• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thea: The Awakening

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3144
Der Gegner eröffnet mit seiner stärksten Karte aus der taktischen Hand. Das bedeutet, dass das Skelett verwirrt ist und die erste Kampfrunde aussetzen muss. Ich stelle meinen Schmied und buffe ihn mit 4 Schild aus „Verbündete schützen“ vom taktischen Sammler.

3145
Schmied 2 behalte ich in der Hinterhand, um ihn mit „Erste Aktion“ ganz nach vorn zu bringen und das Skelett in zwei Runden zu erledigen. Deshalb muss der Krieger aus der taktischen Hand aushelfen und zwei Runden die Rattenangriffe aushalten. Im Nachhinein hätte ich den Kampf vielleicht auch ohne Verwundung schaffen können.

3146
So trägt der Krieger 7 Schaden durch Rattenbisse davon. Aus der Beute freue ich mich über 6 Stahl, der Rest ist Schrott. Und die Runde vorbei.

3147
Weiter geht es zu der Ruine im Nebel und zum nächsten Kampf gegen ein paar Fledermäuse.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3148
Der Krieger hat nach dem letzten Kampf und einer Nacht Regeneration 6 Lebenspunkte. Und einen Hammer, mit dem er in der offensiven Hand steht. Hammer verursachen Stumpfschaden und Stumpfschaden überträgt überzähligen Schaden auf nachfolgende Gegner. Genau richtig für Trash-Mobs.

3151
Wir haben den ersten Zug und stellen direkt den Hammer auf. Die nächsten 3 Runden schiebe ich und lasse den Gegner kommen bis die Kapazität vom Hammer erreicht ist. Seine letzte offensive Karte ziehe ich ihm mit „Gegenangriff“ des Jägers. Ab nun müssen alle neuen Gegner eine Runde aussetzen.
3150

3152
Das Schwert ist minderwertig, über die Pilze und das Quartz freue ich mich.
 

Anhänge

  • 022.jpg
    022.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 0

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3153
Da im Norden nichts mehr in Reichweite in Sicht ist, schwenke ich nach Süden und hole mir bei Theodor die erste Tutorial-Quest ab: ich soll Wildschweine für ihn jagen.
3154
Wir können zwischen drei Challenges wählen, die Totenköpfe geben die ungefähre Schwierigkeit an.

3155
Bei allen Challenges gelten dieselben Manöver wie im Kampf, nur mit anderen Fähigkeiten. Bei der Jagd wird z.B. Schaden mit dem Talent „Sammeln“ verursacht.
3156
Wir müssen uns eingestehen, dass wir weder in der Offensivhand noch in der Taktischen Hand viel zu bieten haben.

3157
Aber wir sind vorn und der Gegner hat nur zwei Karten. Das Gute an allen Challenges<>Kampf ist, dass Verluste nicht mit ins Spiel genommen werden. Eine Last-Man-Standing-Variante also. Der Anreiz Konflikte anders als durch Kampf zu lösen ist damit ziemlich hoch.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3158

3159
Weiter geht es zur nächsten Kiste. Jedes Event bringt garantierte XP und aller 10 XP gibt es einen Stufenaufstieg. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Dieses Mal ohne Kampf finden wir in der Truhe einen minderwertigen Speer, den ich wegen seines taktischen Nutzens trotzdem behalte.

In der folgenden Runde (5) erleben wir unseren ersten Stufenaufstieg…

3160
3161

…kurz bevor wir die kleine Monstergruppe im Südosten mit einer Krankheits-Challenge tacklen.
3162
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3163
Es gibt nur zwei gegnerische Karten, die ziemlich geradeheraus erledigt werden.
3164
Wir brauchen dringend Holz, aber die Beute gibt das bisher nicht her.

3165
Im nächsten Zug wächst eines unserer Kinder im Dorf zu einem Erwachsenen heran und wir dürfen seine Profession wählen. Die 3 Start-Berufe sind immer wählbar. Dieses Mal bekommen wir zusätzlich die Möglichkeit des Heilers, die wir ausprobieren.

3166
Heiler beschleunigen nicht die Heilung eines Verwundeten, sondern reduzieren nur die Wahrscheinlichkeit des Ablebens um 1% pro Punkt in Heilfertigkeit. So richtig umhauen tut mich Ludzia nicht.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3167
Kurz darauf triggern wir ein Event mit Kräutern als Aussicht und wenn wir ganz mutig sind einem Kampf mit Spinnen. Natürlich sind wir mutig.

3168
Zahlenmäßig sind sie uns überlegen, hoffentlich waren wir nicht zu mutig.
3169
Die Spinnenkönigin sitzt in der Offensivhand und ist vorn. Wenigstens kann sie uns jetzt nicht mehr überraschen. Wie würdet ihr vorgehen?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte es mir vor kurzem geholt auf der Box. Macht einen interessanten Eindruck, ich denke ich werde mich die Festtage näher mit dem Spiel befassen :)
 
Oben