• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 09

ManTheFalcon

Frührentner
Bei der 07 konnte man auch über den Stick abschlagen. (War das jemals anders?)

Dieses 3-Klick ist neu. (Geschnallt habe ich es aber noch nicht was das soll :confused:)
Na, werde es ja sehen und evtl. begreifen was es soll.
Muß es ja sonst auch nicht nutzen. :p

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe

ManTheFalcon

Frührentner
Das auch bezog sich auf diesen Beitrag:

Konnte man da schon mit dem Stick abschlagen oder nur über dieses "3-Klick" Menü?Das hatten sie nämlich als "NEW" angepriesen.:confused:

Da ging nur der Abschlag mit dem Analogstick.

Drei Klicks mit der linken Maustaste ?
1.Klick um Schwung zu holen
2.Klick um den Schwung zu beenden
3.Klick um den Ball optimal zu treffen

Ach das soll das 3-Klick System sein?!
Habe die PC-Version nie gespielt. Es ist einfach gemütlicher und entspannter
auf dem Sofa zu sitzen mit dem Pad in der Hand.;)

Naja ich weiß nicht ob ich alter Mann mich da noch umstellen kann/will...:)
Aber wie schon gesagt, man muß ja nicht!

X30 EasyLow

Altenpfleger
So, habs mir jetz doch schon geholt und werd es am WE mal auf Herz und Nieren testen :D

Das Hochladen eines Game-Face-Photos auf den EA-Server hat schon mal nicht geklappt: "Macintosh support currently offline" wasn Blödsinn :(

Da ich keine VisionCam habe werde ich jetzt auch noch bestraft weil ich Mac-User bin :mad:

ManTheFalcon

Frührentner
Moin Frank!
Nu erzähl mal.
Du hast ja schon ein paar Erfolge freigeschaltet.......
Ach was frage ich eigentlich, ich muß es mir sowieso kaufen ;-)

X30 EasyLow

Altenpfleger
Erster Eindruck

Also, hier ein erster Eindruck, im Vergleich zum 07er:

Die Grafik ist natürlich nochmal aufpoliert und sieht wie schon im Demo etwas realistischer aus.

Die Atmosphäre hat etwas nachgelassen, weniger Zuschauer die auch nicht ganz so euphorisch jubeln wenn dier mal ein super Schlag gelingt. Die Hintergrundmusik ist dafür etwas abwechselungsreicher und stimmungsvoller.

Das Gameplay ist wie gewohnt, allerdings gibte es die "ich schau dem Ball hinterher" Perspektive nicht mehr. Durch die drei Klick Variante kann mann jetz auch schwingen lassen, einfach Schlagstärke bestimmen und dein Spieler schlägt von allein. Wenn du selber schlägst hast du jetz eine bessere Ballkontrolle und kannst genau erkennen wie due den den Ball getroffen hast bzw. wo du ihn treffen willst. Weiterhin hast du die Möglichkeit deinen Stand zum Ball zu ändern, was sich ebenfalls auf die Flugbahn auswirkt.

Am besten gefällt mir das Clubfitting, hier kannst du deinen Schlägern ein gutes Feintuning verpassen und an deinem Spielstil anpassen.

Ansonsten gibt es die gleichen Spielmodi wie vorher , allerdings etwas abgeändert. In der Tigerchallenge z.B. spielst du jetzt nicht nur eine Runde gegen einen Gegner und kommst zum nächsten, sondern musst verschiedene Varianten spielen und wirst zwischendurch von deinem Trainer an die Hand genommen und kannst dienen Skill verbessern.

Der Onlinemodus ist jetzt noch übersichtlicher und es gibt die Möglichkeit mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig über den Platz zu gehen. Dabei werden immer die Flugkurven deiner Mitspieler eingeblendet und du kannst zuügig durchspielen.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, mal sehen was noch kommt. Den Kauf hab ich jedenfalls nicht bereut :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So, habs mir jetz doch schon geholt und werd es am WE mal auf Herz und Nieren testen :D

Das Hochladen eines Game-Face-Photos auf den EA-Server hat schon mal nicht geklappt: "Macintosh support currently offline" wasn Blödsinn :(

Da ich keine VisionCam habe werde ich jetzt auch noch bestraft weil ich Mac-User bin :mad:

Mach dir nix draus...auch Windowsuser haben Probleme mit dem Game-Face.
Ich hab zwar die Bilder uploaden können, allerdings funktioniert der Download zur Xbox nicht. Also alles in Allem der selbe BS wie im letzten Jahr...dabei hatte ich die vage Hoffnung, dass EA aus den Fehlern der ´08er Version gelernt hätte...aber nööö! :mad:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,

ich habs seit Donnerstag und es ist mein erstes Golfspiel. Momentan bin ich noch total verwirrt, wie es gelingen soll dne Ball über ne lange Distanz aufs Grün zu bekommen. Gibt da einfach zu viele Variablen, die ich alle noch nicht beherrsche. Ich golfe mich daher erstmal durch alle Tutorials. Wenn jemand Lust hat, bin ich jederzeit für ein Onlinespiel zu haben, das würde aber dann eher ne Coachingrunde bedeuten als ein wirklicher Wettkampf.
Im großen und ganzen ist es ein angenehm ruhiges Spiel, bei dem ich mich hervorragend entspannen kann.

larasactua

Jungspund
Hallo Pepe

Willkommen in der wunderbaren Welt von Tiger !
Können ja mal ein Spiel ohne Ranking machen damit du bisschen üben kannst,
und ich kann auch noch bisschen Übung gebrauchen
Mein Gamertag ist mein nickname hier.

Oben