• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thimbleweed Park

Thimbleweed Park
Firmen
Terrible Toybox

knusperzwieback

Rat der Weisen
Isch werd zum Hirsch. *g*

Ok, ich hänge jetzt seit ca. 4 Stunden fest. Ein Char im Abfluss, einer oben. Beide beim Pixelsuchen ob man ja nichts übersehen hat. In meiner Verzweiflung hab ich jetzt schon (wie vor 30 Jahren) angefangen alles mit allem zu verbinden, zu drücken, zu geben, zu... ihr wisst schon. Bei der Hotline hab ich auch schon alle roten Nummern durch.

Möchte jetzt nicht den Tipp im Spiel nutzen, da ich nicht weiß wie weit mich der spoilert. Daher nur eine kurze Frage und bitte nur ein kleiner Tipp in welche Richtung ich schauen/gehen sollte. So wie z.B. schau doch mal beim Friedhof genauer nach, würden mir erst mal reichen. Wenn mir also einer einen Tipp geben kann, wie der Char aus der Kanalisation kommt bitte her damit. Falls ich aber falsch liege und der soll da noch ne weile schmoren und ich erst was ganz anderes tun sollte, bitte auch nur kurzer Tipp. Denke halt ich muss den jetzt irgendwie raus bekommen, damit ich oben an die Karte der Stadt komme um weitere Orte freizuschalten.

Ansonsten fängt das Spiel das Gefühl der damaligen Adventures super ein und macht sehr viel Spaß. :)
 

Schnappkehle

Frührentner
Da müsste irgendwo ein Telephon hängen und ne passende "Hilfenummer" findet man auch dazu. Natürlich braucht man auch noch einen Groschen, damit das Telefon funktioniert...
Ich hoffe das war jetzt nicht Zuviel Spoiler...

P.S.: Nein damit ist tatsächlich NICHT die Hilfehotline im Spiel gemeint....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn du mit der Hilfenummer
die "Nummer" an der Wand meinst die mit Graffiti an die Wand gesprüht ist meinst (nGFX), die hab ich schon 2 mal gewählt, da kommt aber nur einiges an Blablabla und wir sind nicht da. 🤔 Die Telefonsexhotline (Graffiti in der Toilette) hab ich auch schon probiert. Hat mich bis jetzt aber auch nicht weiter gebracht.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ne da war was mit nem Namen, ich glaube sogar am Telefon. Vielleicht war das auch am Tor oder der Ausganstüre. Dann gabs da noch irgendwo so einen Telefonbuchwälzer...
Bin mir nicht sicher, aber beim Namen stand was mit Schlüssel dabei. Ist aber schon ne Weile her
 

Nerdferkel

Jungspund
Ohje, ich versuche mal zu rekapitulieren...
in der Kanalisation steht ein Name und dessen Telefonnummer findet man im Telefonbuch.
Dazu musste man zwischen den Figuren wechseln. Und man braucht eine Münze für den Apparat.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke @Schnappkehle Ich schau mir das noch mal näher an und such mal (noch) gezielt nach Nummern+Namen, muss da wohl irgendwo was übersehen haben.

@Nerdferkel Münzen hab ich. :)

EDIT:
Dachte das hier reicht, such jetzt mal nach dem richtigen Namen im Telefonbuch.
b14lkq0.jpg

EDIT: Yeah, das wars. Und ich dachte wegen Buchstaben auf dem Telefon reicht es das Kürzel direkt ins Telefon zu hacken. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ich finde das Spiel herrlich und muss das hier noch mal schreiben, falls jemand ein Adventure im Stil der guten alten Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Mansion und Co. sucht.

Mal kommt man (wie damals) gut voran, dann gibts wieder Kopfnüsse und man probiert und überlegt und wenn man dann plötzlich einen Einfall hat rennt man aufgeregt zum jeweiligen Ort um die Idee zu probieren und ist so aufgeregt wie damals, als Spiele noch aus Holz waren. Wenn es dann auch noch klappt ist das einfach wunderbar und man lehnt sich entspannt zurück und denkt, boah, cool + ein Wunder dass ich da drauf gekommen bin. 🤗

Die Spielzeit finde ich bis jetzt auch gut. Bin nun seit 15 Stunden mit dabei und denke, heute könnte ich es schaffen zu beenden. Was mir auch gefallen hat, sind die schönen Anspielungen an damalige Spiele und die 80er. Alles wirkt wie mit viel Liebe gemacht und die Grafik ist einfach der Hammer. Hab bei den Optionen auch eingestellt, dass ich das volle Humor-Programm möchte:

b14ajz7.jpg


Schön finde ich, dass man mit dem Mausrad durch das Inventar scrollen kann. Da haben sie wirklich schön das alte und neue verbunden ohne es zu übertreiben und den alten Spielspaß bei zu behalten. Für Adventurefreaks ein wirklich tolles Spiel. :)
 
Oben