• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds 2

The Outer Worlds 2
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Zunächst: weder Outer Worlds 1 &2 gespielt.
Bei klassischen Rollenspielen gibt es neben Perks auch Unarten oder schlicht negative Boni, wie Höhenangst, Allergien, Verfolgungswahn.
Während Perks Punkte kosten, geben Unarten Punkte zurück.
Deine Beschreibung liest sich aber wie ein Bug.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Punkteverteilung war bei mir bisher o.k. Einen Vorteil kann man nur bei jedem zweiten Stufenaufstieg verteilen. Die Wahl für einen negativen Vorteil hatte ich auch schon zweimal, z.B. den Abstinenzler, der mehr Effekte für Inhallationsgeräte erzeugt, aber auch schneller bei häufiger Nutzung abhängig macht. Habe mich bisher noch nicht getraut eine Negative anzuwenden.

delphinchen

Altenpfleger
Ich bin schon am zweiten Planeten angekommen (Name vergessen 🫣) und finde jetzt wird es langsam richtig super.

Von Anfang an wusste ich einige Qualitäten zu schätzen die ich schon an Avowed geliebt habe wie z.b. kein Gewichtsmanagement (eine richtige Wohltat nachdem ich gerade dragons Dogma 2 gespielt hatte), unkompliziertes Schnellreisen, spaßiges Material management mit zerlegen/verkaufen und crafting, nicht zu große Gebiete die aber trotzdem zum erkunden einladen.....

Es fühlt sich alles einfach so schön unkompliziert an bei Obsidian.
Quasi "RPG light" - alles was ich mag, aber nichts was mich nervt. 😃

Nicht so überzeugt hat mich anfangs Story und Fraktionen. Hat sich aber jetzt auch geändert. Geb ich aber lieber in den spoiler für die die den Orden selbst kennenlernen möchten ^^

ja es muss wiedermal eine sekte sein, normalerweise langweilt bis nervt mich das ... weil halt immer und überall, gefühlt in jedem Film, Serie oder Spiel irgendwelche verblendeten Figuren eine noch verblendetere Figur anbeten müssen.... Aber der Orden der Aszendenten ist anders, denn sie beten im Prinzip Wissenschaft an. Nämlich MATHEMATIK. 🤣 ich finde das ziemlich absurd aber irgendwie sehr unterhaltsam. Außerdem nehmen sie Flüchtlinge auf und schreiben auch wirklich gute Intentionen zu haben in dieser Sache, sind nur in der Umsetzung etwas unbeholfen teilweise. Und sie bemühen sich wenigstens den Waffenstillstand auf ihrem Planeten beizubehalten, ob das gelingt liegt wahrscheinlich wieder an mir. Mal schauen wie es sich entwickelt....

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Die PS5 Pro ansich würde ich jetzt nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen, das Sony Super gedönse hätten se aber lieber jemandem überlassen der sich mit sowas auskennt.

delphinchen

Altenpfleger
Bild sieht jetzt wieder wie auf der normalen PS5 aus. Also die aktuelle PS5 Version, ohne Ruckler und Tearing. :LOL:

Ich habe auf der normalen ps5 null ruckler oder tearing. Zumindest im Performance Mode.
Die beiden anderen modi sind aber leider wirklich unbrauchbar, und die Framerate begrenzung darf man auch nicht aus machen, dann wird's ganz schlimm.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Bin noch am überlegen, ob ich mir das Game hole. Hatte jetzt günstig den ersten Teil erstanden und habe ihn jetzt fast durchgespielt. Wirklich gut. Hatte das Game bis jetzt nie wirklich auf dem Schirm und bin bei meinen bisherigen Versuchen nicht mal bis nach Edgewater gekommen. Habs entspannt auf dem Ally X gezockt mit Mods. Nice. Das sollte bei Teil zwei auch funktionieren.

Aber 69€ ist schon ne Hausnummer.

Naja, erstmal den Teil eins beenden und dann sehe ich weiter.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

dazu einen riesigen Krebs gekillt.
Du meinst wohl eher „Giant Enemy Crab“ ? 🦀

Das Meme!? Ja? Nein? :ugly: :ugly: :ugly:

Anhänge

• IMG_1498.jpeg
    IMG_1498.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Teil 1 habe ich auf der Xbox durchgespielt und fand es super. Teil 2 werde ich mir in einem Sale holen wenn ich Zeit dafür habe. Mein Game Pass läuft aus und den erneuere ich sicher nicht mehr.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Shit, ich war dann bei Teil eins doch näher am Ende als ich dachte. Da ich neues Futter brauche, habe ich es in einem Anflug von Spontanität doch gekauft. Schon sehr nice. Grafisch ein Brett, doch mit FSR4 läuft es nett. Der Reim war fett. Ohne RT (weil ich den Unterschied nicht so krass finde und dem Schattenflimmerbug bei RT on). Mix aus High und Medium aka optimierte Settings bringt 120FPS. Ich habe ein paar Mods installiert, damit man mehr Skillpunkte pro Level bekommt. Der Shit war mir zu langsam. Noch einen für bessere Companions, damit die etwas mehr Schaden machen und weniger schnell umkippen und for good measure noch einen für bessere Preise bei Fraktionen und Automaten.

Die Giant Enemy Crab, die @X30 Neo über den weg lief, habe ich auch schon gesehen und bekämpft. Bis jetzt ein gutes Spiel, Western, retro, fururistisch, ulkig. Sie gehören zwar nicht zu Bethesda, aber irgendie kommt schon das typische Bethsda Feeling auf. Aber irgendwie fehlt etwas Outer Worlds Feeling aus dem ersten Teil. So richtig kann ich es noch nicht beschreiben, aber irgendwie hat sich Teil eins weniger ernst genommen. Das fehlt hier etwas. Das Spiel wirkt zu erwachsen und ernst. ADA fehlt auch :cry:

Das macht Teil zwei aber zu keinem schlechten Spiel. Wer auf bethesdaige Rollenspiele steht und Teil eins mochte, wird auch hier seinen Spaß haben. Es ist definitiv eines der besseren Rollenspiele, die in 2025 erschienen sind.

Oben