• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TimeAttack F1 2018 - Australien (26.03. - 07.04.2019)

Moengel

Frührentner
Wie zu Teufel packt ihr nur Zeiten unter 1:30 ich bin jetzt erstmals unter 1:33 gekommen. Ihr habt sicherlich alle Lenkräder....Ich bleib dran...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie zu Teufel packt ihr nur Zeiten unter 1:30 ich bin jetzt erstmals unter 1:33 gekommen. Ihr habt sicherlich alle Lenkräder....Ich bleib dran...

Ich fahre mit Controller, von Tilhelm weiß ich das auch. Aber wir fahren halt auch nicht komplett ohne Fahrhilfen.

Wenn Du Deine Zeiten optimieren willst, würde ich mich auch nicht schämen, mal die Fahr-/Bremslinie zu aktivieren. Wenn man lange Forza gespielt hat, ist die größte Umstellung zu den F1-Spielen, dass die F1-Wagen enorm gute Bremsen haben, so dass man weit später bremsen kann als in den meisten Forza-Autos.

Und natürlich sollte man auch nicht vergessen, die DRS-Zonen zu nutzen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie zu Teufel packt ihr nur Zeiten unter 1:30 ich bin jetzt erstmals unter 1:33 gekommen. Ihr habt sicherlich alle Lenkräder....Ich bleib dran...

Ich bin aktuell mit Controller unterwegs. Dran bleiben ist schon mal die richtige Devise (y) Ich würde einfach mal ne Nummer aggressiver fahren, später bremsen, flotter in die Kurve, am Apex wieder aufs Gas usw. Einmal um zu merken wie das Auto reagiert und was möglich ist und andererseits um die Strecke kennenzulernen. Es gibt immer ein paar Kurven die man deutlich enger nehmen kann als man zunächst glaubt.

Ein Geist ist natürlich auch immer hilfreich, entweder der eigene oder ein etwas besserer. Damit man sieht wo man noch was rausholen kann.

Achso und wenn möglich mach das ABS aus, das verlängert nur unnötig viel den Bremsweg. 2-3 Runden und man hat sich eigentlich dran gewöhnt. TCS aus ist auch sehr gut für die Beschleunigung, insbesondere nach engen Kurven, aber ich würde mal mit dem ABS anfangen. Sofern Du irgendwas davon an hast. Und immer eins nach dem anderen, nicht alles auf einmal versuchen zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden, Schublade 7.3.2 oh man, da ist auch die Umstellung auf Schaltung :):) , ich beantrage eine Verlängerung der Time Attack aufgrund Zeitmangels bzw. Zeitabstandes :p
 

Thommysoft

Moderator
Team
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden, Schublade 7.3.2 oh man, da ist auch die Umstellung auf Schaltung :):) , ich beantrage eine Verlängerung der Time Attack aufgrund Zeitmangels bzw. Zeitabstandes :p

Ach, Dir ging es wie @Moengel bei Deiner Frage darum, wo man die Einstellungen findet? Dammich, dann hab ich die Frage falsch verstanden und hätte schon vorher helfen können. :-/
 
Oben