• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Precinct - Polizei Sandbox in den 80er Jahren

The Precinct
Firmen
Fallen Tree Games, Kwalee
Genres
Indie, Simulator

Threatcon

Frührentner
In der fiktiven Stadt Averno City, könnt ihr nach all den GTAs´ mal in die Rolle des Cops einsteigen. Wem die Perspektive und grafische Darstellung gefällt, der könnte mit diesem Spiel das Sommerloch gut füllen. Viel findet man noch nicht dazu, ich werde es aber weiter beobachten und mir durchaus dann auch näher ansehen.

The Precinct ist eine Polizei-Sandbox, in der Spieler im Jahr 1983 in Averno City für Recht und Ordnung sorgen. Das Spiel erscheint am 15. August für PC, PS5 und Xbox Series X|S. Spieler übernehmen die Rolle von Officer Nick Cordell Jr., der die Bürger schützen und das Mysterium um den Mord an seinem Vater lösen muss. Features des Spiels sind unter anderem Verfolgungsjagden, prozedural generierte Verbrechen und ein Tag-/Nachtzyklus mit dynamischen Wetterbedingungen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

etwas älter, der Ankündigungstrailer

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern dann auch endlich für Konsole erschienen, ich hab im XBOX Store 30€ bezahlt...

Macht einiges her, die "Top Down" Grafik ala GTA macht natürlich was her, allerdings sind die Kernelemente nix anderes als andere "Polizeisimulatoren" (Schicht wählen, Einsätze abfahren/ablaufen, dadurch Erfahrungspunkte sammeln, aufleveln, eine kleine "Backstory" verfolgen), zum Anfang bringt mir das Setting (angesiedelt in den 80er) & die Grafik noch viel Freude, mal sehen wie repetitiv es nach hinten raus wird.

Technisch läuft es sehr gut, manchmal gibt es ein paar Glitches die auch schon mal eine Mission neustarten lassen können, aber keine groben Bugs oder technischen Baustellen. Das Fahrgefühl aber auch die Waffeneinsätze sind etwas "hölzern" bis "sperrig" mit Gamepad, man gewöhnt sich aber dran. Story ist ein nettes Beiwerk, nix Großartiges. Ich schließe mich da dem Video oben komplett an...

Ist ein nettes Spiel, mit toller Optik & super Setting, gefällt mir im Genre der "Polizeisimulationen" am besten. Als "Actionspiel" ist es okay, aber nicht besonders "auffällig". Für 30€ ein coole Spiel für den Frühsommer... 👍

PLausK

Jungspund
Gestern dann auch endlich für Konsole erschienen, ich hab im XBOX Store 30€ bezahlt...

Macht einiges her, die "Top Down" Grafik ala GTA macht natürlich was her, allerdings sind die Kernelemente nix anderes als andere "Polizeisimulatoren" (Schicht wählen, Einsätze abfahren/ablaufen, dadurch Erfahrungspunkte sammeln, aufleveln, eine kleine "Backstory" verfolgen), zum Anfang bringt mir das Setting (angesiedelt in den 80er) & die Grafik noch viel Freude, mal sehen wie repetitiv es nach hinten raus wird.

Technisch läuft es sehr gut, manchmal gibt es ein paar Glitches die auch schon mal eine Mission neustarten lassen können, aber keine groben Bugs oder technischen Baustellen. Das Fahrgefühl aber auch die Waffeneinsätze sind etwas "hölzern" bis "sperrig" mit Gamepad, man gewöhnt sich aber dran. Story ist ein nettes Beiwerk, nix Großartiges. Ich schließe mich da dem Video oben komplett an...

Ist ein nettes Spiel, mit toller Optik & super Setting, gefällt mir im Genre der "Polizeisimulationen" am besten. Als "Actionspiel" ist es okay, aber nicht besonders "auffällig". Für 30€ ein coole Spiel für den Frühsommer... 👍
ich hab es vor mir zu kaufen .... wollte aber gestern, weil noch so viel zum zocken bereit liegt abwarten ob es nciht in nem monat auf 15 runterfällt oder so ... so gelang es mir bei the rustler ... was im Grunde das gleich ist nur als mittelalter gta

cts

Rentenbezieher
Es ist ja im Prinzip kein GTA. Die Ansicht ist gleich ja, aber man macht halt Polizeikram. Falschparker aufschreiben, Einbrecher jagen etc.

Am meisten Spaß habe ich bisher bei den chaotischen Autorennen aufgrund der eh schon hakeligen Steuerung :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Zocke jetzt immer mal wieder ein, zwei Schichten (dauern je nach InGame Dauer - zwischen 6 & Stunden - so jeweils 30 bis 45 Minuten), hab inzwischen auch den "Sandboxmodus" ("Wunschschicht") per Perk freigeschaltet, kann also auch zufällig generierte Schichten mit meinen favorisierten Einstellungen (zur Fuy, per Fahrzeug, Hubschrauber in frei wählbaren Bezirken) auswählen...

Ja, die Einsätze wiederholen sich tatsächlich irgendwann alle im Kern, gibt halt das typische wie Überfälle, Drogendeals, Raser, geklaute Autos, Einbrüche etc zu tun, aber allein fruxh die Optik/Ansicht machen die Einsätze noch einigermaßen Spaß. Vor elle wenn man zwischendurch mal die Schwierigkeit in den Einstellungen umstellst..
Dann gibt es mal mehr, mal weniger Herausforderung.

Die Backstory nehme ich so nebenbei mit, man muss Beweise sammeln (die man in den regulären Einsätzen zufallsmäßig findet) um nach und nach "Unterbosse" verhaften zu können (sind dann jeweils eigene Missionen), bis man sich eben zum "Boss" hochgearbeitet hat. Ganz "lustig", eine nette Abwechselung zu den normalen Schichten, aber Storymäßig jetzt kein Hollywoodkino. Dazu kommt dann noch ein Storystrang aus der "Mordkommission", da jagt man einen besonderen "Killer"...

Insgesamt, wie bereits geschrieben, ein echt tolles, rundes Spiel für den Frühsommer. Die 30€ bereue ich echt nicht!

ronnypony

Altenpfleger
Also mir gefällt es, viel besser als diese Police Simulator Reihe ;- )

Ich habe mir die Steelbook Version geholt. Sieht mit dem glänzend Blau schick aus.

1000111257.jpg

Es ist kein Spiel, wo man stundenlang erstmal mehrere Kapitel in einem Tutorial sich reinfitzen muss. Die Karte ist kleiner als beim Spiel American Fugitive, aber es geht schon. Hier muss man nicht, wie in L.A. Noire in verschiedene Dezernate reinschnuppern, sondern du kannst dich nach dem kurzen Einstieg entscheiden, wie dein Arbeitstag gestaltet ist. Sei es Falschparker ausfindig machen, Graffiti Sprayer erwischen, Tempo Sünder stoppen oder Kleindiebe inflagranti ausfindig machen. Ziel ist es, die 2 größten Gangs in der Stadt Hops nehmen. Erstmal die Unterbosse schnappen und immer Hierarchie mäßig die höheren Bosse dingfest krallen.

Nebenbei gibt es Nebenmissionen, wie z.b. mysteriöse Morde klären, als Undercover arbeiten und es gibt Levelaufstiege, wo du die Punkte in 4 Bereiche verteilen kannst.

Eintönig finde ich es nicht. Für zwischendurch macht es Spaß und es fühlt sich so an, dass es auch ein Wiederspielwert hat, um irgendwann einen neuen Spielstand anzufangen.

Mit gefällt es :- )

Oben