• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thema Verkaufen / Paypal

Misc

Sonntagsfahrer
Ich habe jetzt allen Interessenten die mit Paypal abwicklen wollten gesagt das ich das nicht akzeptiere!
Kostet ja auch gleich ne Stange Geld! Hab gelesen das der Käufer die Sache bis 180 Tage nache Transaktion anfechten kann!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Genau so ist das! Ich finde es auf Käuferseite zwar gut das man so leicht an sein Geld rankommt aber als Verkäufer ist das doch scheisse!
Wie kann ich beweisen das ich alles so wie beschrieben auch funktionierend verschickt habe?

Verschick es als Einschreiben ;)

Sollte der Empfänger behaupten, auch ohne Paypal, dass du es verschickt hast, musst du ja irgendwas vorweisen können und das ist nur mit einer Trackingnnumer möglich.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Verschick es als Einschreiben ;)

Sollte der Empfänger behaupten, auch ohne Paypal, dass du es verschickt hast, musst du ja irgendwas vorweisen können und das ist nur mit einer Trackingnnumer möglich.
Nachweisen kann man das ja auch über den versicherten Paketversand! Aber du kannst nicht nachweisen, was du wirklich verschickt hast!
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Spätestens wenn du über das Ebaynachrichtensystem jemand anderem deine PP Adresse geben willst, geht die Nachricht gar nicht raus. Schonmal probiert ? Da kommt dann ein großer roter Warnhinweis, dass du in Verdacht stehst, Verkäufe außerhalb der Plattform durchzuführen und das sei nicht zulässig. Kannst ja mal ausprobieren ;)
 

Horst

Neuankömmling
Hallo ich würde als Verkäufer die Finger weglassen von PayPal,
Ich selber habe als Privater Verkäufer viele schlechte Erfahrung gemacht. Ich mache nur noch mit Überweisung. Als Verkäufer bist du bei PayPal zu 90% der Verlierer.
 

Horst

Neuankömmling
Da meistens den Käufer mehr geglaubt wird wenn sie behaupten Artikel sei Defekt oder nicht angekommen u.s.w.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ich persönlich würde als (privat) verkäufer niemals PP anbieten.. egal, ob paypal normal oder friends.. schau dir mal dazu mehrere threads in diversen foren dazu an. Nur mal um ein paar stichwörter zu nennen

- dreiecksbetrug
- "Fremder" kontozugriff

natürlich sind nicht alle käufer potenzielle betrüger aber trotzdem würde ich nur überweisung anbieten.. und gerade bei solch einem betrag
 
Oben