• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Voyaman

Frührentner
„...The Outer Worlds hat die Erwartungen des Publishers mühelos übertroffen, sagte Take-Two-Präsident Karl Slatoff...“
Quelle : 4Players


Das freut mich sehr und ich hoffe seeehr auf eine Fortsetzung, bzw. 2.Teil 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
„...The Outer Worlds hat die Erwartungen des Publishers mühelos übertroffen, sagte Take-Two-Präsident Karl Slatoff...“
Quelle : 4Players


Das freut mich sehr und ich hoffe seeehr auf eine Fortsetzung, bzw. 2.Teil 😃

Dito :) Das könnte der Auftakt zu einer richtig guten Reihe werden, ich hoffe Microsoft lässt das auch zu. Nächste Woche kommt wohl auch der erste Patch, der endlich auch größere Schriftgröße bringt und ein paar Bugs beseitigt *klick
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Allen viel Spaß mit dem Start nach dem Patch (obwohl die angeblich zu kleine Schrift für mich kein wirkliches Hindernis darstellte)!
Ich stehe jetzt vor einer sehr großen Entscheidung und hoffe, dass es noch nicht das Ende ist... Vielleicht könnte ja jemand mal was in einen Spoiler packen, wie man die anderen restlichen Planeten erkunden kann, die noch grau auf der Karte eingezeichnet sind?
Das Hacken des Level 85 Terminals bei Phineas Welles, um nach Tartarus zu kommen, war schon eine Hausnummer! Hatte ewig gebraucht, um das Hacking-Level zu erreichen, weil ich das nicht rechtzeitig spezialisiert hatte. Also nochmals zurückgereist und Nebenquests gesucht und absolviert. Glücklicherweise habe ich noch massenweise davon auf diversen Planeten gefunden.
Das Spiel ist tatsächlich vollgestopft von Sidequests, da kann man sich nicht beklagen! Auch wenn die Qualität und die Herausforderungen oftmals schwanken.
Jedenfalls gehe ich jetzt in das "Labyrinth" bzw. "The Pit" und weiss nicht was jetzt noch passiert! Hi hi... Lass dich überraschen! 🤪
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab jetzt auch so bummelig 5h auf der Spieluhr und mich hat das ganze noch nicht so abgeholt.
Aber da hier ja alle scheinbar begeistert sind, werde ich wohl doch nochmal wieder reinschauen...

Wenn die Weekend League bei FIFA vorbei ist
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mich wiederum hat es direkt gepackt. Ich denke wirklich, dass ist einfach Geschmackssache :) Mir gefallen die Charaktere, die vielen Anleihen an die Fallout Reihe und ab und an fühlte ich mich an Mass Effect erinnert.

Im einzelnen ist es in der Tat nicht wirklich in einem Punkt Herausragend und auch ein wenig Old School. Bei mir hat man da aber genau den richtigen Punkt getroffen, genau sowas habe ich mir gewünscht. Es könnte ein wenig länger sein, wobei das halt auch davon abhängt wie man es spielt. Aber als Auftakt einer Reihe - was ich zumindest hoffe, mit den Verkaudszahlen war man wohl sehr zufrieden - passt das schon recht gut :) Dazu noch ein reines Singleplayerspiel, ohne Mikrotransaktionen, allein das finde ich schon toll. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit eines der Top 5 des Jahres bei mir werden.


@X30 Neo: Danke für den Tipp bezüglich der Welt. Ich hab leider noch nichts in dieser Richtung entdeckt, mal sehen was das Wochenende so bringt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mich wiederum hat es direkt gepackt. Ich denke wirklich, dass ist einfach Geschmackssache :) Mir gefallen die Charaktere, die vielen Anleihen an die Fallout Reihe und ab und an fühlte ich mich an Mass Effect erinnert.
Elemente von Mass Effect, Bioshock, natürlich Fallout: New Vegas und sogar ein wenig Deus Ex habe ich entdeckt, wenn man bedenkt wie unterschiedlich man eine feindliche Siedlung infiltrieren kann. Die dazu nützlichen Fähigkeiten auszubauen ist natürlich Voraussetzung.

Das Spiel trifft sehr meinen Geschmack, weil es eben so wenig innovativ im Gameplay ist. Dafür bietet es aber unglaubliche Möglichkeiten in der Vorgehensweise und beweist damit, dass man gar keine Open World braucht, um kreatives spielen zu ermöglichen. Vor allem haben es mir die Dialogoptionen angetan. Man kann sich aus fast jeder noch so brenzligen Situation um Kopf und Kragen herausreden, zur Not einfach lügen bis sich die Balken biegen! 😅

Als reiner Shooter taugt das Spiel weniger und macht auch nicht so viel Spaß, weil die KI grenzwertig reagiert. Aber ich denke, das Spiel ist darauf auch weniger ausgelegt. Es ist eben oldschool und verlangt etwas Geduld und überlegtes Vorgehen. Man merkt einfach, dass Obsidian mehr Wert auf die Story gelegt hat und das ist auch gut so. Schließlich gibt es meiner Meinung nach heutzutage viel zu wenige storylastige RPG's die eine solche Spieltiefe bieten.

Der erste größere Auftrag auf Terra 2 hatte mich auch erst verwirrt. Aber ich vertraute Parvati und leitete den Strom nach Edgewater. Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich innerlich den Deserteuren helfen wollte. Aber den gezeichneten Arbeitern ging es schließlich auch nicht gut und dann war da noch die Seuche... Die Leute taten mir einfach mehr leid als die Deserteure, wegen denen die Arbeitsbedingungen in Edgewater ja noch schlechter geworden sind, als sie es zuvor schon waren.
Sowas beherrscht Obsidian einfach brilliant. Den Spieler vor moralische Herausforderungen zu stellen, ist wohl die größte Stärke des Spiels.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Dito :) Das könnte der Auftakt zu einer richtig guten Reihe werden, ich hoffe Microsoft lässt das auch zu. Nächste Woche kommt wohl auch der erste Patch, der endlich auch größere Schriftgröße bringt und ein paar Bugs beseitigt *klick
Sehr erfreulich, dann hätte ich doch lieber warten sollen, aber andererseits woher soll man wissen, dass so ein Patch kommt.
Mit meinen 4,5 und 6,5 Dioptrien und miesen Englisch Kentnnissen ist die zu kleine Schrift ein echtes Problem und mindert den Spielspass. Besonders die Gespräche und Infos die einfach so zwischenrein kommen bekomme ich nicht mit. Da hier die Schrift noch kleiner ist und der Text schnell weg ist.
 
Oben