• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Splatters

simple smile

Frührentner
Völlig überraschend und ohne großes Aufhebens scheinen die Splatters angekommen zu sein. Gerade las ich den 11.4. als Release, das ist nächste Woche Mittwoch!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Klingt für mich wie ne Mischung aus Trials und Peggle, was ungefähr so ist wie ne Mischung aus ... keine Ahnung, Torte und Liegestuhl? Auf jeden Fall saugeil!
 

shakedalic

Frührentner
Jan (Simple Smile) und ich hatten es auch schon vor einiger Zeit von Splatters und auch ich hab riiichtig bock drauf! Wenn es keinen Online Modus gibt waere es natuerlich nur halb so geil, aber kommt Zeit, kommt Bratwurst :D
 

simple smile

Frührentner
Kein Onlinemodus??? Knusper, woher hast du die Info? Das wäre ja (a) sehr schade und (b) total bescheuert...
Wobei man ja an Trials gesehen hat: Selbst Bestenlisten sind schon ganz schön was wert. Aber dennoch. Gleichzeitig auf einem Level spielen und man sieht, was der andere so macht, und wenn bei dem was explodiert passiert bei einem selber irgendwas erschwerendes... kann ja nicht so schwierig sein.

Mannmann, ich merke übrigens: Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, wie das Spiel eigentlich funktioniert. Bin trotzdem schon erstaunlich gespannt :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kein Onlinemodus??? Knusper, woher hast du die Info?

bild1cmklq.jpg


Aber warten wir mal ab. Vielleicht wird ja doch noch alles gut... und wenn Trials 2 erst mal raus ist hab ich eh für nix anderes mehr Zeit (außer natürlich für Birds of Steel *g*)
 

simple smile

Frührentner
Und, spielt schon jemand? Vielleicht sogar jemand der mich kennt und der einschätzen kann, ob ich das gut finde? :)

Sitze noch n paar Stunden im Zug und bin *so* neugierig!
 

simple smile

Frührentner
AL-LES muss man selber machen :)

Also, Mit meiner ursprügnlichen Einschätzung von wegen halb Peggle halb Trials HD lag ich nicht so komplett daneben. Man schießt die Splatters (wie bei Peggle) in ne bestimmte Richtung, und hofft, dass dabei was gutes rauskommt. Wenn's schief läuft, haut man auf den Select-Knopf und am Ende will man viele Punkte (wie bei Trials).

Was ich nicht erwartet hätte, ist die Präzision die nötig ist (wieder wie bei Trials). In welchem Moment drehe ich den Schwung um (der sogenannte "Flip"), wohin lasse ich den Splatter fliegen, wenn direkt unter ihm die Bomben liegen... Das ist wirklich ganz schön knifflig.
Auch das Tempo der nötigen Entscheidungen habe ich unterschätzt, denn sobald der Schwung irgendwo vernichtet ist, hilft auch alles "Flip"pen nicht mehr. Da muss man sich dran gewöhnen, hält einen aber gut bei der Stange.

Die Spielmodi nach dem ersten, der halb Tutorial und halb Basislevels ist, habe ich mir erst kurz angeschaut. In dem einen geht's darum, möglichst gute Stuntkombos zu machen (aber darum geht's eigentlich immer, vielleicht versteh ich da was noch nicht), in dem anderen darum, die Stunts darzubieten, die angezeigt werden. Augenblicklich mein Lieblingsmodus.

Fazit: Das ist SEHR addiktiv und erfordert erstaunlich viel Geschick. Die Bestenlisten werden ihres dazu beitragen, dass man immer mal wieder ein Level spielt. Empfehlung meinerseits: Anspielen!
 
Oben