• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods 12: The Masters

X30 Rockstar

Frührentner
Nach 3 Tagen hab ich nun gestern nach die Demo fertig runtergeladen. War der EA Server so langsam oder meine Leitung?

Naja, jedenfalls ist die Demo völlige Zeitverschwendung. 3 Schläge, Birdie, und vorbei.. Mehr als einen minimalen, ersten Blick bekommt man kaum zu sehen. Das Spiel werde ich mir wohl auch kaufen, aber die Demo? Finger weg..
 
X

X30 Taurus

Guest
Spiele gerade TW 11 und finde es nicht schlecht,obwohl ich sagen muß spiele es nur so zwischendurch wenn ich keine Lust habe meinen Grips :ugly: anzustrengen :D
 

bic zip

Senior
Nach 3 Tagen hab ich nun gestern nach die Demo fertig runtergeladen. War der EA Server so langsam oder meine Leitung?
..

:eek: Hab ja schon viel von "DSL Light" gehört,aber das es auch noch "ISDN Light" gibt hab ich noch nie gehört :D
Ging bei mir "normal" runterzuladen.Halbe Std. vielleicht.

Zur Demo,hab sie nur kurz angespielt.
Gibts diese Flugcam,wenn man "B" drückt,nicht mehr?

Hatte nur so eine Art "True Aim".
Das Putten war auch Gewöhnungsbedürftig,das erste mal hab ich gedacht ich putte mit dem Driver,so ist der Ball abgegangen :ugly:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Zur Demo,hab sie nur kurz angespielt.
Gibts diese Flugcam,wenn man "B" drückt,nicht mehr?

Hatte nur so eine Art "True Aim".
Das Putten war auch Gewöhnungsbedürftig,das erste mal hab ich gedacht ich putte mit dem Driver,so ist der Ball abgegangen :ugly:

Statt "B" musst du jetzt den linken Stick nach vorn drücken.

Das Putten hat mich auch etwas verwirrt. ist im Endeffekt aber einfacher zu timen als vorher. Der gelbe Balken zeigt dir ja, wie weit du ausholen musst, um deinen Putt wie gewünscht auszuführen.

Was mich gestört hat:

Beim Putt zeigte mir das Grid ein deutliches Break nach rechts an, bei knappen 3 Metern Entfernung zum Loch. Der Caddy sagt aber, es ist kein Break vorhanden, und ich solle doch einfach geradeaus spielen. Gesagt, getan, Ball eingelocht.

Danke Caddy...Aber...wozu ist denn bitte das Grid auf dem Grün, wenn es mir ein völlig falsches Break vorgaukelt?!

Hoffe mal sehr, dass das nur ein kleiner Bug in der Demo war.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Statt "B" musst du jetzt den linken Stick nach vorn drücken.

Das Putten hat mich auch etwas verwirrt. ist im Endeffekt aber einfacher zu timen als vorher. Der gelbe Balken zeigt dir ja, wie weit du ausholen musst, um deinen Putt wie gewünscht auszuführen.

Was mich gestört hat:

Beim Putt zeigte mir das Grid ein deutliches Break nach rechts an, bei knappen 3 Metern Entfernung zum Loch. Der Caddy sagt aber, es ist kein Break vorhanden, und ich solle doch einfach geradeaus spielen. Gesagt, getan, Ball eingelocht.

Danke Caddy...Aber...wozu ist denn bitte das Grid auf dem Grün, wenn es mir ein völlig falsches Break vorgaukelt?!

Hoffe mal sehr, dass das nur ein kleiner Bug in der Demo war.


Ja, Moment, Moment, Moment! Das kommt wohl darauf an, ob das Break in der ersten Hälfte ist oder direkt vor dem Loch. Letzteres ist entscheidend! Erst in der 2. Hälfte der Strecke fängt der Ball i.d.R. an, den Break anzunehmen (da der Ball zu Beginn oft zu schnell dafür ist..). Wie auf dem richtigen Grün.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja, Moment, Moment, Moment! Das kommt wohl darauf an, ob das Break in der ersten Hälfte ist oder direkt vor dem Loch. Letzteres ist entscheidend! Erst in der 2. Hälfte der Strecke fängt der Ball i.d.R. an, den Break anzunehmen (da der Ball zu Beginn oft zu schnell dafür ist..). Wie auf dem richtigen Grün.

Laut Anzeige auf dem Grid war´s ein kräftiges Break über die komplette Distanz, bis zum Loch...immer in die selbe Richtung btw.! ;)

Das Grid an sich war mir in den bisherigen Spielen auch optisch lieber. Mit blau und rot für Gefälle und Steigung war das deutlich übersichtlicher und auch ansehnlicher als "ganz in weiss"...!
 

bic zip

Senior
Statt "B" musst du jetzt den linken Stick nach vorn drücken.

Das Putten hat mich auch etwas verwirrt. ist im Endeffekt aber einfacher zu timen als vorher. Der gelbe Balken zeigt dir ja, wie weit du ausholen musst, um deinen Putt wie gewünscht auszuführen.

Was mich gestört hat:

Beim Putt zeigte mir das Grid ein deutliches Break nach rechts an, bei knappen 3 Metern Entfernung zum Loch. Der Caddy sagt aber, es ist kein Break vorhanden, und ich solle doch einfach geradeaus spielen. Gesagt, getan, Ball eingelocht.

Danke Caddy...Aber...wozu ist denn bitte das Grid auf dem Grün, wenn es mir ein völlig falsches Break vorgaukelt?!

Hoffe mal sehr, dass das nur ein kleiner Bug in der Demo war.

Ja,mit dem Stick nach vorn drücken ist klar.Aber so ein richtiger Kameraflug ist es dann nicht,ob Bäume im Weg stehen sieht man nicht.Die Ansicht wechselt Nahtlos zum Zielgebiet.

Zum Putten: Mit dem "Precision Putter" komme ich nicht klar,hab bis jetzt immmer den Klassischen Putter benutzt.
Also Richtung bestimmen,die Weite ungefähr abschätzen,etwas Drall rein oder raus und dann 100% schlagen.
Wenn ich das heir mache,vibriert beim zurückziehen das Gamepad und beim abschlag rennt der Ball Kilometerweit am Loch vorbei :ugly:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Für alle, die sich das Spiel kaufen wollen, eine kleine Vorwarnung:
EA hat diesmal zwar den per se sinnvollen Schritt gemacht, die DLC-Kurse in die Karriere einzubauen. So wie es aber im IGN-Review beschrieben ist, ist man damit etwas über das Ziel hinaus geschossen:
Sobald man in der Karriere ein Event erreicht, das einen DLC-Kurs voraussetzt, bekommt man die Meldung, dass man entweder Kohle für den Kurs abdrücken kann oder das Event überspringen muss.

Und wenn man bedenkt, dass man bereits 20 DLC-Kurse im Gesamtwert von über 50 Euro runterladen kann, dürfte man diese Meldung wohl öfter zu sehen bekommen, zumal auf der Disc wohl nur 16 Kurse drauf sind.

Diese Art der DLC-Integration ist schon ziemlich dreist. Letztlich heisst das ja nix anderes, als dass man auf der Disc nicht das vollständige Spiel erhält.
 
Oben