• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich meine auch in den Testberichten seinerzeit gelesen zu haben dass sich das Spiel auf beiden Systemen nicht viel nimmt. Hier findest du einen guten Vergleichswert.

Die Dlcs gibt es wohl auch für die WiiU, zumindest gibt es dafür auch für die Wii U einen Expansion Pass zu erwerben, zu finden u.a. auf Amazon, auch bei Nintendos eshop ist entsprechendes zu finden *klick

Was die WiiU angeht, da wäre die Frage ob es weitere Spiele gibt, die dich interessieren würden, andernfalls würde ich vielleicht eher auf eine Switch sparen, da dürfte noch genügend Content kommen :)
Stimmt eigentlich. Hatte gehofft sie wirft mir das Ding für einen Fuffi zu😂 ich bin fleißig am schleimen🙈 so könnte man Geld sparen. Bin bis jetzt nur auf Zelda scharf. Und etwas Lust auf Mario Odysee hätte ich. Wobei das Zelda Remake ja auch noch kommt. Vielleicht gibt es dann eine Switch Zelda mit Zelda und Zelda Edition😎😂
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ein bissel ruckeln tut es. Kann es sein das man auch ein Update ziehen muss wie auf der Playstation.
Hab jetzt noch kein Konto angelegt weil ich gleich loslegen wollte.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin etwas von der Story verwirrt. Ich bin jetzt mit der Einführung fertig und habe auch das Dorf erreicht.
Und nun?
Es gibt die Queste von Zelda aber auch die ganzen Schreine.
Was soll ich denn zuerst machen?
Die Schreine bringen ja Herzen, aber die zu finden dauert ja ewig und man kommt in Gebiete, in denen hochstufige Gegner auf dich warten und dich sofort platt machen.

Hat jemand von euch einen Tipp bzw. einen Link, wo es eine Art Leitfaden gibt was man wann machen sollte?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich bin etwas von der Story verwirrt. Ich bin jetzt mit der Einführung fertig und habe auch das Dorf erreicht.
Und nun?
Es gibt die Queste von Zelda aber auch die ganzen Schreine.
Was soll ich denn zuerst machen?
Die Schreine bringen ja Herzen, aber die zu finden dauert ja ewig und man kommt in Gebiete, in denen hochstufige Gegner auf dich warten und dich sofort platt machen.

Hat jemand von euch einen Tipp bzw. einen Link, wo es eine Art Leitfaden gibt was man wann machen sollte?
Wenn Du einen ganz einfachen Tipp willst, dann spiel einfach drauf los. Im Dorf gibt es genug zu tun, da solltest Du auch Quests finden. Karte aufdecken, Schreine machen, Sachen sammeln, Kochen lernen, Rüstungen zusammenstellen, Reitställe finden, die Samen umd das Inventar zu vergrößern gibt es auch noc oder auh die Erinnerungen. Irgendwas ist immer. Zelda ist ein astreines Sandkastenprinzip. Tu das was sich jetzt gerade anbietet. Dadurch schreitest Du quasi eher unbemerkt in der Story voran.

Stell Dir einfach vor, Du bist ein 10jähriges Kind dem langweilig ist. :D:D:p
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin noch auf dem Plateu. Ach ist das toll. Der Opa wollte das ich sein Rezept raus finde. An der Hütte lagen Äpfel und Chili. Fleisch meinte er noch. Ab auf die Jagd. Dann gekocht und es war zwar richtig. Aber eben auch wieder nicht so ganz. Etwas hat gefehlt was ich wohl beim ersten Turm finde. Los gerannt und rum geguckt. Und ein paar Fische entdeckt. Nun habe ich es. Supi.
Hab an der einen Stelle eine Tür rum liegen gesehen. Dann bin ich nicht schlau drauß geworden🤔 die liegt an der einen Stelle am Rand. Bin überall rum geklettert habe aber keine passende Zarge für gefunden.
Habe noch zwei Schreine vor mir. Bevor er mir das Segel aushändigt. 3 Stunden sind nun schon rum. Vom nur gucken😂
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Erzgebirgskind hui! Das wird dann was!
Bin davon eigentlich nur bedingt ein Fan davon. Jedenfalls nicht ohne bedingten roten Faden (also im Zielgebiet erst die Nebenquests, dann die Hauptquest).

