• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thymesia

Thymesia
Firmen
Team17, OverBorder Studio
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mal wieder ein neues Souls-Like. Wenn es gut wird, warum nicht. Entwickelt wird das Spiel von OverBorder Studio, wie es scheint als Erstling. Publisher wird Team17. Der Titel soll wohl noch dieses Jahr erscheinen. Aber wie es aussieht vorerst (?) nur für PC.
Thymesia - Partnership Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auf dem Youtube Channel des Studios gibt es noch mehr Videos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gab noch einen Launch Trailer
Thymesia Launch Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's mir mal gegönnt 😬, wird am Wochenende gezockt😁.
Die Wertungen diverser Tests waren ganz gut, hohe Schwierigkeitsgrade schrecken mich nicht ab, ich freu mich 😎.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
kann man schon vom schwierigkeitsgrad abwegen, ob es schwerer oder leichter als die dark souls reihe ist? Mich schreckt etwas der schwierigkeitsgrad ab
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist so ein Mittelding, ist mehr Sekiro als DarkSouls, das parieren ist jedenfalls ähnlich, aber ist machbar finde ich.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mein bester Freund hat sich Thymesia geholt und da wir unsere Accounts gegenseitig teilen, habe ich mir das gestern Abend einmal angeschaut.
Die Aussage "ein From Software Game bei Wish bestellt" passt da schon ganz gut. Und das meine ich nicht einmal abwertend oder negativ, sondern eher dahingehen, dass man dem Spiel anmerkt, dass es eben eine kleine Nummer ist. Es wirkt ein wenig wie Bloodborne zu PS2 Zeiten.

Es ist optisch nicht das beste. Das bisherige Level-Design sah auch sehr belanglos aus. Und die Inszenierung mit einem Standbild und etwas Text empfand ich auch als ein wenig Lieblos. Ansonsten ist die Steuerung ganz okay und es wirkte direkt sehr einfach vom Schwierigkeitsgrad. Ich habe auch nur bis zum ersten Speicherpunkt gespielt und danach bei dem Gegner verloren, da wirke es abrupt schwerer :D
Also nicht viel gespielt aber dafür meine ersten Erfahrungen gemacht.

Bin gespannt wie sich das Spiel ansonsten so entwickelt. Ob das Level-Design besser wird und es vielleicht etwas mehr im Detail besser wird.
Mal schauen.
 

KronenEx

Jungspund
Hab es heute durch gespielt,und überraschenderweise hat es mir mehr Spaß gemacht als erwartet! :D

Überraschend weil mir die Demo eigentlich nicht soooo gut gefallen hatte.Das lag aber daran,das ich die Mechanik mit dem grünen "Lebensbalken" da noch so gar nicht gerafft hatte! 😂

Vergleich mit Sekiro finde ich jetzt nicht ganz passend. Kann man parrieren: ja! Ist es gut wenn man parriert: auch ja! Kommt man gut durch das ganze Spiel ohne parrieren: bingo!

Man kommt auch gut mit ausweichen klar.Blocken gibt es so direkt nicht.(gibt ein Talent dafür,das aber max 75% Schaden blockt). Apropos Talente.Die kann man jederzeit (am "Leuchtfeuer") neu verteilen.ZB vor nem Bossfight,was tatsächlich auch hin und wieder Sinn macht.

Die Bosse fand ich gut gemacht.Der Erste war,meine Meinung nach,mit der Schwerste. Kann aber auch sein,das man da mit Parry besser leichter ist. Aber ist halt nicht Meins...Reflexe und so! 😂

Gegnervielfalt und Masse könnte wohl etwas höher sein,aber fand es grad noch so ok. Teilen sich dann nochmal in Unterstufen auf.Gibt die normalen Gegner,die man dann später so wegklatscht. Die dann nomma in Elite.Erkennbar daran das da irgendwas rauswuchert(kanns grad nicht besser erklären 😁) Dann so Minibosse die ähnlich aussehen wie die Elite aber nicht respawnen wenn man am "Leuchtfeuer" war. Haben mehr Leben und droppen beim ersten mal töten ne Zutat mit der man seinen Heiltrank aufwerten kann. Dann gibts noch die Gebietsbosse. Die sind dann wirklich einzigartig und haben auch immer nen kleines Filmchen vorweg.

Spielzeit war jetzt doch etwas kurz,aber wenn man wirklich alle Gebiete mit nimmt,und nicht nur die Hauptquest spielt,find ich es für ~30€ echt gut!

Also von mir gibts einen (y) für das Spiel! ☺
 
Oben