• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Plucky Squire

The Plucky Squire
Firmen
Devolver Digital, All Possible Futures
Genres
Platform, Adventure

cts

Rentenbezieher
So bin jetzt durch. War ne nette kleine Reise. Ziemlich geradliniges Spiel eigentlich. Beim Endboss musste ich 2 Minispiele überspringen, weil ich da einfach ständig gescheitert bin und nach ner guten halben Stunde auch kein weiterkommen gesehen habe... Sonst war das Spiel ja relativ einfach. Gabba Gandalf war eigentlich das Beste am Spiel, hatte nen guten Beat parat.

Eigentlich wollte ich auf Switch noch die Retail kaufen, aber kA wie die 3D-Abschnitte auf dem Gerät performen. Auf der Xbox sah es schon aus als wenn das alles andere als gut optimiert war.
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Das klingt jetzt nicht nach sich überschlagender Begeisterung? Irgendwie ist mit dem Release, und vielen gesammelten Eindrücken mein Interesse doch relativ zum Ermüden gekommen. Wäre wohl eher was, was ich vielleicht einmal kurz im Gamepass durchnudeln würde, aber nichts was ich dauerhaft in einer Bibliothek sehe.
 

ronnypony

Altenpfleger
Also ich find es mehr als super. Es fängt ja, wie so nen Märchenbuch an. Der Sprecher hört sich toll an. Grafisch zwischen 2D und 3 D sieht es genial aus. Es ist erfrischend anders. Die Kämpfe sind nicht schwer, brauche ich auch nicht und wäre bei so einem Spiel eher frustrierend. E ist ein Spiel seit langem, wo die Vorfreude und der Spielspaß im Spielgeschehen für mich sehr hoch ist. Bei den heutigen Spielen fühlt es sich meist wie abarbeiten der Missionen an. Für mich ist es sehr unterhaltsam an. Die Gespräche, Erzählungen sind nicht zu lang. Es ist auch nicht zäh. Ich bin aber auch erst bei Kapitel 4.

Ich will mir auch Zeit nehmen und nicht so schnell wie möglich durchspielen, alle paar Tage ein Kapitel. Für mich ist es sogar das beste, kreativste Spiel in diesem Jahr.
 

Fading

Senior
Ich habe es seit 3 Tagen platiniert. Es ist einfach ein fantastisches Spiel, mir hat es sehr gut gefallen. Im Geschichtsmodus kann man tatsächlich die Minispiele überspringen, im Abenteuermodus ist dann der Endboss wirklich eine kleine Herausforderung. Gerade an dem 1. Part bin ich auch fast 1 Std. gescheitert und wollte schon aufgeben.
 

Krulemuk

Jungspund
Ich habe "drüben" meinen Spieleindruck im 52er Thread beschrieben. Kopier ich mal hier hin:

63. The Plucky Squire (Der Kühne Knappe)
Auf dieses Spiel habe ich mich dieses Jahr sehr gefreut, weil es mit seinem interessanten Wechsel von 2D (Das Spiel spielt in einem Kinderbuch) und 3D (man kann aus dem Kinderbuch in die "reale" Welt hüpfen) in den Trailern zu begeistern wusste:
Die ersten Spielstunden war ich dann aber ziemlich enttäuscht, weil das Spiel wirklich pupseinfach ist und spielerisch auch ziemlich seicht & oberflächlich bleibt. Für die entsprechende Zielgruppe mögen die vielen Minigames gut funktionieren, ein Videospiel-Veteran wird aber definitiv unterfordert.
Mit der Zeit hat das Spiel mit seinem extremen Abwechslungsreichtum, dem Polishing und der charmanten Erzählweise aber trotzdem noch bei mir gezündet. Ich bleibe zwar bei meiner Kritik, dass The Plucky Squire spielerisch zu anspruchslos ist, das macht es aber mit seinem zuckersüßen Charme und viel Abwechslung wieder wett. Ich habe mich insgesamt wirklich gut unterhalten gefühlt. Es ist einfach cool, wie der Titel 3D-Platformer, 2D-Platformer, Zeldalike, Rätselspiel, Shmup, Stealthspiel, Rythmusspiel und vieles mehr miteinander verbindet. Eine Herausforderung oder irgendeine Form von Spieltiefe sollte man aber nicht erwarten. 7/10.
 
Oben