• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

THQ-Publisher vor dem Aus ?

E

einauge

Guest
Quelle: PS3-talk.de

Publisher THQ hat ein mächtiges Portfolio an Marken. Man denke hier nur an Saint's Row, Warhammer, Homeworld, Homefront und diverse andere Marken. Darksiders zum Beispiel. Oder Insane. Oder, oder, oder. Doch damit könnte bald Schluss sein. Wie unser Schwestermagazin Gamestrend.de berichtet, ist in den NeoGAF-Foren, welche so manchen Insider der Branche beherbergen, ein erschreckendes Gerücht aufgekommen.

Der Thread beinhaltet diverse neue Twitter-Meldungen, welche von Branchenveteranen und Insidern stammen. Von Analysten und erfahrenen Leuten. Und sie alle haben das Eine gemein: Sie sagen den Untergang des Publishers voraus. Demnach sei das Warhammer MMORPG Dark Millenium schon eingstellt worden. Genauso das gesamte LineUp von 2014. Also Spiele wie Homefront 2 oder eben Insane. Was mit anderen Spielen, wie zum Beispiel Darksiders 2 ist, ist unbekannt.

Den Gerüchten zu Folge will THQ nach Käufern im asiatischen Raum suchen und die Firma veräußern. Das Unternehmen selbst sei praktisch tot. Zuletzt veröffentlichte der Publisher Saint's Row: The Third und WWE' 12, konnte damit aber, sollten die Gerüchte zutreffen, wohl nicht genug Geld in die Kassen bringen.

Eine offizielle Stellungnahme steht aktuell noch aus.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
THQ hat auch noch jede Menge anderer heißer Eisen im Feuer. So sind neben mehreren Kinect-Games auch noch Ninja Gaiden 3 und das erwähnte Darksiders 2 im Anflug, sowie WWE und UFC und der Russen-Shooter Metro: Last Night.
Dann ist noch Guillermo Del Toros inSANE in Planung und das South Park RPG soll auch noch kommen.
Das sind zwar alles keine lupenreinen AAA-Titel, aber die Firma kann sicher mit ihren unzähligen Studios überleben, ohne größere Entlassungen vorzunehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wäre schade da THQ mit die besten Franchises hat (Warhammer, Company of Heroes, Metro, Saints Row und natürlich Darkisders)
 

MJohnson

Altenpfleger
Es ist schade, ja. Aber es wäre unvertretbar, wenn sie die Rechte in den "asiatischen Raum" verkaufen würden. Das würde unweigerlich zur Ruinierung div. möglicher Nachfolger führen!
Der Community Manager und die PR-Abteilung in Australien äußerten sich übrigens auch zu den Gerüchten. Und dementierten sie. Quelle
Wie auch schon User 'einauge' erwähnt hat.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Dann setzt sich offenbar der Trend von Ende 2010 fort, da THQ schon bekannt gab, dass man auf diverse Lizenzen verzichten möchte (Spongebob, Disney-Adaptionen, usw.), weil man auf diese Weise Geld sparen bzw. in eigene Produktionen stecken könne. Na ja, versucht haben sie - aber wohl eher mit mäßigem Erfolg, denn wenn ich zB. an uDraw denke, das ist eher als Flop zu bezeichnen, egal ob für Wii (da ging es grad noch so ansatzweise) oder letztes Jahr dann für 360 - da heißt es, es wäre ein Totalflop! An Red Faction: Armaggeddon denke ich besser gleich gar nicht, denn das muss so was von hinter den Erwartungen zurück geblieben sein; Verlustgeschäft pur.

Mal sehen was draus wird - ggf. verkaufen sie einfach nur die Entwicklungsstudios und treten, wie diverse andere Unternehmen einfach "nur noch" als Publisher in Erscheinung. Das hatte THQ immerhin auch mal eine Zeit lang gemacht ohne große eigene Brands zu haben und da ging es dem Unternehmen ganz gut.



*edit*
THQ hat sich inzwischen zu den Aussagen geäußert und sagt "alles nur Gerüchte, nix dran" wie ua. Krawall zu berichten weiß, Zitat:
THQ hat sein Line-Up für 2014 nicht eingestellt und hat hinsichtlich des geplanten MMO keine Entscheidung getroffen. Teil unserer laufenden Überprüfung der Geschäftspolitik haben wir verschiedene Entscheidungen gefällt, die strategisch die attraktivsten Märkte adressieren. Wie vorab angekündigt haben wir unser Engagement im Segment der Kinder-Titel stark zurückgefahren. Dies führt dazu, dass wir in Zukunft mit einem viel stärker fokussierten Veröffentlichungsplan arbeiten können. Unser Angebot für 2012 und die darauf folgenden Jahre konzentriert sich auf höchste Qualität als Resultat unserer Zusammenarbeit mit einigen der besten Entwickler der Branche.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Gamefront hat heute Berufung auf MCVUK berichtet, das THQ nicht vor dem Aus steht, sondern seinen Geschäftsbetrieb umstellen wird. D.h. man verabschiedet sich komplett von der "Kinderspiele-Sparte" und konzentriert sich auf Software für Hardcore-Gamer sowie auf die DL-Sparte.

THQ verlässt Markt für Kinderspiele

25.01.12 - THQ gibt bekannt, dass man alle Geschäftsverbindungen mit Lizenzgebern von Software für Kinder abbrechen wird. In dem Bereich "Kids Entertainment" hatte THQ in den letzten Jahren zahlreiche Spiele veröffentlicht, darunter Kung Fu Panda, Spongebob Squarepants, Scooby Doo, Cars, My Little Pony und Bratz.

Das Unternehmen hat mit den Kinderspielen in der letzten Zeit nicht mehr so viel Geld verdient, wie noch vor einigen Jahren. Der Grund könnte in der mangelhaften Produktqualität der Spiele liegen.

Stattdessen will sich THQ verstärkt um Spiele für "Hardcore Gamer" und Digital-Angebote kümmern. Gleichzeitig will der Publisher schon sehr früh auch auf neuen Plattformen vertreten sein.

Das derzeitige Spieleangebot für die aktuelle Konsolengeneration soll schnellstens optimiert werden, während neue Spielemarken auf kommenden Konsolen zügig etabliert werden sollen.

Quelle: Gamefront über MCVUK ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben