• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Obsidian Entertainment und Private Division kündigten auf den Game Awards ein neues Einzelspieler-Ego-Science-Fi-RPG an,

welches den Namen

ZyPTCol.jpg


trägt und für Xbox One, PS4 und den PC erscheinen wird.

Wie es sich gehört wurde auch ein erster Trailer zum Titel gezeigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein kurzer Storyüberblick:
Als Spieler erwachen wir in The Outer Worlds aus einer Art von Winterschlaf auf einem kolonistischen Schiff. Wir waren mit diesem auf dem Weg nach Halcyon, der wohl am weitesten entfernten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie. Nach unserem erwachen müssen wir feststellen, dass wir uns inmitten einer tiefen Verschwörung befinden, durch welche alles zerstört werden könnte.
Wir begeben uns um dies zu verhindern auf eine Reise in die entferntesten Bereiche des Weltraums. Hierbei treffen wir auf die verschiedensten Fraktionen, welche alle um die Macht im Sektor wetteifern. Wie die Geschichte sich entwickelt wird auch abhängig von der Wahl des Charakters sein für welchen wir uns zu Beginn des Spieles entscheiden, den in der Unternehmensgleichung der Kolonie und des Sektors sind wir die ungeplante Variable, welche alles ändern kann.


Weiter Infos findet ihr auf der offiziellen Gamesite von The Outer World

Hier finden wir auch einige Bilder

tow-byzantium-cityscape-001.jpg


tow-roseway-combat-003.jpg


tow-roseway-combat-004.jpg


tow-playership-cockpit-001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sieht interessant aus und könnte durchaus was werden :)

Von der Homepage zitiert: The Outer Worlds is a new single-player first-person sci-fi RPG from Obsidian Entertainment and Private Division.

Dankeschön Obsidian, Bei den ganzen momentanen Battle Royale, Team-Coop und Survival-Action Spiele finde ich es mal wieder schön das sich ein Hersteller (hoffentlich) auf eine schöne und interessante Einzelspielererfahrung ran wagt. Ich freu mich drauf :)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
The Outer Worlds wird das neueste Rollenspiel von Obsidian werden (die, die gerade von Microsoft gekauft wurden). Das Spiel wird trotzdem noch für Xbox One, PS4 und PC entwickelt und soll, wenn es mal groß ist, so eine Art Fallout im Weltraum werden.

Anbei noch ein erster schicker Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Erstes Gameplay vom Game Informer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hab richtig Bock drauf.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab jetzt ein paar Videos gesehen und bin sehr begeistert!
Eine postapokalyptische Welt, etwas düster, die Optik erinnert auch so ein bisschen an Western. Die futuristisch wirkenden Häuser die man sah, mit viel Leuchtreklame, das sind wohl die 3 Fraktionen denen man sich anschließen kann. Da ist auch ganz viel Fallout New Vegas im Spiel, ok wen wundert es, ist ja auch von Obsidian. Einzige kleine optische Kritik, wenn überhaupt Kritik, ich persönlich finde es manchmal sehr bunt aber mal abwarten.
Trotzdem denke oder befürchte ich, dass der Finger schon kurz vor dem Release aber mal mächtig juckt.... Auf jeden Fall gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben