• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nur mal so Off-Topic, es soll sogar Präsidenten geben denen wird nachgesagt Psychopathen zu sein.
...ich muss das Spiel unbedingt spielen, die Berichte sind sehr gut. Aber ich glaub ich warte bis meine PS5 da ist, auf den Düsenjägr hab ich kein Bock!
Gerade bei diesem Titel hat sich mein Düsenjet, trotz 4K/HDR-Modus, dezent zurückgehalten. Hätte ich nicht so erwartet.
Vielleicht lag es an der relativen Linearität des Spiels. Im offenen Gebiet Seattle hatte sie wesentlich mehr Gas gegeben als im Rest des Spiels.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
"The Last of Us Part 2" zählt zu den besten und beliebtesten Spielen des Jahres 2020. Darauf aufbauend hagelte es zum Jahresende nicht weniger als 181 Game of the Year-Awards :oops::cool:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Find das bemerkenswert wie Naughty Dog mit jeden ihrer Spiele einen Award nach dem anderen abräumen und das seit Jahren.
Dieses Niveau über Jahre aufrechtzuerhalten ist schon eine Leistung,darum freu ich mich auch schon auf das nächste Spiel von ND.:love:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Was mich an der ND (Sony) Award-Flut immer wieder wundert ist, das die auch langjährigen Sony Freunde in meinem Umfeld, das meist nicht ganz so stark sehen. Gerade bei TloUII war die Mehrzahl ehr Durchschnittlich bis Gut zufrieden. Technisch alles Top, aber der Rest kam nicht immer so gut an wie es viele Test augenscheinlich suggerieren sollen. ND scheint irgendwo ein gutes Standing bei der Testern zu haben sagen selbst da einige. Aber auch sowas muss man sich hart erarbeiten.
 

Misc

Sonntagsfahrer
"The Last of Us Part 2" zählt zu den besten und beliebtesten Spielen des Jahres 2020. Darauf aufbauend hagelte es zum Jahresende nicht weniger als 181 Game of the Year-Awards :oops::cool:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Find das bemerkenswert wie Naughty Dog mit jeden ihrer Spiele einen Award nach dem anderen abräumen und das seit Jahren.
Dieses Niveau über Jahre aufrechtzuerhalten ist schon eine Leistung,darum freu ich mich auch schon auf das nächste Spiel von ND.:love:
Völlig verdient, TLoU2 ist und war echt super und das sagen nicht nur Tester. Die Leserwahlen auf diversen Plattformen zeigen das genauso!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sei’s ihnen gegönnt. Mir hat Part II aber nicht sonderlich gut gefallen. Der Gewaltgrad war viel zu hoch, Abby fand ich furchtbar und zudem gab zu viel backtracking und Level Recycling.
Die Barrierefreiheit war aber phänomenal. Bitte mehr davon!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Sei’s ihnen gegönnt. Mir hat Part II aber nicht sonderlich gut gefallen. Der Gewaltgrad war viel zu hoch, Abby fand ich furchtbar und zudem gab zu viel backtracking und Level Recycling.
Die Barrierefreiheit war aber phänomenal. Bitte mehr davon!
Hi Zen,
deine Kritikpunkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :/ Mir wird doch eine Geschichte von 2 Personen erzählt in deren Rollen ich schlüpfe ,wie soll das gehen wenn ich nicht das gleiche Level benutze wenn sie doch an diesen Orten waren ? zwar nicht gleichzeitig aber doch wohl versetzt ,ich muß das doch erkennen können oder nicht ? Gewaltgrad zu hoch ? in wie fern ? Der Mensch ist grausam (und nicht erst seit Holocaust) Und Abby ? eine knallhart Lady die nicht gerade dem männlichen Frauenbild entspricht ;) für mich persönlich war der Part wo man Abby spielet der Liebste (y) Aber ich will dir deine Meinung zu dem Spiel natürlich nicht absprechen :geek: nur die Kritikpunkte !
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach unzähligen Beleidigungen, Morddrohungen etc. bekam die Abby-Darstellerin, Laura Baily, hochdekorierte Preise und Auszeichnungen von Kritik und Fachpresse.
Ehrlich gesagt, hat mir der Charakter anfangs auch nicht besonders gefallen. Je länger man sie aber gespielt hat, desto sympathischer und nachvollziehbarer wurde ihre Rolle. Am Ende hatte sie meinen Segen.

