• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 09

X30 EasyLow

Altenpfleger
Mahlzeit liebe Viedeospielfreunde,

ich wollte mir mal ein Meinungsbild von Euch bzgl. des anstehenden Release von Tiger Woods einholen.

Die 08er Version habe ich übersprungen weil es kaum innovative Neuerungen gab. Nun hab ich mal die Demo des 09ers gezockt und finde das jetzige Gameplay zwar ganz gut aber vom Hocker haut es mich nich wirklich. Die Atmosphäre kommt in der Demo auch nich so gut rüber. Als ambitionierter Golfer und Sportspieler war ich bisher ganz heiß auf den Titel und würde ihn mir wahrscheinlich auch zulegen, bin aber derzeit etwas verunsichert, es stehen ja im Herbst noch einige schöne Sachen an die gekauft werden wollen.

Hat sich vielleicht schon mal jemand genauer mit dem Titel beschäftigt und kann mal ein Statement dazu abgeben?
 

makossa

Sonntagsfahrer
Demo gezockt gefällt mir ganz gut aber nicht in Englisch und wenn des Orginal auch in Englisch is dann vergiss es.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Da ich die 08´er auch ausgelassen habe, werde ich mir die 09 mal wieder gönnen.
Sicherlich sind da nicht die "mega" Neuerungen dabei, aber für mich ausreichend um das Spiel zu kaufen.

Habe leider auch erst die Demo gespielt.

Was mir gefällt:
  1. neue Plätze (na gut nicht viel, aber immerhin)
  2. Grafik (ich finde die Grafik plastischer, schöner)
  3. Schäger Tuning (interessantes Feature)
  4. gleichzeitiges Online spielen (man muß nicht mehr warten)
  5. Skill System (sehr gut, denke ich)
Ansonsten muß ich mich fragen, was kann denn noch großes kommen?
Klar ein Golfschläger wie bei der Wii wäre nicht schlecht. :cool:
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Bin im Moment noch am überlegen.
Was mir fehlt an der neuen Version ist dieser
Aha-Effekt,wovon man sagen kann :
"Jau...dafür lohnts sich !!!"
Die Grafik ist wohl einiges besser.
Na ja...kann ja noch 2 Tage überlegen.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Demo gezockt gefällt mir ganz gut aber nicht in Englisch und wenn des Orginal auch in Englisch is dann vergiss es.

Das Spiel wird definitiv englisch bleiben...war schon bei sämtlichen Vorgängern so. Deutsche Menüs, okay...aber der Rest bleibt O-Ton.
Stört mich jetzt nicht wirklich, obwohl eine deutsche Version mit Kommentar von Adrian Grosser mal ne Abwechslung wäre! ;)

Hab den ´08er Tiger hier liegen, aber nicht wirklich oft gespielt. Werde den ´09er aber definitiv mal intensiver anspielen...Das neue Skill- und Coachingsystem sieht recht interessant aus.
 

larasactua

Jungspund
Genau das Spiel ist in English ,wäre ja schlimm wenn nicht, ich werd es auf jeden fall holen und schon nen termin in den kalender eingetragen.wer mal paar Runden social golf will kann sich melden.ich treff mich wirklich oft mit meinen Kumpels zum quatschen und nebenbei golfen.Lohnt sich echt.Macht Spass , man kann sich super unterhalten und überhaupt hat man dort die beste Commumity aller Spiele,ist auch super für uns Senioren geignet,da es hier kaum kreischende Kids gibt lol.
 

RockYam

Jungspund
nachdem ich die 08er version auch ausgelassen habe, werde ich
mir die 09er auf jeden fall gönnen.

bis denne...auf dem "rasen";-)
 

bic zip

Senior
Wieso erzählen alles was von : "08er auslassen"?:confused:

Holt euch die 08 Version für kleines Geld!

Nur wenig Unterschied zur 09 Version:
bisschen bessere Grafik
paar neue Kurse(irgendein Verkaufsargument muss es ja geben)
man sieht direkt unten am Ball in welche Richtung man den Ball versemmelt (bei 08 stand eben "Hook" oder "Slice" da)
ein Kommentator der bei Reden einpennt.

ansonsten alles wie gehabt.

soweit ich weiss,gibt es den Analogswing erst seit der 08 Version.
Puttpreview
seinen Skill kann man auch bei der 08 Version nach und nach verbessern
(oder kauft sich im Marktplatz für 100 MSP den perfekten Spieler):D
Gameface Konfigurator gibts auch in der 08

Zusammengefasst würde ich behaupten:
ein paar neue Kurse im Marktplatz zum runterladen hätten gereicht!
(damit ist allerdings nicht so viel Geld mit zu verdienen,wie mit einem "neuen" Spiel!)
 

ManTheFalcon

Frührentner
Also warum die meisten die 08 ausgelassen haben dürfte an den wenigen Änderungen
zur 07 liegen.

Ich weiß ja nicht ob Du die 07 gespielt hast.....
Ich hatte keine Lust nur wegen dem Gameface mir eine neue Version zu kaufen.
Da kannst Du mir das Spiel sogar schenken und ich würde es nicht spielen.
Das war definitiv zu wenig!
Die Unterschiede von der 07 zur 09 rechtfertigen für mich den Kauf.
Aber das muß jeder selber wissen, ob er jede Version der EA Sport Reihe
mitnehmen muß. Ich nicht! ;)
 

bic zip

Senior
Also warum die meisten die 08 ausgelassen haben dürfte an den wenigen Änderungen
zur 07 liegen.

Genau DAS wird es bei mir sein.Ich kenne die 07 nicht.

Konnte man da schon mit dem Stick abschlagen oder nur über dieses "3-Klick" Menü?Das hatten sie nämlich als "NEW" angepriesen.:confused:

Und für MICH ist der Unterschied von 08 zu 09 so gering,das ich es nicht haben muss.

Der unterschied von 07 zu 09 wird schon etwas grösser sein....
 
Oben