• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich habe zwar eine und auch das Spiel seit gut einem Jahr aber es über das Tutorial noch nicht hinausgeschafft.
Aber wenn ich das jetzt so lese werde ich es gleich auf der Heimreise in die Switch hauen und weitermachen!
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe zwar eine und auch das Spiel seit gut einem Jahr aber es über das Tutorial noch nicht hinausgeschafft.
Aber wenn ich das jetzt so lese werde ich es gleich auf der Heimreise in die Switch hauen und weitermachen!
Spiel es, das lohnt sich wirklich. Vor allem kann man auch gut mal ein paar Tage unterbrechen ohne gleich völlig draußen zu sein. Das ist alles sehr intuitiv und übersichtlich gemacht. (y)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Erzgebirgskind ich starte in knapp 2 1/2 Stunden dann den Versuch!
Hoffe, dass ich dieses Mal länger dran bleibe.

Obwohl ich auch gerade überlege mir Diablo 3 zuzulegen.
Doch das ist für die Switch einfach viel zu teuer!
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind ich starte in knapp 2 1/2 Stunden dann den Versuch!
Hoffe, dass ich dieses Mal länger dran bleibe.

Obwohl ich auch gerade überlege mir Diablo 3 zuzulegen.
Doch das ist für die Switch einfach viel zu teuer!
Diablo ist als Download gerade für 39,99 im Angebot. ISt trotzdem noch recht happig, aber bei Nintendo zahl man ja eh für alles ein bißchen mehr. Ich habs damals im Switch Bundle mitgenommen, da wars dann ok vom Preis her.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Für das Spiel gibt es doch Dlc's. Gibt es die auch für die Wii U? Oder sind die dann nur für die Switch.
Bei meiner Nachbarin gammelt eine Wii U rum. Nun überlege ich. Ob ich ihr die preiswert abluchse. Oder sind die Grafikunterschiede so gravierend zur Switch?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Panaqolus letzteres kann ich beantworten.
Ich habe durch Tests von Gamingzeitschriften und Berichten gehört bzw gelesen, dass man dem Spiel ansieht, dass es eigentlich für die Wii U konzipiert wurde.
Also wirst du grafisch wohl eher weniger einen Unterschied feststellen. Einen persönlichen Vergleich kann ich jedoch nicht ziehen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für das Spiel gibt es doch Dlc's. Gibt es die auch für die Wii U? Oder sind die dann nur für die Switch.
Bei meiner Nachbarin gammelt eine Wii U rum. Nun überlege ich. Ob ich ihr die preiswert abluchse. Oder sind die Grafikunterschiede so gravierend zur Switch?

Ich meine auch in den Testberichten seinerzeit gelesen zu haben dass sich das Spiel auf beiden Systemen nicht viel nimmt. Hier findest du einen guten Vergleichswert.

Die Dlcs gibt es wohl auch für die WiiU, zumindest gibt es dafür auch für die Wii U einen Expansion Pass zu erwerben, zu finden u.a. auf Amazon, auch bei Nintendos eshop ist entsprechendes zu finden *klick

Was die WiiU angeht, da wäre die Frage ob es weitere Spiele gibt, die dich interessieren würden, andernfalls würde ich vielleicht eher auf eine Switch sparen, da dürfte noch genügend Content kommen :)
 
Oben