• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Was man auch bedenken sollte ist zB,dass die Waffen wie Pistolen,Gewehre oder Schrotflinten eigentlich nur für den absoluten Notfall sind.

1.Gibt es viel zu wenig Munition und ohne Upgrade sind die Waffen zu Beginn sehr schwammig/unpräzise.Das ist aber so gewollt.
Ein TLoU mit jede Menge Muniton und präzisen Waffen wäre kein postapokalyptisches Survival Spiel,sondern nur ein weiterer 0815 Zombie Shooter.

2.Ist der Bogen,das Messer,eine Latte/Baseballschläger,selbst ein Ziegelstein sind die bessere Wahl um Gegner auszuschalten ohne gleich entdeckt zu werden.
Diese Waffen/Ressourcen findet man zu genüge im Spiel und können auch verbessert werden.....bis auf den Ziegelstein.:D
Ein Messer oder Baseballschläger/Holzlatte upzugraden macht am Anfang mehr Sinn als das Magazin einer Waffe,damit zB das Messer nicht gleich beim ersten zustechen kaputt geht und auserdem gibt es viele geheime Türen/Räume die man nur mit einem Messer öffnen kann.Dort findet man oft Ressourcen,Hinweise oder Items.

3.Das behutsame Vorgehen,die Laufwege der Gegner abschätzen und sich Zeit lassen ist viel besser als in Rambo Manier in einen Raum stürzen und drauf los zu ballern.....das ist der sichere Tod.
Gestern auf Twitch einem zugeschaut der das erste Mal TLoU spielte und der hat genau diese Fehler gemacht.
Hat sich nicht zeitgelassen,hat die Gegner nicht beobachtet und viel zu oft seine Pistole benützt.Natürlich hat er nicht auf Anhieb getroffen,wurde entdeckt und ist gestorben.
Klar,irgendwann war er gefrustet.:mad::poop:🤬🤮
Hat einige Zeit gedauert bis er seine Spielweise geändert hatte und siehe da,auf einmal hat im das Spiel spass gemacht und er ist viel weniger gestorben.

4.Auf die KI der Begleiter muss man nicht achten,selbst wenn die manchmal umherlaufen wie kopflose Hühner....das ist egal,wegen der KI wird man nicht entdeckt.
In brenzligen Situationen ist die KI oft hilfreich....selten ein Spiel gespielt wie TLoU wo mich die KI Begleiter nicht genervt haben.

5.Die Spielmechanik braucht Eingewöhnungszeit und etwas Gedult.Gibt man dem Spiel diese Zeit bekommt man ein großartiges Spielerlebnis mit einer tollen Story 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gerade mal meine Ps4 durchstöbert und noch einige schöne screenshots gefunden die ich 2014 aufgenommen hab ^^

qMAa4pK.jpg

hTvs2mm.jpg

Su6pHLJ.jpg

t5BjjA2.jpg
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Auf "einfach" gibt es genug Munition, je mehr du die Waffe gebrauchst, da lassen die Opfer gern was fallen:D Auch deine KI -Begleiter können sterben wenn es brenzlig wird ...ist zwar höchst unwahrscheinlich doch wenn man ihnen dann doch nicht zur Hilfe eilt...Game Over🤪 auf "schwer" gehen sie aber schneller hopps ...also auch etwas acht geben !!

Ansammlungen von Klicker habe ich am schnellsten und effektivsten mit einem Molly erledigt...mit einer Flasche zur gewünschten Stelle locken(sie rennen da fröhlich hin) und dann einen Molly drauf...oft erwischt man so mit einem Wurf 3 Klicker ...Mollys sind wirklich sehr sehr wirkungsvoll !! Spart nicht diese Dinge auf ,gebraucht sie denn auf "einfach" hat man keinen Mangel !

LG
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Soooooo, hab ja nochmal auf leicht angefangen und bin gestern Abend an der Stelle angekommen, wo ich ja immer hänge. Zack, verkackt.... 😂 Der dritte von vier Gegnern hat mich beim Anschleichen entdeckt und gekillt. Ok, es war n anstrengender und langer Tag, ich war müde, wollte nur mal eben schauen, ob ich diese Stelle nu schaffe und habe es auch nur das eine mal versucht und bin dann ins Bett. 😂
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Soooooo, hab ja nochmal auf leicht angefangen und bin gestern Abend an der Stelle angekommen, wo ich ja immer hänge. Zack, verkackt.... 😂 Der dritte von vier Gegnern hat mich beim Anschleichen entdeckt und gekillt. Ok, es war n anstrengender und langer Tag, ich war müde, wollte nur mal eben schauen, ob ich diese Stelle nu schaffe und habe es auch nur das eine mal versucht und bin dann ins Bett. 😂

Klingt für mich so als ob dich ein Clicker fertig gemacht hat. Das sind die mit dem Pilzgewächs am Kopf... Für die Gegner solltest du immer eine Klinge im Inventar haben. Damit entkommst du dem Tod.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, so einer wars. Hatte sogar zwei Klingen dabei. Aber der Vampir und Opfer mit mir gespielt und das wars. 🤷‍♂️😂
 
Oben