• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Sinking City

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Sinking City
Firmen
Bigben Interactive, Frogwares
Genres
Shooter, Adventure

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ist das Kampfsystem denn wirklich so schlecht, wie es in jedem Testbericht steht? Insgesamt gefällt mit das Spiel wegen dem Setting ja ziemlich gut.

60€ sind mir allerdings dann doch zu viel dafür.
 

Sedor

Jungspund
Nja, ich habe schon angenehmere Shooter-Systeme gehabt, es fühlt sich irgendwie... ja wie soll man es sagen? Hakelig? an... Ich bin nun aber auch nicht der Shooter-Experte.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Setting ist wirklich gut umgesetzt und auch die meisten Missionen zumindest meist interessant..hier wurde das verstörende Chtulhu Flair wirklich gut rübergebracht.

Die Shooter und Craftingaspekte sind leider nicht so toll, man hätte da eher mehr auf die Rätseleinlagen setzten sollen, die klappte bei Sherlock Holmes ja schon recht gut.

Nach aktuellem Stand würde ich in Richtung 65% - 70% gehen, je nachdem was man von dem Spiel erwartet. Es hat seine Stärken im rätsel_ und erzählerischen Bereich, aber mit den Crafting und Shooterelementen hat man sich übernommen. Für Vollpreis würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Interessierte sollten durchaus in ein paar Lets Plays reinschauen, das vermittelt schon einen ganz guten Eindruck was einen erwartet 🙂
 

Sedor

Jungspund
Ich habe es nun durch - abschließendes Urteil: nach wie vor sind die Kampfeinlagen unschön umgesetzt... das Setting ist gut, aber grafisch kann es sich mit keinem aktuellen Titel messen - hier glänzt das Spiel nicht... die Charakter sind auch okay, aber wirken hölzern, die NPCs poppen manchmal vor einem auf oder fallen vom Himmel... die Story an sich ist wirklich interessant, es gibt im Finale mehrere Enden.
Bis zum Ende habe ich mich aber bzgl. der Grafik gefragt wie das Spiel nur aussehen würde wenn ich nicht alles auf den Maximalwert gesetzt hätte - nein, ich will es mir gar nicht anschauen, denke das wäre der wirkliche Horror dann ;)

Apropos Horror, wer ein _Horror_-Spiel erwartet sollte es direkt lassen, es ist ein Detektiv-Spiel im Lovecraft-Universum, mehr nicht.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Shit:poop:, ich steh auf so nen Scheiss, wenn die Athmo stimmt muss ich es haben und das Gesehene macht Lust auf mehr o_O...
Zudem hab ich noch ein paar Tage Urlaub, passt also.
Zack, geladen:)
 

Janicki

Altenpfleger
Frage zu den "Monstern"
Ich habe es mir nun auch zugelegt. Ich hatte zwar noch nie Erfahrungen mit solcher Art Games, aber ich will mich darauf einlassen. Habe den Anfangs-Quest fertig mit dem verschollenden Sohn, bin im Hotel usw.
Nun ist es ja eine offene Welt, mit vielen Einschränkungen, nur wenige Häuser kann man betreten, die umherlaufenden Figuren sind nur schmückendes Beiwerk....sei es drum....
Gesteren war ich sauer, weil ich mehrfach getötet wurde. (kann & soll ja vorkommen)----ich bin also aus dem Hotel raus und habe mich zuerst auf Erkundigungs Tour begeben. Und bin mit Absicht in eine "V" Zone rein, weil es da angeblich die beten "Dinge" gibt zum plünderen. Dem war auch so...aber man hat nur knapp 20 Sekunden Zeit, dann erscheinen die Monster.

Selbst eine Flucht in ein Haus (was zu betreten ging ) nutzt nix...auch im Obergeschoss kommen die Monster zu Besuch. Ich habe bislang noch keine wirkliche Gegenwehr leisten können. Die kleineren lila Kraken mit den vielen Beinen die haut man mit dem Spaten um...fertig....aber die anderen fetteren Monster? Pistole mit recht wenig Munition...versagt da wirklich...und "schwupp" ist man tot. Da gibt es sogar ein Monster was "spuckt" und bekommt man den Rotz ab...ist der erste Treffer deiser Masse sofort mein Tot.....Das ist nicht tragisch...würden da nicht die extremen Ladezeiten sein vom Tot---bis-zum Wiedereinstieg sind es satte 2 Minuten.... krass!

Hier frage ich Euch...."wie" killt man diese Monster? Fallen stellen kann man nicht, weil man ja gar nicht wissen kann, woher und WER da gleich erscheint.... gibt es da ein Trick?

