• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher - Remake

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
CDPR haben bekannt gegeben, was sich hinter dem Codenamen Canis Majoris verbirgt: Zum 15-Jährigen Jubiläum bekommt der erste Teil der Wichter Reihe ein Remake. Dabei soll das Spiel angeblich von Grund auf erneuert werden. Dafür nutzt man dann auch UE5. Aktuell ist der Titel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Das Studio dass sich darum kümmert ist Fool’s Theory.
45fbab032611799fddcf2b36a4944d3876199dd2-1280x720.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Das erste Witcher war schon damals ziemlich sperrig. Lag auch daran, dass Biowares Aurora Engine genutzt wurde, die eigentlich für Neverwinter Nights gemacht war.

Das Kampfsystem war dementsprechend kein richtiges Action-System wie in Witcher 2 und 3. Von daher bin ich gespannt, was sie daraus machen werden. Wenn sie ein Kampfsystem wir in Witcher 3 machen, dann wird es sicherlich ein komplettes Remake, das vom Gameplay mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam hat.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
The Witcher ging damals komplett an mir vorbei. Von daher freut mich die Ankündigung. Dieses Mal warte ich aber die Tests und Erfahrungsberichte ab, bevor ich das Game kaufe. Die Release Version von Cyberpunk schmerzt noch immer.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Unreal Engine 5 riecht schwer nach Open World. Da The Witcher 1 alles andere als ein Sandboxgame war, bin ich sehr gespannt!
Immerhin besteht Fool's Theory aus den meisten damaligen Entwicklern von The Witcher 3.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Teil 1 fand ich damals auf dem PC super. Das habe ich sehr gern durchgespielt. Bei allen weiteren Teilen bin ich dann leider nie wieder so hängengeblieben. Würde mich sehr wundern, wenn hier das Rad nochmal komplett neu erfunden wird. Ich lass nich überraschen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe Teil 1 auf dem PC damals regelrecht gesuchtet. Das war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel für mich. Unter anderem das erste Game nach einer etwa fünfjährigen Zockpause, als die Kids zur Welt kamen.

Auf das Remake freue ich mich wirklich.
 
Oben