• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Those who Remain

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
System: PC/PS4/Xbox One / In Entwicklung für Nintendo Switch
Preis: 18 - 20 EUR
Homepage


Bei Those who Remain handelt es sich um einen psychologischen Psycho-Thriller. Aus der Quelle zitiert:

Der Titel spielt im verschlafenen Städtchen Dormont. Verdreht von der Dunkelheit und den Taten der Einwohner, findet dort eine immer schlimmer werdende Trennung vom Gefüge der Realität statt. Those Who Remain ist ein Story-getriebener First-Person-Adventure-Thriller, der seine atmosphärische Welt mit intensivem zermürbendem Horror kombiniert und in die Untiefen der menschlichen Psyche abtaucht.

Protagonist Edward versucht seine Affäre hinter sich zu lassen und sein Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Ohne sich im Klaren darüber zu sein, was in Dormont geschieht und warum dort Menschen verschwinden, betritt er die Tiefen der Nacht. Die Spieler müssen der unbehaglichen, grauenvollen Dunkelheit ins Auge blicken und die Schatten des Bösen überleben, die Edwards Verstand und Moral auf die Probe stellen.



Soweit, so spannend. Angeschaut habe ich mir die Xbox One Version mal ein wenig angeschaut. Von der Grundstimmung gar nicht mal verkehrt, kommt mir die eigentliche Bewegung des Hauptcharakters recht ruckelig rüber, keine Ahnung ob das so gewollt ist. Grafisch reißt es jetzt auch keine Bäume aus, ist aber angenehm düster ausgefallen, State of the Art ist es nicht mehr.

Zum eigentlich Spielverlauf kann ich noch nicht viel sagen, bisher ging es bei mir eher ruhig zu, was sich aber natürlich noch ändern kann :)
 
Oben