Natürlich ist der Gewaltgrad sehr hoch. Insbes. Ellie führt so absurd viele und extrem brutale Exekutionen durch, dass man meinen könne, sie wolle den Bodycount Rekord von Stallone, Schwarzenegger und co. knacken!
Aber am Ende ist und bleibt es aber ein Spiel, an dem die Emotionen und die Geschichte im Vordergrund stehen und die Gewalt als legitimes Stilmittel zur Durchsetzung des Storytelling dient.

Als Backtracking kann man einige Passagen eigentlich nicht bezeichnen. Da habe ich schon ganz andere Spiele gespielt, wo der Begriff viel passender wäre. Aber da hat eben wohl jeder so seine eigene Meinung und vielleicht wollten die Entwickler mit ihrem Werk genau auf diese Diskussion hinaus abzielen. Wer weiss? ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hi Zen,
deine Kritikpunkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :/ Mir wird doch eine Geschichte von 2 Personen erzählt in deren Rollen ich schlüpfe ,wie soll das gehen wenn ich nicht das gleiche Level benutze wenn sie doch an diesen Orten waren ? zwar nicht gleichzeitig aber doch wohl versetzt ,ich muß das doch erkennen können oder nicht ? Gewaltgrad zu hoch ? in wie fern ? Der Mensch ist grausam (und nicht erst seit Holocaust) Und Abby ? eine knallhart Lady die nicht gerade dem männlichen Frauenbild entspricht ;) für mich persönlich war der Part wo man Abby spielet der Liebste (y) Aber ich will dir deine Meinung zu dem Spiel natürlich nicht absprechen :geek: nur die Kritikpunkte !

Wie soll ich sagen. Eine Geschichte mit nur einer Person hätte mir wahrscheinlich besser gefallen. Den Part mit Abby fand ich durchweg nicht gut. Mir war sie sehr unsympathisch. Durch die Teilung kommt es halt auch zur Wiederholung der Szenerie.
Beim Gewaltgrad gab es so einige Szenen, wo mir fast das Essen wieder hochkam... Stichworte Joel und die schwangere Frau (Namen vergessen). Zudem kann man eine deutliche Steigerung bei Ellie Emotionen erkennen. Anfangs drückte sie beim töten noch Ekel aus und später eher Leidenschaft. Auch Abbys Passage war nicht ohne. Sie konnte Menschen und Infizierte mit ihren bloßen Händen töten. Fand ich alles nicht cool.
Aber gut, ist nun mal so. Man kann nicht immer alles mögen. Irgendwann kommt wieder ein Naughty Dog Game welches mir besser gefällt. Mit Teil 1 und den Uncharted Spielen hatte ich immer viel Spaß.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Für mich war TLoU 2 eine emotionale Achterbahnfahrt.
Musste das Spiel erstmal auf die Seite legen nach dem beenden weil ich keine Lust hatte nochmal durchzuspielen für die Platin,das hab ich erst einige Wochen später gemacht.
Das Ende Ellie vs Abby war schon schwer zu ertragen,eben weil ich etwas tun musste,was ich so nie tun würde.
Abby hat mir so leidgetan und von Ellie war ich nur noch :mad::cautious:
Aber genau solche einzigartigen Momente,egal ob gut oder schlecht, sind für mich der Grund,warum TLoU 2 und Ghost of Tsushima mein GotYs 2020 sind.

Das letzte Spiel das bei mir emotionale Momente hervorgerufen hat war Bloodborne ( danke nochmal an zen der mir geholfen hat ;) ) wo ich Freude,kurz vorm Ausraten,Verzweiflung und Befriedigung bei jedem Abschnitt und Bossfight jedesmal auf ein neues durchlebte,war eine tolle Erfahrung.
0815 Spiele gibt es wie Sand am Meer und ich bin über jedes Bloodborne,TLoU 2 oder Ghost of Tsushima das ich selbst erleben/spielen kann,echt dankbar.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich kann zu allem nix sagen.... aber das Spiel liegt schon auf der Platte und ich freue mich, es direkt im Anschluss an Teil 1 zu spielen.... :D
Teil 1 Remastered ist bisher das beste was ich je gespielt habe.
Unerreichte Atmosphäre und super Gameplay.
Kann ich aber nur in kleinen Dosen ertragen, weil ich es so intensiv finde.
 
Oben