• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Sinking City

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Sinking City
Firmen
Bigben Interactive, Frogwares
Genres
Shooter, Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab es auch auf dem Schirm. Wird aber eher ein Sale Kauf. Ich liiiiebe 3rd Person. Und Grafik muss auch etwas stimmen. Allerdings spiele ich auch gern mal retro Spiele. Was ich hier wieder richtig gut finde? Das es deutsch vertont wurde. Das macht es einfacher zu zuhören um den richtigen Weg zu finden.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Was ich bisher gesehen habe macht mich auch neugierig. Optisch jetzt nicht wirklich denn da sind die kanten n bissl rauh aber das gameplay ist cool und es hat auf den ersten blick weitaus mehr lovecraft flair als call of cathulu letztes jahr.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Von den Testberichten her siehts wohl nicht so toll aus *klick, ich habe aber trotzdem mal zugeschlagen (die normale Version soll ja wohl erst Freitag im Handel sein, der Fachmarkt hier hatte es aber schon verfügbar).
Okay, es hat wohl durchaus Schwächen, aber das hatten die Sherlock Holmes Spiele auch, und die haben mir gefallen. Lovecraft geht ja eigentlich eh immer. Bin mal gespannt :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habs gestern mal 2,5h gespielt, die erste Quest gelöst und bin in der offenen Welt angekommen :)

Zumindest zu Anfang merkt man auf jeden Fall, von welchem Entwickler das Spiel ist. Ob jetzt das geheime Auge oder das richtige Zusammenfügen von Hinweisen, die Paralellen zu den Sherlock Holmes Spielen sind nicht zu übersehen. Der Stadt selbst, Oakmont, sieht man die verherrenden Schäden einer Überschwemmung noch recht gut an; grafisch ist das kein Topniveau, was aber nicht zu erwarten war. Die NPCs überzeugen nicht wirklich, zumindest nicht die, die durch die Stadt laufen; das kann aber auch so gewollt sein, ähnlich wie die komplett unbenutzbaren Badezimmer; überhaupt ist Oakmont ein zerstörter Ort, und das wohl nicht erst seit der Flutkatastrophe.

Wahrscheinlich der Hitze wegen wurde meine Xbox X diesmal für Ihre Verhältnisse recht laut (Diskversion), anonsten ist das in etwa so das, was ich erwartet habe :) Die Quest am Hafen war jetzt nicht unbedingt einfallsreicht und auch nicht richtig interessant, trotzdem fiel mir hier die Entscheidung gar nicht so leicht; die Logik auf der einen Seite und die klaren Indizien gegenüber dem Mythos der Lovecraft Geschichten.

Ladezeiten. Die sind vorhanden, gerade beim Ableben oder Neustart auch gar nicht mal so kurz, auch im Spiel selbst kommt es bei einigen Ortswechseln zu Ladezeiten, die ich aber noch unter Passabel einordnen würde. Gesprochen wird deutsch, die Vertonung der einzelnen Darsteller ist auf unterschiedlichem Niveau, die Untertitel sind zumindest lesbar. Eine wirkliche Einschätzung kann ich aber zum Gesamtspiel noch nicht geben, bisher würde ich es als typisches Frogware Games Spiel bezeichnen; es hat seine Stärken und Schwächen, ist jetzt nichts was man dauerhaft in Erinnerung behält, man trotz der Schwächen aber durchaus gerne einige Stunden verbringt. Wird am WE ein wenig länger angegangen :)
 

Sedor

Jungspund
Die Bewertungen der einzelnen Seiten/Zeitungen spiegeln ja auch wieder das man sich eigentlich nicht einig ist ob es nun gut oder "schlecht" ist... Ist von A bis Z gefühlt alles vertreten.
Ich war am Anfang schon ein wenig "gehyped", bei der Grafik kam ich dann aber schon schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück - nungut, sie haben noch nie herausragende Grafik geboten.

Das ganze läuft bei mir auf einem PC mit allen Einstellungen auf Ultra und was hier Ultra ist, ist wo anders vielleicht goldene Mitte - selbst die Weitsicht steht auf Ultra und doch poppen in relativ wenig Distanz erst NPC auf, oder Gegenstände.
Die Ladezeiten am PC sind eigentlich okay, da kann ich nicht meckern.

Nja, alles in allem ein gar nicht sooo schlechtes Spiel, aber eines bei dem ich mir sicher bin: einmal und nie wieder. Deswegen bedauere ich, dass ich es für den PC als Download gekauft habe und nicht für eine meiner Konsolen: denn da könnte ich es nach dem durchspielen wieder verkaufen.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's auch auf dem Schirm, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich bereit bin für das Gebotene 60 Mäuse zu investieren...:unsure:. Thema und Atmosphäre stimmen, die mauen Shootereinlagen und die Technik schrecken allerdings ab.
Ich sammel mal weiter Eindruecke :cool::whistle:
 

Sedor

Jungspund
Nja, wie man vielleicht oben bei mir schon rauslesen kann: hätte ich es nicht schon, ich würde es nicht zum Vollpreis holen... Ansonsten schau mal bei mir rein, da kannst noch weitere Eindrücke der PC-Version sammeln.

Ich denke ich selber würde dem Spiel bei einer Skala von 1-10 (10=Beste) wohl 6 Punkte geben. Es ist nett, wegen der Welt in der es spielt, besser als "Mitte".
 
Oben