• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tipprunde Bundesliga 2017/2018

Dameddla

Frührentner
Glückwunsch schonmal an den Sieger der Tipprunde!
Und ein besonderer Dank nach Köln, die sich nochmal so R I C H T I G reingehauen haben:top::autsch:

Nur der HSV
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
"mein" FC hat gespielt wird immer in dieser Saison, bemüht und unterirdisch beschissen. Wenigstens verabschiedet sich Hector mir einem Kandidaten auf das "Tor des Jahres" aus der Bundesliga.
Mein Mitleid für Hamburg hält sich nach den letzten Jahren in Grenzen, haben es genauso verdient wie Köln abzusteigen, wie ich finde....

Herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Tipmeister!!
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Bei all dem Gedöns trauere ich nur Pizarro hinterher. Für mich ein ganz großer und super sympathischer Fußballer.
Ihm hätte ich einen schöneren Abgang gewünscht.
Der HSV hat geerntet, was er jahrelang gesät hat.
Es gibt genug Spieltage, sich reinzubauen.wenn man das nur an einer Handvoll macht, reicht es halt nicht für die erste Liga.
Hoffe, sie kommen gesund und voll Tatendrang und Ehrgeiz zurück.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Daniel04

Frührentner
Glückwunsch an den Sieger!

Am Ende "nur" der 3. Platz, die überragende Saison meiner Mannschaft macht das aber wett. :top:
 

X30 Rockstar

Frührentner
Oh ja, ich freue mich! Das diesjährige Ergebnis war wirklich knapp. Zum Schluss kamen die Bonuspunkte noch dazu, für die richtigen Absteiger, Torschützen usw.

Persönlich bin ich mal gespannt, wie das mit dem Videobeweis weitergeht. Solange es mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, kann man es m.E. auch sein lassen. Mal schaut es sich der Schiedsrichter nochmal an, mal nicht. Mal wird eingegriffen, mal nicht. Das muss alles viel klarer werden.. Wobei ich es grundsätzlich schon befürworte und insbesondere in der CL auch gerne einen Videoschiedsrichter gehabt hätte.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Okay, machen wir eine WM Runde..

Allerdings finde ich die WM Vorrunde immer so schwierig zu tippen und dann ist im Achtelfinale meistens schon der Drops gelutscht.

Ich mache noch ein Abzug für die Ewige Tabelle und dann resette ich das Tippspiel..
 
Oben