• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

blade208

Pförtner des Altenheims
das spiel hat viel mehr Hype verdient, tolles Spiel. Meint Ihr man kann alle Erfolge wieder erneut holen? So wie z.B. bei the Witcher 3 (normale Version und Komplette Editon)
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Gibt es schon Infos dazu wie das Upgraden funktionieren wird? Da ich nur das Hauptspiel besitze, würde es mich interessieren, ob ich erst die Add-Ons kaufen muss, oder ob der Preis für diejenigen, die den Season Pass nicht gekauft haben, weiter angepasst wird.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Das Update wird wohl 9,99€ kosten finde ich einen fairen Preis. Ich denke aber, wenn ich die Erfolge nochmal holen möchte, müsste ich die Komplett Version für 59,99 kaufen. Erinnert mich ein wenig an das Witcher 3 Update :D Warten wirs ab.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
"It's not the best choice, it's Spacer's Choice" - Scheint wohl leider zuzutreffen.

Alle Versionen laufen schlecht. Ich habe mir grade einige Videos angeschaut. Der Performance-Modus geht in PS5-Videos bis in die niederigen 30er fps runter. Auf Series X und S habe ich "nur" was in bis runter auf ca. 40 fps gesehen. Im Qualitätsmodus habe ich auf allen 3 Konsolen gesehen, dass die 30fps nicht sauber gehalten werden. Auf dem PC läuft es wohl auch eher miserabel.

Ist also derzeit eher die "Finger weg"-Edition.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Das Original lief - trotz etwas altbackener Optik - schon nicht rund, aber ich habe es echt gerne durchgespielt. Schade hat man einfach die Probleme durch mehr Grafik-Pomp mitgenommen anstatt richtig optimiert. Evtl. richtet es ja noch ein Patch, sonst eben im Sale.

Gibt ja leider keine Alternative die sich wie Outer Worlds zwischen Fallout und Starfield bewegt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hatte mich echt auf 60fps und ein höheres Levelcap gefreut.

Aber so habe ich den Download abgebrochen und meine erste Rückerstattung beantragt. So miese Arbeit kann ich nicht unterstützen. Nicht mal mit Rewardspunkten.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das Original lief - trotz etwas altbackener Optik - schon nicht rund, aber ich habe es echt gerne durchgespielt. Schade hat man einfach die Probleme durch mehr Grafik-Pomp mitgenommen anstatt richtig optimiert. Evtl. richtet es ja noch ein Patch, sonst eben im Sale.

Gibt ja leider keine Alternative die sich wie Outer Worlds zwischen Fallout und Starfield bewegt.

Das ursprüngliche Spiel hat ja vor einiger Zeit einen 60FPS-Patch für PS5/Series X erhalten. Ich selbst habe es bisher nicht auf Konsole gespielt, könnte mir aber vorstellen, dass die Performance so besser ausfällt, als in der neuen Version.
 
Oben