• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds 2

The Outer Worlds 2
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Batsi

Aushilfe der Essenausgabe
"Celebrate the beauty of capitalism by pre-ordering today."

Immerhin ist Obsidian/Microsoft ehrlich mit seiner Preispolitik (79,99€ für das Basisspiel) :ugly:

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich spiels einfach im Game Pass dann. Überlege ob sich noch ein Durchlauf vorher jetzt mit dem 1. Teil lohnt 🤔

Hatte den damals nur kurz angespielt und dann irgendwie die Lust verloren. Würd dem ganzen aber gern nochmal ne Chance geben. Frage is schaff ich das bis Oktober :ugly: und is das notwendig um Teil 2 zu verstehen.

Batsi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiels einfach im Game Pass dann. Überlege ob sich noch ein Durchlauf vorher jetzt mit dem 1. Teil lohnt 🤔

Hatte den damals nur kurz angespielt und dann irgendwie die Lust verloren. Würd dem ganzen aber gern nochmal ne Chance geben. Frage is schaff ich das bis Oktober :ugly: und is das notwendig um Teil 2 zu verstehen.
Da der zweite Teil wahrscheinlich erzählerisch auf dem Vorgänger aufbauen wird, würde ich den vorher noch in Angriff nehmen. Die DLCs kann man weglassen, weil sie in erster Linie Nebenschausplätze behandeln.

Ich werde beim zweiten Teil auf die DLCs warten und nicht den vollen Preis zahlen. So wunderschön finde ich den Kapitalismus dann doch wieder nicht :p

Zäpp

Rat der Weisen
Es gab ja noch einen Stream nach dem Xbox Showcase. Vielleicht hilft der ja.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Rat der Weisen
Der ONL Trailer dreht sich um die Companions.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

antonrumata

Neuankömmling
Ich spiele über den Gamepass auf der XBOXSeriesX.
Der Prolog, mehr habe ich bisher nicht gespielt, ist ganz nett. Es ist jedoch sehr ärgerlich, dass eine deutsche Synchronisation der Dialoge fehlt. Ich habe beispielsweise kaum etwas von den Funkmeldungen des zweiten Teams mitbekommen. Es ist schwierig, die Gegend zu erkunden, auf Feinde zu achten und gleichzeitig den Funkverkehr als Textnachricht zu verfolgen. So geht ein ganzer Teil der Atmosphäre des Spiels verloren. Grafisch kann The Outer Worlds 2 auf der Xbox Series X nicht überzeugen. Besonders enttäuschend sind das Aussehen der Gesichter und deren Mimik. Zum Glück tragen einige Gegner Helme mit Visier. 🙂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Grafisch kann The Outer Worlds 2 auf der Xbox Series X nicht überzeugen. Besonders enttäuschend sind das Aussehen der Gesichter und deren Mimik. Zum Glück tragen einige Gegner Helme mit Visier. 🙂
Kann ich so nicht bestätigen. Die Grafik finde ich ausgezeichnet und alleine schon der Charaktereditor ist eine Klasse für sich.
Im Vergleich zum Vorgänger hat sich hier viel getan, finde ich. Aber Meinungen sind zum Glück unterschiedlich. Mir gefällt's! :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute mal etwas länger gespielt, die Begleiterquest von Inez gemacht, dazu einen riesigen Krebs und eine Raptodon-Matriarchin gekillt.
Den Arm von Inez habe ich dann mit der Dinohaut gepimt, jetzt kann sie sich unsichtbar machen und mich im Kampf heilen. Ziemlich cool!
Überhaupt machen die Kämpfe Laune und die Zeitlupe ist schon ein halber V.A.T.S. Ersatz, deshalb auch die Fallout-Vibes. Obwohl mich manche Ecken an Starfield erinnert haben, aber natürlich steckt auch eine Portion Awowed mit drinnen, das ist wohl der schönen Gestaltung der Spielwelt geschuldet. Waffen und Munition gibt's jedenfalls in Hülle und Fülle. Das war für mich schon mal ein Grund weiterzuspielen. Denn hier muss man überhaupt nicht freundlich sein und kann schnell zu einem gefürchteten Badass austeigen.

Man fühlt sich wohl auf Paradise Island, auch wenn das nur der Anfang ist und ich vor lauter Nebenquests den Riss und die dazugehörige Hauptmission längst vergessen habe. Trotzdem ist man nicht überfordert, denn das intelligente Interface ist außergewöhnlich übersichtlich für so eine dichte Open World und die Map sehr hilfreich.
Auf jeden Fall macht es jetzt schon mehr Spaß als der Vorgänger, vielleicht auch weil Dialoge und deren Ausschweifungen etwas kürzer geraten sind. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Aus dem Vorgänger kenne ich das nicht mit negativen Eigenschaften ( oder kann mich nicht erinnern). Was hat es damit auf sich? Mir sollte bei einem Level up eine angedreht werden, die ich annehmen oder ablehnen konnte. Als ich auf „ablehnen“ drückte, konnte ich danach auch keine Punkte mehr verteilen, obwohl die ganze Zeit immer noch der Hinweis, dass ich die doch verteilen sollte, im Bild war.

Oben