Ich schaue mir wenn es geht immer erst die gesamte offenen Welt erst an....und steige nicht sofort in die ganzen Queste ein...und ich will besser bewaffet sein. Da ärgert es aber massiv, dass man mit dem Boot zwar super fahren kann...dann kommen einige begehbare Strassenzüge...aber ohne das sich auch nur eine Türe öffnen läßt....komisch....sehr komisch...laut Beschreibung braucht es dazu "Zeichen" an den Türen...die sind aber extrem knapp. Also umhauen tut es mich nicht das Spiel, aber ich will / möchte es gerne erleben dürfen.
Also: Gibt es da einen HInweis...welches Monster man "wie" killt?

nette Grüße vom Jörg
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Am Besten die Kämpfe in den Optionen auf einfach stellen, dann kann man die kleinen Biester ohne Munition zu verbraten erschlagen, die anderen brauchen somit ein paar Treffer weniger zum Umkippen :)
Dann mach erstmal mit der Story weiter und erledige ein paar Nebenaufträge. Immer dran denken alle Schränke zu plündern, dann hast du auch meistens genug Ressourcen zum Munition herstellen:giggle:
Du findest auch irgendwann bessere Waffen.
BTW... Ich muß das Spiel auch mal weiterzocken... :whistle:
 

Janicki

Altenpfleger
Also ich bin kein Spezialist, habe aber das Spiel Days Gone auch geschafft. Aber hier stehe ich vor einem Rätsel. Ich versuche mich ein zu gewöhnen und mach ein Neben Quest Bücher Wurm. Beim dritten Buch werde ich von drei Personen angegriffen. So weit so gut. Ich habe 18 Schuss in der Pistole. Zielen????? Wie???? Der rechte Arm zeigt irgendwo hin..... Wohin der Schuss geht.....keine Ahnung, jedenfalls so kann man nie etwas treffen. Steht man direkt vor dem Gegner kann man fünf mal drauf ballern, der bleibt stehen. Muss man also zwangsweise den Kopf treffen? Wie wenn man nicht zielen kann? Zeitgleich sind noch zwei Personen im Raum welche auch auf mich ballern. Ich habe es mit der Schaufel versucht, klappt bei einer Person, in der Zeit schießen die anderen auf mich. Ich bin jetzt sechs mal gestorben bei einer völlig einfachen Situation. Was soll das?
Entweder die Pistole hat keinerlei Wirkung!? Muss ich mich nicht wundern warum die Monster auch nicht umkippen. Muss man also immer zwangsweise nur auf dem Kopf schießen? Wenn ja..... Wie sill man denn zielen?
Schade.....ich hatte wirklich Lust auf das Spiel...... Aber man muss sich doch verteidigen können. So in der Form macht es doch gar keinen Sinn.... Oder? Wo ist der trick?
Nette grüße vom Jörg
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich bin kein Spezialist, habe aber das Spiel Days Gone auch geschafft. Aber hier stehe ich vor einem Rätsel. Ich versuche mich ein zu gewöhnen und mach ein Neben Quest Bücher Wurm. Beim dritten Buch werde ich von drei Personen angegriffen. So weit so gut. Ich habe 18 Schuss in der Pistole. Zielen????? Wie???? Der rechte Arm zeigt irgendwo hin..... Wohin der Schuss geht.....keine Ahnung, jedenfalls so kann man nie etwas treffen. Steht man direkt vor dem Gegner kann man fünf mal drauf ballern, der bleibt stehen. Muss man also zwangsweise den Kopf treffen? Wie wenn man nicht zielen kann? Zeitgleich sind noch zwei Personen im Raum welche auch auf mich ballern. Ich habe es mit der Schaufel versucht, klappt bei einer Person, in der Zeit schießen die anderen auf mich. Ich bin jetzt sechs mal gestorben bei einer völlig einfachen Situation. Was soll das?
Entweder die Pistole hat keinerlei Wirkung!? Muss ich mich nicht wundern warum die Monster auch nicht umkippen. Muss man also immer zwangsweise nur auf dem Kopf schießen? Wenn ja..... Wie sill man denn zielen?
Schade.....ich hatte wirklich Lust auf das Spiel...... Aber man muss sich doch verteidigen können. So in der Form macht es doch gar keinen Sinn.... Oder? Wo ist der trick?
Nette grüße vom Jörg

Ohne es jetzt selbst soweit gespielt zu haben, ich hatte da nebenbei ein Lets Play (Bruugar) zu gesehen, bei dem klappte es recht gut wenn er mit Fallen gearbeitet hat. Vielleicht bist du aber auch mit der Nebenquest noch zu früh dran :) Versuchs ruhig später noch mal, wenn du bessere Waffen und mehr Fähigkeiten hast.

Aber ja, die halten allgemein recht viel aus, das Kampfsystem selbst hätten sie meiner Meinung auch rausnehmen können oder zumindest kürzer halten können und dafür die Welt und die eigentlichen Stärken, also das Rätseln, etwas stärker präsentieren können.
 
Oben