• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. scheint zu fehlen das Thema..

ich spiele es seit gestern und derzeit bin ich total happy mit dem Spiel. Mit gefällt die Spielewelt besonders gut. Es gibt massenhaft zu entdecken. Es ist genug Monsterzeug und Viehzeug unterwegs damit die Welt lebendig ist aber nicht soviel, dass man das Gefühl hat sich ständig durchkämpfen zu müssen. Die Rätsel gefallen ebenso in den Schreinen. Der "soulsähnliche Kampfstil" ist ebenfalls toll gelungen. VieleKämpfe gerade gegen stärkere Gegner stellen eine Herausforderung dar.

Ich habe in einem Vid gehört, das es sogar möglich sein soll direkt nach dem Prolog zum Endboss zu rennen und mit dem entsprechenden spielerischen Geschick den auch zu legen. Keine Level, keine Begrenzungen im Spiel das gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut.

Survival und Waffen gehen kaputt. Gefällt mir super gut. Vor allem deshalb, weil die Entwickler mehr als genug Alternavien bieten einem Kampf aus dem Weg zu gehen oder ihn so durchzuführen, dass die Ausrüstung nicht unnütz kaputt geht. Warum 6 Mobs killen um an deren Schatzkiste im Lager zu kommen, wenn ich nachts reinschleichen kann und mir so den Schatz hole?! :cool:

Kämpfe gibts mehr als genug aber mir gefällt es, dass ich es mir aussuchen kann wann ich wo gegen wen kämpfe. Zumidnest im Freeroam. Wie es bei Missionen sein wird, da bin ich sehr gespannt drauf!
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich hoffe, ich komme auch mal bald wieder dazu.
Die "Tutorial" Missionen habe ich schon abgeschlossen, aber darüber hinaus bin ich nie gekommen. Da hat mich das Spiel irgendwie nicht mehr gepackt.
Auch der Wolf-Amiibo hat es "retten" können.
Eigentlich schade, da ich schon darauf gespannt war und der (Grafik-) Stil des Spiels mir echt gefällt.

Vielleicht sollte ich es doch mal wieder einwerfen. Und wenn es nur im Handheld-Modus ist. ;)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ja Zelda BOTW ist schon ein richtiger Knaller geworden. Mittlerweile liebe ich ja auch so Sandbox-Spiele, in denen man einfach rumrennen und machen kann was man will. Zelda macht da meines Erachtens alles richtig. Ist eigentlich wirklich ein Spiel für Kinder, aber auch als Erwachsener hat man da ehrlich seinen Spass dabei und kann Stunden versenken. Es sind auch so viele kleine liebevolle Details eingebaut von den Entwicklern, dass man manchmal aus dem Staunen nimmer rauskommt.
Einmal wollte ich einfach von ner Brücke springen weil unten irgendwas war, Ne AUfgabe oder ein Item, ich weiß nimmer genau. Kommt ein Typ an und redet auf mich ein, von wegen keinen Selbstmord machen etc. ... :eek::D Die Entwickler haben das vorausgesehen, dass da leute runter springen wollen und den Plot dafür reinprogrammiert. Das fand ich dann schon extra Klasse. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mir übrigens das dicke Lösungsbuch gekauft. Bisher KEINE große Hilfe. Die Rätsel will man ja selber gerne lösen. Vieles im Spiel ist dermaßen intuitiv, dass es ein Lösungsbuch nicht braucht. Zum schökern issses auch zu schwer. Da ich Romane nur auf nem technischen Gerät lese wollte ich mal wieder nen fetten Wälzer in der hand haben. Gefühlt wiegt das Teil 4 Kilo und ich kenn es nur lesen wenn ich es auf ein Kissen setze. Die Schriftgröße ist ne Herausforderung. Also verwirrend viele Buchstaben hat das Buch schon. Hald was für Fans oder Neueinsteiger wie mich, die ne "Macke" haben.

Thema Details:
Es ist das absolut allererste mal dass ein Spielheld von mir drauf ging, weil er im Gewitter mit nem Metallzweihänder über ne offene Fläche gerannt ist. Sowas von genial!! Der Blitz schlug ein und mein letztes Herz war dahin.. Danach bin ich nur noch mit nem Stock bewaffnet rumgelaufen bis das Gewitter aufhörte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Pepe: Ich habe auch schon diverse Male gelesen, dass das Lösungsbuch auch nicht immer korrekt ist. Karten sind falsch, Spots falsch beschrieben und ähnliches. :(

Das mit dem Blitz wusste ich noch gar nicht. Gut zu wissen! :sneaky:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Richtig geniales Game! Gibt unglaublich viel zu entdecken und die Spielengine lässt sehr viele Vorgehensweisen zu. Man überlegt sich was, probiert es aus und meistens funktioniert es. Genauso wie bei Metal Gear Solid V. Ich liebe ja sowas. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was der Hammer ist...

