippt mit einem knappen Ergebnis...

Soweit verstanden?
Dann auf ins Tippvergnügen!
Login
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe meinen Karteileichenaccount mal gelöscht und mich mit meinem hiesigen Forennamen angemeldet.
Nachdem ich 2008 nur enttäuschend im Mittelfeld gelandet bin, werde ich diesmal richtig durchstarten!
Iran wird Vizeweltmeister und Costa Rica schießt die meisten Tore! :p
Oder es kommt ganz anders als man denkt. :fettes Grinsen:
Bin jetzt gehyped! WM kann losgehen!
 

ToshBe

Senior
Eine ganz tolle Sache, aber leider/zum Glück :rolleyes: habe ich überhaupt keine Ahnung und daher lautet mein einziger Tipp - Deutschland wird Weltmeister :fettes Grinsen: :trinken:ich wünsche euch und mir viel Spaß mit der WM 2014 :top:
 
Oben