• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tipprunde Europameisterschaft 2016

X30 Rockstar

Frührentner
Hallo liebe Freund des gepflegten Ballsports -

Nach guter, alter Tradition beginnen wir heute mit einer Tipprunde für die Europameisterschaft. Die Regeln sind diesmal deutlich einfacher gestaltet, um auch mehr Spieler dafür zu begeistern. Wir tippen nach TOTO, dass heisst: Man tippt nur den Sieger bzw. auf Unentschieden.

Beispiel: Deutschland gegen Polen
Man tippt folgendes:
1 = Sieger Deutschland (also auf "Heimsieg")
0 = Unentschieden
2 = Sieger Polen (also auf "Auswärtssieg" bzw. den Zweitgenannten)

Wichtig: wir tippen auf das Ergebnis nach Verlängerung! Man kann also auch in der KO-Runde auf Unentschieden tippen.
Spielregeln im Überblick

Neue Spieler können sich, soweit noch nicht geschehen, hier bei Kicktipp.de registrieren für unsere Runde:
Registrieren

Desweiteren ziehe ich meine Gründe aus meinem schlechten Abschneiden in den letzten Jahren. Konkret will ich es so lange wie möglich spannend halten, so dass man auch von den hinteren Plätzen noch was bewegen kann. Je später wir uns im Tunier befinden, desto mehr Punkte gibt es für richtige Tipps.

Vorrunde (36 Spiele): 1 Punkt für richtigen Tipp (maximal erreichbare Punktzahl: 36)
Achtel- und Viertelfinale (12 Spiele): 3 Punkte (max. 36 Punkte)
Halbfinale u. Finale (3 Spiele): 5 Punkte (max. 15 Punkte)
Bonusfragen (9 Fragen): 3 Punkte (max. 27 Punkte)

Die Bonusfragen müssen bis zum Eröffnungsspiel am 10.06. um 21 Uhr getippt sein.
Alle anderen Tipps können bis direkt vor Spielbeginn eingetragen oder geändert werden.

Ich muss nur rechtzeitig nach der Vorrunde und dem Viertelfinale die Punkte anpassen (hoffentlich vergesse ich das nicht..)
Soweit alles klar? Einverstanden mit den Punkten? Fragen oder Kommentare gerne in diesem Thread

Hier geht es direkt zur Tipprunde:
Login

Und das beste zum Schluss: Der Hauptgewinner bekommt ein XBOX Spiel seiner Wahl! (gesponsort vom [MENTION=1628]Frosch[/MENTION]!) Danke, Marcel!!

Na, wenn das mal kein Anreiz ist, kräftig mitzutippen. Eure Tipps werden ab sofort angenommen!
Ich freue mich auf eine spannende Runde mit Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Da bin ich doch auch wieder mit dabei.
Die neuen regen finde ich erstmal interessant.

und [MENTION=1340]X30 Rockstar[/MENTION] danke fürs eröffnen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Spiel wird mit den Amazon-Beiträgen gesponsert, daher einen grossen Dank an die fleissigen Amazon Besteller die den Ref-Link verwenden.
 

bic zip

Senior
Gerade kam die Meldung das es geàndert wurde [emoji2][emoji106]

(allerdings jetzt "nach 90 Minuten")
 

X30 Rockstar

Frührentner
Huch....Stimmt!...bei Tototipp ist das eh egal ob nach 90 oder 120 Minuten [emoji37]
Echt, ist das so? Ich bin kein großer TOTO-Tipper (hab es damals mit einem Opa immer gemacht, wenn wir ihn besucht hatten. Das ist aber schon 35 Jahre her..)
Hier sind die offiziellen Regeln unserer Gruppe, da steht "nach Verlängerung".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Super da mache ich doch glatt mit. 👍
Auch wenn ich mein Glück schon beim Bundesligatippspiel verbraucht habe. Je mehr mitmachen desto spaßiger wird es. ☺
 

bic zip

Senior
Echt, ist das so? Ich bin kein großer TOTO-Tipper (hab es damals mit einem Opa immer gemacht, wenn wir ihn besucht hatten. Das ist aber schon 35 Jahre her..)
Hier sind die offiziellen Regeln unserer Gruppe, da steht "nach Verlängerung".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Denke "JA" [emoji848]

Also ob jetzt Mannschaft A oder B nach 90 Minuten oder 120 Minuten gewinnt,kommt auf selbe rsus.
Auch bei unentschieden.

Echten Freaks ist das wahrscheinlich nicht egal weil die Physis einer Mannschaft ja auch mit einfließt [emoji55]
 
Oben