• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TimeAttack F1 2018 - Belgien (13.05. - 26.05.2019)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Herzlich Willkommen zur TimeAttack von F1 2018 für alle Plattformen!!!

Highscoreliste der verwegenen Senioren-Liga!

01. Commander76 01:47.392
02. X30 Han Solo 01:48.122
03. Lionheat69 01:48.659
04. AudiPapst 01:49.242
05. X30 Type477 01:49.611
06. Tilhelm Well 01:51.096
07. X30 BlackLisson 01:51.628
08. scorpionmj 01:52.562
09. Moengel 01:54.714


Die Challenge sieht wie folgt aus...
Car: 2004 FERRARI F2004 (Historische Rennwagen)

mobile.47irj9b.jpeg


Track: Belgien (trocken)

mobile.48dqkgv.jpeg


Reglement:

Rennlizenz: Erteilt für alle Systeme (PS4, Nintendo, PC und Xbox)

Mindestanforderungen an die Fahrer: Spaß haben

Fahrhilfen: Traktionskontrolle muss voll eingeschaltet werden. Die Bremshilfe ist untersagt. Ansonsten ist „alles“ erlaubt (lediglich die Bremshilfe ist untersagt 🚫)

Tuning: Unter Autoeinstellungen darf nur Voreinstellungen 3 gewählt. Ansonsten keinerlei Anpassungen. Kein benutzerdef. Setup oder Einstellungen innerhalb der Voreinstellungen!


mobile.38ypkrw.jpeg



Der TimeAttack Lauf endet am 26.05.2019 um 23:59 Uhr. Alle Zeiten die bis dahin eintreffen werden gewertet.



Ladies and Gentlemen, please Start your engines!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bitte beachten, bei diesem Lauf darf nur Setup 3 genutzt werden sowie MUSS die Traktionskontrolle voll eingeschaltet sein.


Zu dem bitte ich zu beachten, dass auch während der Fahrt keinerlei Anpassungen über die Multifunktionsanzeige getätigt werden dürfen! Danke sehr!
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Kurzer Ausflug nach Belgien 1:48.942
Auto Klasse, Strecke Klasse, nur volle Traktion kommt die Kiste net aus der Ecke raus :D
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, dachte mit meiner 1.50 bin ich schon gut dabei...Aber dann muss ich ja doch nochmal ran heute
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
@X30 Han Solo als ich Deine Zeit gesehen habe musste ich zweimal hingucken. Aber sorry, da musste ich nochmal drunter. Ich habe keine Ahnung wie Du das auf der Start Ziel machst, ab der Linie bist Du auf ein Schlag vor mir. :LOL: Dann musste ich ganz schön kämpfen das ich Dich das Stück überhaupt einhole.
1:47.925
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Starte mit einer 01:49.611 🏎

Prima, wenn wir jetzt schon wieder alle so loslegen, kann ich mit dem Aktualisieren des Leadeebords erstmal warten 🤪
 
Oben