• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ist das Spiel empfehlenswert? Was meint ihr? (auch ohne, dass ich die 26 Seiten lesen muss? ;)
Ja auf jeden Fall ! Ich spiele es auf Alptraum (bin noch nicht ganz durch 😁), dann greifen die Spielmechaniken besser (man muss z.B. essen, schlafen usw.) , ist auf dieser Stufe auch nicht zuuuu schwer. Auf normal ist es zuuuu einfach und macht auch nicht wirklich Spaß, bzw. ist dann nicht so spannend 😉😁
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ist fürs WE eingeplant, ich freue mich die Outer Worls noch mal zu besuchen und F76 ruht eh bis nächsten Dienstag :D
Ich werde mir den DLC bzw. den Season Pass erst im Sale kaufen. Bin auch noch nicht ganz mit dem Hauptspiel fertig, da ich es auf Alptraum spiele und zwischendurch auch mal andere Games, dauert bei mir etwas länger 😁 Berichte dann mal, wie dir der DLC gefallen hat 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde mir den DLC bzw. den Season Pass erst im Sale kaufen. Bin auch noch nicht ganz mit dem Hauptspiel fertig, da ich es auf Alptraum spiele und zwischendurch auch mal andere Games, dauert bei mir etwas länger 😁 Berichte dann mal, wie dir der DLC gefallen hat 🙂

Speicher auf jeden! Fall vor dem letzten Planeten. Von dem kannst du nämlich nicht mehr starten, und dann wird das auch mit dem Add On nichts, da du dafür zwingend auf einen anderen Planeten fliegen musst.

Ich hatte zum Glück noch einen Spielstand auf Lvl23, aber sonderlich gut ist das nicht gelöst, zumal du auch schon einen gewissen Fortschritt im Spiel erreicht haben musst, bevor der Dlc gestartet werden kann. Ich musste selbst im Netz schauen, da ich meinen Hauptspielstand halt kurz vor dem Ende hatte.

Soweit geht der DlC zumindest spannend los, aber nach mehreren Monaten muss man sich natürlich auch erstmal wieder ins Spiel finden. Ich werde mal noch ein wenig weiter machen, überlege aber schon ob ich nicht auf den zweiten warte und dann nochmal von vorne anfange :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, ich werde auch auf den zweiten DLC warten und von vorne anfangen. Mir bleibt auch nicht viel mehr übrig, da ich dummerweise die falschen Spielstände gelöscht habe und nur noch die aus dem Supernova-Speedrun habe. :-/
 
Oben