• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thimbleweed Park

Thimbleweed Park
Firmen
Terrible Toybox

Vossey

Altenpfleger
Stell dir vor, du würdest die Schublade eines alten Tisches öffnen und zwischen einer Monkey Island und Maniac Mansion Verpackung findest du ein Lucasartsspiel, welches noch keiner kannte... Thimbleweed Park
11415ab46f657e7ab6561fa7a605e21f_large.jpg


Ron Gilbert persönlich möchte ein klassisches Point & Click Adventure machen. So richtig mit alten Sounds und Grafiken.
Dafür hat er bei Kickstarter sein Projekt beworben und möchte nun 375.000 $ sammeln, damit es realisiert wird. Bisher sieht es gut aus, denn es wurden bereits 117.000 gesammelt und es sind noch 29 Tage Zeit.

8a87be6465a92456e927241fe129ae07_large.gif


Das Spiel an sich erinnert an eine komödiantische Version von Akte X. Es sollen 5 spielbare Charaktere vorhanden sein, welche frei wechselbar sind und auch mehrere Lösungswege sollen vorhanden sein. Also ganz so wie in den alten Klassikern von Lucasarts und am ehesten mit Maniac Mansion vergleichbar.

...und während ich noch schreibe ist das gesammelte Geld auf 118.000 gestiegen...

Die Backup-Stufen sind recht originell:
ab 20$ Backup kann man sich über eine digitale Kopie seines Spieles freuen.
Wer 25$ gibt, dem sei es verziehen, dass er damals Monkey Island oder Maniac Mansion raubkopiert hat. :D
Für 50$ erscheint man im spielinternen Telefonbuch und könnte Teil des Spiels werden.
...
Für 1000$ wir der eigene Name Teil des Spiels, indem ein Inventargegenstand nach dir benannt wird.
Für 5000$ darf man "Supporting Character" werden und eine Spielfigur nach eigenem Ermessen werden. (Ich in einem Spiel von Ron Gilbert. Ein Traum. :love: ) Dazu natürlich noch jede Menge Fanzeugs und 4 Kopien des Spieles.

...und während ich noch schreibe ist das gesammelte Geld auf 119.000 gestiegen...

1d636a64627f0044e68ac2591aed9230_large.png


Eigentlich ist es so ziemlich genau das was ich mir immer wünschte. Ein klassisches Point&Click Spiel im alten Look. Ich habe mich schon ewig gefragt warum eigentlich Spiel mehr in diesem Stil entwickelt wird, obwohl Retro, 8Bit und 80s voll im Trend sind. Auch braucht man keine teuren Engines und das Knowhow ist doch auch vorhanden. Warum also nicht jährlich ein neues Retro-Adventure von absoluten Profis? Es gibt doch auch jedes Jahr ein Assassin's Creed, ein Fifa, usw. Diese sind sehr viel aufwendiger und teurer also warum nicht. Ein gutes Adventure braucht keine Highendgrafiken, Orchestersounds und HD-Zwischensequenzen. Ein echtes Retro Adventure braucht VGA Grafik und MidiSound aus dem Keyboard.
Es gibt ja bereits etliche Amateurspiele in diesem Genre und Games wie "Edna bricht aus" haben sogar einen recht guten Erfolg verzeichnet - Doch wünscht man sich doch eigentlich ein Adventure der Meister von Lucasarts aus dem Jahr 1987-92 herbei.
Am genialsten wäre natürlich ein komplett neues Monkey Island 3 im Stil von Monkey Island 1-2. Allerdings wurde Lucasarts von Disney aufgekauft, aufgelöst und seitdem liegen die Rechte am einflussreichsten Adventure aller Zeiten beim Großkonzern Disney begraben. Von daher sieht es schlecht aus mit einer echten Fortsetzung mit Guybrush im Pixelstil.

...und während ich noch schreibe ist das gesammelte Geld auf 124.000 gestiegen...

Ich drücke Ron Gilbert die Daumen. Wenn das Projekt Erfolg hat (und aller Voraussicht nach wird es das haben), dann werde ich mir auf jeden Fall eine Kopie von Thimbleweed Park besorgen. Falls auch ihr das Spiel in seiner Entstehung unterstützen wollt, dann könnt ihr das auf der offiziellen Seite von Kickstarter machen: Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure! by Ron Gilbert & Gary Winnick —Kickstarter
Hier findet ihr auch noch weitere Screenshots und Infos rund um das Spiel Thimbleweed Park. (Wieso erinnert mich Thimbleweed an Threepwood?)

...und während ich noch schreibe ist das gesammelte Geld auf 125.000 gestiegen...

9e9c5a799c77ed97d95fa3b075bec99f_large.gif

47b4129a3af89574a00fc545ebbec78d_large.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Spiel ist für die XB1 verfügbar! (Bitte Präfix anpassen und verschieben!)
 

fokuzx2

Frührentner
kann mir jemand sagen wo ich das telefonbuch / phone book finde?

steh da irgendwie auf dem schlauch und google konnte mir auch nicht weiterhelfen. was übersehe ich?!
 
Oben