Kochen!!

Man kennt das ja aus anderen Spielen: Versteckte Rezepte oder man muss sich mühsam alles erarbeiten und die Wirkungen studieren. Hier gibts ne Menge Grundzutaten, die man so vom kochen her einfach kennt und kombiniert. Dabei kommt meist was heilendes raus. Wenn man einige spezielle Sachenbeimengt in deren Beschreibungstexten was drin steht wie "schützt vor Kälte" oder "verbessert schleichen".. dann haut man das mit in den Topf und voila das gewünschte Ergebnis ist da.

Im Buch stehen zwar alle Grundrezepte aber auch das braucht man nicht wirklich. Heute Früh bin ich sogar auf eine Monsterklasse gestoßen, die im Buch nicht aufgeführt wurde!!

Hier noch ein Tip den ich ganz nützlich finde und der zeigt wie cool das Physiksystem ist:
Feuer auf Grasflächen erzeugt Aufwinde. Klar, Wärme steigt nach oben. Also Feuer machen, hüpfen und den Gleiter öffnen- fröhliches fliegen. Gehst nach unten.. im richtigen Moment einen Feuerpfeil auf den Grasboden schießen und wieder Aufwind erzeugen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Wochenende habe ich das Spiel intensiver gespielt. Okay, ist ne ganz andere Hausnumemr als bisher gewohnt. Bestehen die meisten RPG's halt aus A. Story B. Monster kloppen C. Level machen, damit man in der Story weiter kommt.... geht das hier doch andere Wege.

Link erhält schonal keine Level. Mehr Leben, mehr Ausdauer, mehr Inventarplatz erhält er durch das lösen von Rätseln und nicht durch stupides Monsterkloppen. ganz im Gegenteil. Kloppe ich stupide die Monster wech so merkt sich das Spiel diese Aktionen und recht fix werdne die Monster stärker. Dafür war das Buch ganz gut, man sieht die Monsterentwicklung sehr gut. Klar, stärkere Mosnter lassen stärkere Ausrüstung fallen. ABER ohne zusätzliche Herzen, bessere rüstung (die es nur in Shops oder in den Schreintruhen oder ganz selten mal im Monstercamp gibt) ist Link halt das "Onehitopfer".

Das Buch schlägt eine angepasste Spielgeschwindigkeit vor. Nur die Monster bekämpfen, die man unbedingt bekämpfen muss und parallel dazu Rätsel lösen, die Welt erkunfen um Ressourcen für Medizin zu sammeln, Lebensherzen zu erweitern und Geld zu verdienen. Kämpfe kommen in diversen Nebenaufträgen oft genug vor. Wobei es manchmal Wege gibt an den Monsterschatz zu kommen ohne die Monster zu töten. Nachts schlafen die nämlich. Schnell ein Schleichelixier getrungen und ins Lager schleichen und die Truhe plündern.

Reiten:
Okay... Jetzt ist klar, wo R* seine Ideen fürs reiten stibitzt hat. Wer RdR2 gespielt hat, der weis wie es läuft. Pferd fangen, Pferd zähmen, Verbundenheit zum Pferd steigern. Putzen und füttern scheint es nicht zu geben. Das Pferd hat eine eigene Persönlichkeit. grad am anfang wenn die Bindung gering ist, macht dasVieh oft was es will und nicht das was ich will. Mittlerweile klappt das gut. Ein reißender FLuss, eine hohe Klippe wo ich langreite... das scheuht das Pferd schonmal und will beruhigt werden. Gefällt mir extrem gut.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Panaqolus

wg Zelda: Das ist meines Erachtens nach ein richtiger Knaller. Ist schon fast so was wie eine riesige Sandbox in der man sich enorm mit allem möglichen Austoben kann: Kämpfe, Rätsel, Sammeln, Questen. Und die Story hält alles zusammen. Es sind ganz viele Interaktionen mit der Umwelt im Spiel möglich, um bspw Rätsel zu lösen oder Rezepte auszuprobieren. Es ist irgendwie ein klassisches Kinderspiel aber auch als Erwachsener hat man da Mega Spass. (y)
 
Oben