Bringt ja nix, wenn ich einen Bosskampf mit der minimalen Anzahl an Herzen beginne.

Aber was meinst du mit kochen lernen?
Wenn man die Beschreibungen der Zutaten liest, dann kommt ja bedingt etwas Gutes dabei raus wenn ich die zusammenwerfe.
Oder kann das noch ohne das experimentieren machen?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kann es sein? Wenn es regnet wachsen mehr Pilze?🤔 wäre ja ein tolles Detail im Spiel.

Ich finde es niedlich wie der Wischmob Bein rennen hin und her wackelt.😂
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann es sein? Wenn es regnet wachsen mehr Pilze?🤔 wäre ja ein tolles Detail im Spiel.

Ich finde es niedlich wie der Wischmob Bein rennen hin und her wackelt.😂

Noch gar nicht drauf geachtet aber kann durchaus sein. Breath of the Wild steckt voller kleiner Details. Die Engine funktioniert so gut wie die Metal Gear Solid V Engine. Man überlegt sich eine Vorgehensweise, probiert diese umzusetzen und meistens funktioniert’s.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@ErzgebirgskindAber was meinst du mit kochen lernen?
Wenn man die Beschreibungen der Zutaten liest, dann kommt ja bedingt etwas Gutes dabei raus wenn ich die zusammenwerfe.
Oder kann das noch ohne das experimentieren machen?

Lass es wirklich auf Dich zurollen, Du kannst weder was kaputt machen noch verpasst Du was. was das kochen angeht, ist es tatsächlich ien bißchen rumexperimentieren. Bestimmte Zutaten haben z.B. bestimmte Eigenschaften, wenn Du ne Chilli reinwirfst, kommt dann was mit Schutz gegen Kälte raus. :unsure:

kochen ist auch ganz gut um Anfang Kohle zu verdienen. einfach äpfel sammeln, 5 Stück zusammenwerfefn und das dann verkaufen (oder halt nutzen). Ansonsten gibts im Netz diverse Seiten mit Übersichten zum Kochen, die infach mal googeln.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mich auch schon hingestellt und mein ganzes Inventar verkocht. Für Wild Fisch und Chilli gibt es dieses Warmhalte Essen.
Das gibt gut Geld. War jetzt bei der Impa. Da im Dorf gibt es doch ein bissel was zu tun. Hab für den einen noch die Hühner eingefangen, fange gespielt mit dem netten Jungen und so etwas umher geguckt. Da war ein Maler der meinte irgendwo hier muss es eine Fee geben. Bin dann umher gelaufen und habe sie gefunden. Gieriges kleines Ding das. Hat mir aber dann meine Kleidung etwas aufgewertet.
Impa meinte ja man soll nach Haeteno gehen. Bin über die Berge jetzt auf dem Weg dahin. Die kleinen Miniaufgaben um die Krogs zu finden sind auch witzig. Haben sich jetzt zwar schon etwas wiederholt. Aber manche Sachen finde ich toll. Neben Impa ihrem Haus stehen 5 Futternäpfe für Pferde. In 4 liegen Äpfel hab dann aus Interesse einen 5ten rein getan. Tadaa ein Krog erschien. Bin über die Berge gelaufen. Da lagen 3 Felsen zum rollen. Ich dachte mir so. Rollste mal einen runter mal gucken wen der trifft. Hab einen angestoßen und bin hinter her. Er ist dann in ein Loch gepurzelt und ein Krog erschien. Sowas ist zwar Beschäftigung aber auch niedlich gemacht. Jedes rum gucken und entdecken wird irgendwie belohnt.
Bin aus Neugier auf einen Berg. Oben stand alles voller Blumen zum sammeln. Und die Aussicht war super.
Also ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Spiel. Trifft genau mein Geschmack. Hype hype hype.
 
Oben