• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher: Rise Of The White Wolf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommysoft

Moderator
Team
Gibt's noch gar keinen Thread zu diesem kommenden Rollenspiel-Highlight? Dann fangen wir mal an... Ich hoffe, ich kriege es einigermassen spoilerfrei hin ;-)

The Witcher ist ein sehr düsteres 3D-Rollenspiel, das neben Action auch viel auf Spieltiefe setzt. Eine Mischung aus Hack'n'Slay und klassischen Rollenspielabenteuern wie Baldur Gate.

The Witcher erschien Ende 2007 mit ein paar kleinen Macken für den PC und konnte sich dort erfolgreich behaupten, auch wenn es ein wenig sperrig war. Im Herbst letzten Jahres erschien ein großes Enhanced Edition-Update, das viele Dinge verbesserte und eine neue Sprachausgabe enthielt. Auf diese Version setzt die Konsolen-Version auf, die Ende des Jahres mit einer neuen Engine erscheinen soll.

Held des Abenteuers, das sich an die Bücher von Andrzej Sapkowski anleht, ist Geralt von Riva: ein Hexer, ein professioneller Ungeheuertöter. Hexer sind mutierte Menschen, die von der Gesellschaft ebenso verachtet wie benötigt werden. Im Grunde genommen sind Hexer Söldner, die Ungeheuer für Geld töten und sich nicht in gesellschaftliche Belange einmischen und Neuträlität wahren. Trotz des leicht verwirrenden Names beherrschen Hexer nur rudimentäre Magie und setzen stattdessen auf ihre 2 Schwerter: ein Silberschwert für Ungeheuer und ein Stahlschwert für Menschen.

The Witcher ist durch ein Abenteuer für Menschen. Die Spielwelt ist düster und dreckig, geprägt von gesellschaftlichen Konflikten zwischen den Rassen, ungezügelter Lüsternheit und Korruption; durchzogen mit Würfelspielen, Trinkgelagen, Kneipenschlägereien und Drogensucht.

Das Gameplay setzt auf ein ausgeklügeltes Fertigkeiten-System in Zusammenspiel mit einem einfachen Combo-Kampfsystem, das jedoch mehr Tiefgang bietet und mehr auf Timing setzt als klassische Hack'n'Slay-Spiele. Die Geschichte fordert dem Spieler einige folgenschwere Entscheidungen ab, deren Auswirkungen sich jedoch erst viel später im Spiel zeigen. Ein einfaches Ausprobieren wie in anderen RPGs, welche Entscheidung denn nun die beste ist, wird dadurch grösstenteils vermieden.

The Witcher war eines der letzten Spiele, die ich noch auf dem PC gespielt habe und auch für die Enhanced Edition habe ich es noch einmal hervor geholt. Für mich ist es definitiv eines der besten RPGs der letzten Jahre. Die glaubwürdige Spielwelt, die einfache aber doch fordernde Kampfsteuerung, die facettenreiche Story - vieles macht The Witcher zu einem einzigartigen Spiel.

Sollte CD Projekt RED die Portierung sauber hinbekommen, steht auch den 360ern hier ein absolutes Rollenspiel-Highlight ins Haus. Nur der Nachwuchs sollte beim Spielen besser nicht über die Schulter schauen... ;-)

PS:
Trailer und mehr Infos gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Hotti

Frührentner
uuuah, das ist ja auch von atari. also ich schaetze mal 2010, wenn die fertig sind, braucht das game keine sau mehr :D:D oder atari ist bis dahin nochmal pleite :D
 

Thommysoft

Moderator
Team
uuuah, das ist ja auch von atari. also ich schaetze mal 2010, wenn die fertig sind, braucht das game keine sau mehr :D:D oder atari ist bis dahin nochmal pleite :D

Oh, da würde ich keine Angst haben. CD Projekt ist ja einer der wichtigsten Publisher in Polen, insofern kennen die sich da schon aus. Atari übernimmt da nur den Vertriebspart für die Gebiete, wo CD Projekt nicht selber aktiv ist.
 

X30 Gilder

Frührentner
Wollte es mir damals für den PC holen, irgendwie wieder von abgekommen. Wahrscheinlich wegen den vielen Macken.
Für die Box werde ich es wieder im Auge behalten. Gekauft wirds dann aber auch nicht zum Release, erst mal einige Meinungen und Tests abwarten.
 

Khaanara

Frührentner
Wollte es mir damals für den PC holen, irgendwie wieder von abgekommen. Wahrscheinlich wegen den vielen Macken.
Für die Box werde ich es wieder im Auge behalten. Gekauft wirds dann aber auch nicht zum Release, erst mal einige Meinungen und Tests abwarten.

Wobei die aktuelle SEE jetzt zum grösstenteil Mackenfrei ist und noch einige Zusatzabenteuer, sowie grafisch und akustisch aufgebessert wurde. Die PC-Fassung ist sehr zu empfehlen und neben Drakensang der RPG-Highlight des letzten Jahres !
 
X

X30 Delta

Guest
Hm, laut der Januar Ausgabe der 360 Live wird das Spiel schon jetzt als Rollenspiel Geheimtipp für das Jahr 2009 gehandelt. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
 

Khaanara

Frührentner
Wobei ja noch das neue Bioware RPG Dragon Age auch noch auf der Konsole erscheinen soll und sich mehr in Richtung Baldurs Gate (PC-Version) orientieren soll vom Spielprinzip !
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wollte es mir damals für den PC holen, irgendwie wieder von abgekommen. Wahrscheinlich wegen den vielen Macken.
Für die Box werde ich es wieder im Auge behalten. Gekauft wirds dann aber auch nicht zum Release, erst mal einige Meinungen und Tests abwarten.

Definitiv ein "Fehler" ;-) Das mit den Bugs und Macken wurde z.B. von der Gamestar viel zu sehr aufgebläht. Klar, das Spiel ist teilweise sperrig, aber das sind auch Mass Effect oder Fallout 3, von Lost Odyssey mal gar nicht zu sprechen. Das liegt nunmal auch in der Natur von Rollenspielen. Trotzdem war The Witcher nie so ein Desaster wie z.B. Gothic 3, das teilweise deutlich höhere Wertungen kassiert hat.

Grade für erwachsene Spiele, die erwachsenen Content mögen, sind hier sehr gut bedient.

Wobei ja noch das neue Bioware RPG Dragon Age auch noch auf der Konsole erscheinen soll und sich mehr in Richtung Baldurs Gate (PC-Version) orientieren soll vom Spielprinzip !

Ja, aber ob Dragon Age überhaupt noch 2009 für die Konsolen kommt?
 

X30 Gilder

Frührentner
Definitiv ein "Fehler" ;-) Das mit den Bugs und Macken wurde z.B. von der Gamestar viel zu sehr aufgebläht. Klar, das Spiel ist teilweise sperrig, aber das sind auch Mass Effect oder Fallout 3, von Lost Odyssey mal gar nicht zu sprechen. Das liegt nunmal auch in der Natur von Rollenspielen. Trotzdem war The Witcher nie so ein Desaster wie z.B. Gothic 3, das teilweise deutlich höhere Wertungen kassiert hat.

Jetzt ist es für die PC-Fassung eh zu spät, zocke nur noch Xbox. :D
Lost Odessey hab ich gern gespielt. Zwar keine 1100 Punkte, aber immerhin 830.
 

Goldfinger72

Jungspund
Ich fand die PC-Version absolut spitze. Ich schätze, dass ich es mir für die 360 auch noch einmal zulegen werde. Für mich eines der besten RPGs der letzten Zeit. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben