• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tierheim überflutet in Schaffhausen! - Spendenaktion

Frosch

Achievement Panda
Team
Am Donnerstag Abend passierte die Tragödie in Schaffhausen. Ich hab mal kurz den Text von SRF.ch mit der Newsmeldung hier reinkopiert!

Besonders betroffen ist die Stadt Schaffhausen, wobei sich im Tierheim am Stadtrand ein Drama abspielte: Zwei Mitarbeiter versuchten verzweifelt, die Tiere vor den Fluten zu retten und gerieten dabei selbst in akute Gefahr. Sie mussten leicht verletzt und unterkühlt von der Feuerwehr gerettet werden. Die Feuerwehr konnte ihrerseits nur noch wenige Hunde und Katzen in Sicherheit bringen, weil das Wasser rasch weiter anstieg.

Zwei Meter hohe Flutwelle
Der Präsident des Schaffhauser Tierschutzes, Tierarzt Dolf Burki, bestätigt im Interview mit Radio SRF, dass zahlreiche Tiere ertranken. Darunter befanden sich neun Hunde und elf Katzen sowie 17 Kaninchen und Meerschweinchen. Eine zwei Meter hohe Flutwelle habe das Tierheim getroffen. Die Tiere hätten keine Chance gehabt.

Das Tierheim wurde komplett zerstört! Diverse Tiere mussten ertrinken und jetzt MUSS was getan werden! Die Leute vom Tierheim haben ein Spendenkonto eingerichtet und sind über jede Hilfe froh.

insidegames - Aktion:

Ich werde auf jeden Fall die Werbeeinnahmen vom aktuellen Monat ans Tierheim abtreten, damit die den verlassenen Tieren wieder ein zu Hause geben können. Daher den Appell an euch, deaktiviert bitte den AdBlocker und surft fleissig auf insidegames rum. Einige Werbung laufen mit einem Cost per Click Verfahren, ich werde euch jetzt nicht auffordern da drauf zuklicken damit die Werbung was generiert *g*, und andere Werbebanner basieren auf einem TKP (pro 1000 Besucher wird bezahlt).

Es würde mich natürlich richtig freuen, wenn ihr da dabei seid und so einen Beitrag dazu beisteuert, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen!

945426_203928249730932_974155396_n.png


936187_203931606397263_15357262_n.png


946520_203931636397260_929468269_n.png


389009_203931649730592_1206764140_n.jpg


941586_203931669730590_847540013_n.png
 

X30 Heimdall

Altenpfleger
Ich hatte gehört das es im Thurgau Überflutungen gab aber ich hab nicht gewusst das das so schlimm war. Meine Gedanken drehen sich jetzt um die Opfer (sowohl MEnsch und Tier) und ich wünsche Ihnen alle das alles schnell besser wird.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Klickt ihr schon fleissig? :)

AdBlocker hatte ich noch nie und die Werbungen habe ich auch schon geklickt + ich habe meinen Router schon 2 mal neu gestartet um eine neue IP zu bekommen.

@Off Topic
Ich habe auch schon 2 mal das Video angeschaut weil ich die Sprecherin irgendwie scharf finde... und erst der Dialekt, fast wie Heimat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
AdBlocker hatte ich noch nie und die Werbungen habe ich auch schon geklickt + ich habe meinen Router schon 2 mal neu gestartet um eine neue IP zu bekommen.

@Off Topic
Ich habe auch schon 2 mal das Video angeschaut weil ich die Sprecherin irgendwie scharf finde... und erst der Dialekt, fast wie Heimat!

Eine super Sache, vielen Dank Ampersand!
 
K

knarf234

Guest
hab auch kein blocker und nen paar Werbungen direkt geklickt
 

X30 Heimdall

Altenpfleger
Hab dafür extra den AdBlocker ausgestellt. Werbungen wurden auch angeklickt. Frage dazu: Kann man auch via PayPal ne Kleinigkeit spenden? Also an dich senden und du leitest es weiter?
 
Oben